Nach Windows Update keinen Ton mehr
ich habe gestern ( 11.4. ) das automatische Windows Update durchgeführt. Danach keinen Ton mehr! Habe Kopfhörer, die an meiner Tastatur angschlossen sind. Das ganze ...
5 Kommentare
0
5072
0
WSUS. neuer Client meldet 100 prozent trotz SP1?Gelöst
Moin Moin liebe Administratoren! WSUS Treibt mich in den Wahnsinn! Ich habe eben einen neuen Client installiert. (Klassisch, kein Image - um das Problem mit ...
7 Kommentare
0
5532
0
ALIX-Board und Windows XP
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer WindowsXP-Installation auf einem Alix-Board? Angeblich soll man Windowx XP home auf ein ALIX.1D installieren können. Aber ...
4 Kommentare
1
6436
0
WHS 2011 Backup auf Netzlaufwerk nicht möglichGelöst
Für das Server-Backup eines WHS 2011 muss eine externe Festplatte oder ein iSCSI Targed vorliegen (o.ä.). Gerne würde ich das Backup aber auf eine Netzwerk-HD ...
5 Kommentare
0
8912
0
Vorschläge für Hostnamen und Passwort Vergabe bei Neuinstallationen von Client und Server
Hallo liebe Administrator.de - Gemeinde, ich möchte gerne anfangen, ein einheitliches Konzept für die Vergabe von Hostnamen und Passwörtern aufzubauen. Dabei bin ich immer noch ...
5 Kommentare
0
14233
2
Windows 7 Domänenrechner langsamer Login (DC Server 2008 R2)
Hallo, Wir befinden uns derzeit mitten in einem Domänenumzug. Zum Einsatz kommt ein Windows Server 2008 R2 als DC, sowie durchgängig Windows 7 Professional (32 ...
4 Kommentare
0
5779
0
Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr
Ich wollte ein E-Mail Konto einrichten und als ich fertig war ist alles zugegangen und als ich wieder in die E-Mail funktion wollte kam sofort ...
Hinzufügen
1
8484
0
SBS 2008 mit Exch. 2007 - Vollzugriff auf Postfach gewährenGelöst
Hi Leute, kurze Frage: Ich möchte auf einem SBS 2008 mit Exchange 2007 einem Benutzer Vollzugriff auf das Postfach eines anderen Benutzers geben und bin ...
1 Kommentar
0
5494
0
NTFS-Berechtigungen wie richtig setzen?
Hallo ihr alle, ich habe da mal eine (evtl.) blöde Frage zu NTFS-Berechtigungen. Ich habe ein Ordnersystem, das wie folgt lautet: Kunden\Kunde1\Kunden\Kunde2\Kunden\Kunde3\ Momentan hat der ...
8 Kommentare
0
9191
0
Automatische Umstellung auf ProxyserverGelöst
Hallo Leute! Ich habe bei einem meiner Clients das Problem, dass sich bei Ihm jeden Tag wenn er nach der Arbeit sein Notebook zu Hause ...
1 Kommentar
0
2682
0
Gehaltsforderung?
Guten Morgen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für einen Job im First Level Support bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche. Weiß ...
5 Kommentare
1
7894
0
Neuer DNS Server hat kein Änderungsrecht im DNS
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das erste mal von Server 2003 auf Server 2008 R2 migriert. Habe dazu den Server 2008 zusätzlich als DC ...
1 Kommentar
0
2912
0
Problem mit dem versenden von internen Mails Outlook2007Gelöst
Hallo zusammen, hab eine Frage zu einem Outlook 2007 Problem. Und zwar habe ich ein Client Notebook aus meiner Domäne (SBS2008 mit c.a. 40 Clients) ...
7 Kommentare
0
3392
0
MailServer oder so ähnlich
Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen falls ich doch im falschen Bereich bin. Nun aber zu meinem Problem. Ich kümmere mich für einen Bekannten ...
14 Kommentare
0
5484
0
Anmeldung an geklonten ServerGelöst
Hallo Leute, ich bräuchte mal kurz eine Frage beantwortet :) Ich hab vorige Woche ein Serverbackup (SBS 2008) von einem meiner Kunden mitgenommen und bei ...
6 Kommentare
0
3828
0
Lokal Drucken über VPN und RDP
Ich habe in der Firma ein Server mit Server 2008 R2 64bit. Soweit ist eigentlich alles eingerichtet. 10 Clients greifen über das interne Netzwerk auf ...
12 Kommentare
0
11542
0
Vereinfachung von Installationen diverser Programme - Installationspaket schnürenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich installiere sehr viele Workstations von Hand. Das sind zumeist Win XP oder Win 7 Maschinen. Nachdem ich ein netter Mensch bin ...
4 Kommentare
0
4277
1
Windows 7 Startmenü Eintrag Alle Programme ausblenden
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um unter Windows 7 den Eintrag "Alle Programme" aus dem Startmenü zu entfernen. Gibts dafür ...
1 Kommentar
0
13624
0
Synchronisieren von zwei Verzeichnissen über das Internet (verschlüsselte Ablage) gesucht
Hallo, ich werde demnächst an zwei Standorten mit zwei PCs (Windows 7) arbeiten. Ich habe ein zentrales Datenlaufwerk welches ich dann in Zukunft von beiden ...
6 Kommentare
2
3859
0
Monitoring von Verschieden FTP Servern auf Veränderungen
Hinterund nach einem einbruch in einem webserver wünscht meine firma ein ein überwachung der webserver da diese bei unterschiedlichen hostern liegen. ist das FTP Protokoll ...
12 Kommentare
1
5540
0
FreeProxy als Traffic serverGelöst
Hallo, Ich habe in einer Schule ein Netz mit Windows Server 2003 und Windows XP clients installiert. Da in einer Schule bestimmte inhalte im Internet ...
5 Kommentare
0
5448
0
FTPS einrichten Strato
Hallo alle zusammen, ich bin sehr neu was die Nutzung von und Anwendung von Servern und Netzwerken anbelangt. Ich habe hier eine kleine Aufgabe und ...
3 Kommentare
0
7434
0
Dateien massenhaft aus dem Internet ladenGelöst
Keine Angst, ich will nichts hacken. Wir haben hier Bilder von Lieferanten, so mehrere Tausend in einer excel tabelle als link. Ich möchte nun alle ...
5 Kommentare
0
3181
0
Externe USB-Festplatte partititionieren - Nicht zugeordneter Bereich lässt sich nich zuordnenGelöst
Ich habe nun die einzige Partitition auf meiner externen HDD mit der Datenträgerverwaltung um die benötigten 200GB verkleinert. Das klappt auch. Nun schaut es so ...
9 Kommentare
0
6959
0
Probleme bei der Kombination von Befehlen
Guten Tag Forum, ich habe ein Problem beim kombinieren mehrerer Befehle in einer Batchdatei, die bei 9 unterschiedlichen eingaben 9 verschiedene Dateien (1.bat, 2.bat, 3.bat ...
8 Kommentare
2
2817
0
Grundsätzliche Frage für Lan-Interne FirewallGelöst
Meine Frage ist folgende: Wir haben inerhalb der Firma 2 getrennte Netze die Hardwaretechnisch derzeit keine Verbindung zueinander haben, da das eine Netz keinen Zugang ...
13 Kommentare
1
5538
0
Bilder nach drehen über Windows Fotoanzeige hidden auf NetzlaufwerkenGelöst
Hallo, Wie jeder sicherlich weiß speichert Windows 7 ein Bild nach dem drehen über Windows Fotoanzeige mit der neuen Ausrichtung automatisch ab. Wenn ich das ...
Hinzufügen
0
6739
0
Dynamische, grafische WebsiteGelöst
Man stelle sich ein Produktionsbetrieb mit vielen Maschinen vor. Jede Maschine hat eine eigene Inventarnummer. Einmal am Tag wird erfasst wieviel jede Maschine produziert hat. ...
3 Kommentare
0
3325
0
Homepage zur Erstellung von einem individuellen PCGelöst
Hallo, ich war gestern auf einer Homepage und wollte mir einen PC individuell zusammenstellen. Leider habe ich mir die Homepage nicht gemerkt und finde es ...
11 Kommentare
2
3183
0
XenDesktop über Internet
Hallo, und zwar haben wir eine Testumgebung mit VmWare 5.0 und XenDesktop 5.5 installiert. Soweit funktioniert intern auch alles, allerdings möchten wir nun auch gerne ...
6 Kommentare
0
6260
1
Office 2010 Home and Business PKC wo Installationsdatei-Paket runterladen?
Hallo Leude, habe mir gerade eine Office 2010 Home and Business Lizenz PKC gekauft. Es steht dabei, ohne Installationsmedium, aber man könnte sich das Installationspaket/Datei ...
5 Kommentare
0
11701
1
Client bekommt keine Verbindung zum Netzwerk bzw. DCGelöst
Hallo, ich habe einen besonders hartnäckigen fall eines Clients der keine Verbindung zum Netzwerk / Serverfreigaben / DC mehr herstellen kann. Anwendungen die den Server ...
4 Kommentare
0
15055
0
Wie schätzt ihr die Anforderungen an einen IS Business Analyst ein?Gelöst
Guten Tag, ein Bekannter von mir ist SQL-Entwickler und möchte sich beruflich neu orientieren. Er hat diesen Job hier im Netz gefunden und möchte sich ...
11 Kommentare
0
4211
0
Citrix Access Management Console auf nicht Citrix Server installieren
Hallo, wir setzten noch den Presentation Server 4.0 ein, was jetzt nicht Bestandteil dieser Diskussion sein soll. Zu dem Server gehört die Access Management Console. ...
12 Kommentare
0
5864
0
Google MAPS API KEY noch Pflicht ?
Hallo, ich betreibe eine Wordpress-Seite, wo es auch den Punkt "Anfahrt" gibt. Hier hab ich mit dem Plugin MapPress eine Google-Karte hineingesetzt. Diese Plugin fordert ...
1 Kommentar
0
5545
0
Ubiquiti UniFi AP Erfahrung und AP Kaufberatung
Hallo, ich (als nicht Profi aber Interessiertem Laien) bin zur Zeit dabei für einen Verein ein semi-professionelles Netzwerk auf die Beine zu stellen. Semi bedeutet ...
48 Kommentare
1
51600
2
Druckerverteilung auf Terminalserver per GPO
Hallo Zusammen, bin gerade bei zwei neue 2008-R2 Terminalserver in Betrieb zu nehmen. Dank der neuen Möglichkeiten seit 2008 möchte ich die Drucker zukünftig per ...
4 Kommentare
1
10534
2
Profildaten inkl.Netzwerklaufwerke u. -Printer sichern bzw. wiederherstellen
Auf der Suche nach einer Lösung dachte ich erst an Windows Bordmittel ala "USMT". Mit der aktuellen USMT 4.0 soll eine Sicherung von Windows XP ...
2 Kommentare
0
3595
0
Outlook 2003 - exchange 2007 - Fehler bei der Synchronisierung
folgender Fehler: 14:58:10 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. 14:58:10 80004005-501-4B9-560 14:58:10 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. 14:58:10 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher 14:58:10 Weitere Informationen zu diesem ...
4 Kommentare
0
6335
0
Gigabit Switch hinter Router verringert Bandbreite
Am Kabelanschluss hab ich die Fritzbox(6360 Cabel) von Kabel BW stehen. Das ist im 1. Stock - nur so als Info. Im zweiten Stockwerk stehen ...
6 Kommentare
2
25295
0
Mein SBS 2011 versendet zwar mails aber diese kommen kleicher wieder zurückGelöst
So nun zu meinem Problem, habe bei uns in der Firma einen SBS 2011 mit Exchange eingerichtet, es funktioniert auch alles Super jedoch kommen gesendete ...
4 Kommentare
0
6471
0
Cursorplazierung in einem HTML-Formular kontrollierenGelöst
Hallo Forum, in einem Webtool sollen User über ein Eingabeformular Daten erfassen und senden diese dann in eine MySQL Datenbank. Das alles ist kein Problem. ...
2 Kommentare
0
4603
0
Sporadischer Zugriff von Usern auf andere Benutzerkonten
Hallo! Ich betreue in zwei Schulen eine Server 2008-Domäne mit XP Clients und eine 2008 R2-Domäne mit Win 7 Clients. Ich bekomme immer wieder mal ...
5 Kommentare
0
2872
0
Internet funktioniert teilweise nichtGelöst
Wir haben hier ein Wlan Netz für unsere Hotel Gäste und dahinter über einen weitern Router ein Firmennetz. Gehe ich über das Wlan Netz ins ...
5 Kommentare
3
4538
0
Ein Dokument auf verschiedenen Fächern ausdrucken
Hy ich hab eine Frage: wir drucken immer Proschüren pdf aus - dieses mal sind es 150 Stk. a´13 Seiten. leider müssen wir immer alles ...
4 Kommentare
0
7673
1
Installation eines 2 Forest
Wie sich jetzt jeder vorstellen kann muss damit auch die Infrastruktur geändert werden. Wir haben zurzeit eine domäne xxx die auf 2 Windows Server 2003 ...
4 Kommentare
0
2552
0
Reihenfolge von Dateien nach Drag n Drop beibehaltenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wir brennen bei uns in der Arbeit auch CDs, dabei ist es wichtig, dass die Reihenfolge der einzelnen Dateien ...
12 Kommentare
3
8687
0
Windows7 und WinXP Laufwerke verbinden
Moin. Folgende Konfiguration: Win7 64bit. Freigabe eines Verzeichnisses mit den Berechtigungen Jeder:Vollzugriff WinXP Clients bekommen diese Freigabe als Lufwerk gemappt. (Obwohl kennwortgeschütze Freigabe ausgeschaltet ist, ...
3 Kommentare
1
3944
0
Zugriff auf Dateien nur erlauben wenn User von Website xy kommtGelöst
Moin zusammen, also ich habe das kleine Problem das im moment jeder auf Dateien von einem Webserver zugreifen kann solang der link bekannt ist. Ich ...
7 Kommentare
0
4573
0
Windows DNS an Linux DNS weiterleiten
Hallo zusammen, ich habe in einem überwiegenden Linux-Netz einen Windows Server 2008 als DC aufgesetzt (um ein paar Clients zu verwalten). So weit, so gut. ...
4 Kommentare
1
4291
0