Openvpn auf Ubuntu Server - Verbindung steht, Ping funktioniert, aber kein Zugriff auf DatenGelöst
Hallo Admins, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Ubuntu Server 10.04 auf dem ich einen Openvpn Server installiert habe. Ich ...
12 Kommentare
1
8341
0
HDD Wechselramen mit Status LED
Hi, Ich habe mir für meinen Privaten Fileserver einen Adaptec 31205 12 Port SAS gekauft. Das funktioniert mit mom 8 3 TB Sata HDDs auch ...
2 Kommentare
0
4402
0
Wie kann man ein WLAN über EAP-TLS Radius richtig absichern?Gelöst
Ich habe mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema WLAN Authentifizierung per Radius befasst. Mein Ziel ist es unser Firmen WLAN mit WPA2 Enterprise ...
4 Kommentare
1
6883
0
Ultrium LTO2 Band auslesen?
Hallo allerseits, ich habe eine Datensicherung auf einem Ultrium LTO2 Band (200/400 GB Kapazität) In meinen beiden neuen Servern sind nur noch LTO3 sowie LTO4 ...
3 Kommentare
0
7347
0
Outlook 2010 Rückrufnachricht für einen Kontakt
Hei Leute bin neu hier und gleich schon mal die erste grosse Frage: Ich und mein Chef schreiben einander immer hässliche Post-It's mit der Nummer ...
2 Kommentare
0
11928
0
MS Project VersionenGelöst
Hallo zusammen, kann mir einer den Unterschied zwischen MS Project Professional und Standart erklären?? Ich bräuchte die Software für Projektleiter. Die brauchen das eh nur ...
5 Kommentare
0
11512
0
Schulung Serversysteme
Seminar zu Serversysteme ...
2 Kommentare
0
4567
0
Passwort MS Money
Ich habe plötzlich drei Money Dateien (MS Money, Version 3.0), die zum öffnen ein Passwort benötigen Ich hab jedoch keins gesetztkennt sich damit jemand aus? ...
1 Kommentar
0
3672
0
Virtualisierung mit Hyper-V, Anwendungsvirtualisierung, Virtual Machine Manager
Microsoft Virtualization und Hyper-V-Bibliothek, Lernressourcen, Download, Support und Community. Evaluieren Sie Virtualisierungssoftware, und machen Sie sich mit der Installation, Bereitstellung und Wartung vertraut. ...
2 Kommentare
0
4538
0
Öffentlichen Ordner aus Browser öffnen?Gelöst
Hallo, Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003 SP3. Ich kann mir von einem Öffentlichen Ordner eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen. Sieht dann aus wie ...
3 Kommentare
0
10791
0
Batch assoc auslesen und verarbeitenGelöst
leider scheitere ich bei assoc auslesen: Ich möchte gerne wissen, ob Excel 12 installiert ist. Wenn nicht, soll eine andere Sprungmarke erreicht werden Würde mich ...
7 Kommentare
0
3665
0
Fetchmail lehnt Verbindungsaufbau nach erfolgreicher Verifizierung abGelöst
Ich hab mir zu Versuchszwecken zwei vrtuelle Maschinen mit 2 Ubuntu Maschinen aufgesetzt. Die erste Maschine ist Standart ohne Umkonfigurierung. Auf der zweiten läuft ein ...
2 Kommentare
0
10803
0
DYN DNS mit Speedport LTEGelöst
Hallo alle zusammen, kann mir jemand helfen beim einrichten von einer DYN DNS beim Speedport LTE der Telekom. Bin bei selfhost registriert. Bei der FritzBox ...
8 Kommentare
0
13607
0
Email-Archivierung Exchange 2010 SP1 (enthalten im SBS2011)Gelöst
Nach dem Austausch eines bisher verwendeten SBS2003 durch einen SBS2011 (mit darin enthaltenem Exchange 2010) stehe ich vor der Frage, wie ich das leidige Problem ...
15 Kommentare
0
11838
0
IE 9 - Öffnen von Dateien - Frage - Wie möchten Sie mit .tif verfahren?
Hallo Zusammen Bei einem unserem Windows 7 Prof. Clients (64-Bit) kommt beim öffnen einer Tif Datei im Internet Explorer immer folgende Frage: Jedoch ist gewünscht, ...
3 Kommentare
0
14457
0
Konto wählen mit Alt-T - Alternative in Outlook 2010? Indizierung der Mailkonten für Schnellwahl.Gelöst
Moin! habe von OL2007 auf OL2010 umgestellt und vermisse die "ALT+T" Möglichkeit, das gewünschte Mailkonto auszuwählen. Habe ca. 15 Konten eingerichtet und kannte die Buchstaben ...
7 Kommentare
0
4835
0
Server soll erledigte Druckaufträge in der Warteschlange erhaltenGelöst
Hallo :-) Ich brauche eure Hilfe. In einem lokalen Netzwerk soll der Netzwerkdrucker die Aufträge ausführen, aber nicht nach Erledigung aus dem Spooler vom Server ...
2 Kommentare
0
4866
1
CPU defekt?Gelöst
ich habe ein Notebook eines Kunden, der ab und zu folgende Fehlermeldung im Bluescreen ausgibt: 0x000000F4 ( 0x00000003 0x8552F058 0x8552F1CC 0x805C8D78 ) Der F4 Fehler ...
6 Kommentare
0
4898
0
Drucker läßt sich aus entfernten Netz nicht ansprechenGelöst
Unsere Mitarbeiter scannen mit dem Kopierer in ein Netzlaufwerk in einen andern Standort. ich habe 3 Niederlassungen, in 2 Niederlassungen geht es. Bei der Fehlersuche ...
3 Kommentare
1
4015
0
Outlook 2003 - Pfad zur .PST ungültig... - dennoch wird Outlook geöffnet
Hallo, wir haben den Fall, dass wir bei einem Rechner die .PST Datei auf eine NAS ausgelagert haben - Netzlaufwerk "P:". "P:" ist dauerhaft verbunden. ...
2 Kommentare
0
7387
0
Externes USB Laufwerk anschliessen
Hallo zusammen Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen. Es handelt sich um folgendes Gerät: Xystec Externes ...
5 Kommentare
0
4681
0
Mit php xml Datei filtern - wie strpos in Query Abfrage einbauen? (alle Knoten wo x im Element enthalten ist anzeigen)
Hallo, meine php kann bereits nicht passende Elemente rauslöschen und die gefilterte xml Daten im Browser ausgeben, ich wollte diese jetzt etwas modifizieren, das ich ...
2 Kommentare
0
4579
0
Outlook Rechtschreibung geht nicht
Im normalen Text funktioniert sie nicht Das Problem hat mein Chef schon immer sagt er. Hat jemand eine Idee? Bei den "Häkchen hab ich nichts ...
4 Kommentare
1
13058
0
Zelle als Zahl formatiert - Fehler DatumsformatGelöst
In meinem excelsheet macht mir eine Spalte Sorgen. Alle Zellen in dieser Spalte besitzen die Formatierung Zahl mit 2 Dezimalstellen. Gebe ich nun in eine ...
3 Kommentare
0
4137
0
TMG und davorgeschalteter Proxy
Hallo Leute! Kurze Frage - und zwar ich verwende hier einen TMG 2010 mit vorgeschaltenem Proxy-Server! Ich habe den Proxy nun in den IE Proxy ...
4 Kommentare
0
3416
0
Windows Server 2008 R2 und Sophos v9.7
Es geht hierbei um folgendes: Wir setzen zwei Terminalserver (XenApp 6) unter Windows 2008 R2 ein. Dazu haben wir als Anti-Viren-Lösung den Sophos Endpoint Security ...
2 Kommentare
0
4245
0
Mit Outlook 2010 auf ein externes Konto via ActiveSync zugreifen
Hallo, gibt es die Möglichkeit mit Outlook 2010 als Client auf ein externes Konto zu zugreifen, welches ich z.B. mit dem iPhone erreichen kann? Hintergrund, ...
3 Kommentare
0
11842
0
Welchen Mail-Server verwenden, wenn Windows 2008 R2 schon vorhanden?Gelöst
Hallo, ich stehe vor der Frage, welchen Mail-Server ich einsetzen soll. Folgende Randbedingungen: - Windows 2008 R2 Standart ist bereits vorhanden - Sämtliche Mail-Account-Dateien liegen ...
3 Kommentare
0
5003
0
Windows Image WIM-File mit Antwortdatei personalisierenGelöst
Hallo Leute, ich habe mir mal ein Windows Image mit den wichtigsten Installationen (Standard Apps) eingerichtet. angelegt wurde das ganze mit Imagex. So nun möchte ...
1 Kommentar
0
4384
0
Batch Call Fehlermeldung ausblendenGelöst
Nach einem Call-Aufruf soll nicht eingeblendet werden 'Der Befehl "xxx.xlsx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", sondern der errorlevel soll übernommen werden ...
2 Kommentare
0
3868
0
Firefox Proxy fuer alle einstellenGelöst
Hallo Leute, wie stelle ich in der perf.js Firefox Profildatei den Proxy richtig ein? Ziel ist es das alle User die sich neu anmelden (Mehrbenutzersystem) ...
2 Kommentare
0
7079
0
Windows 7 und Cisco VPN mit Outlook 2010 ... Verbindungsprobleme
ich habe ein Problem zum Thema Outlook und VPN, wo mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen Wir haben ein Notebook mit Windows 7 Prof., ...
3 Kommentare
0
6044
0
Wert auslesen und an bestimmter Stelle im Text einfügenGelöst
Ich bin neu hier und ihr habt mir schon viel geholfen, obwohl ich noch gar keine Frage gestellt habe, aber nun bin ich mit dem ...
17 Kommentare
0
4608
0
Was ist ein .pem und .pfx-File? Wie muss ich vorgehen, um diese zu bekommen?
Hallo zusammen Ich schlage mich derzeit mit den Zertifikaten rum. Ich habe bei einem Anbieter ein Zertifikat auf meinen FQDN ausstellen lassen. Diese Zertifikate habe ...
Hinzufügen
0
4800
0
Onlinezeit von Mitarbeiter mit Proxy protokollieren
Hallo, in unserem Unternehmen darf man nur in der Pause privat im Internet zu surfen. Aus diesem Grund wird eine Auswertung des Internetverlauf gemacht. Alles ...
4 Kommentare
0
4436
0
Exchange 2010 Verfolgung von Emailvorgängen
Hallo! ich suche ein Möglichkeit, im Exchange 2010 zurückzuverfolgen, warum, wann, wie etc. eine Mail verschickt wurde. Es gibt bei mir nämlich E-mailaccounts, die OHNE ...
1 Kommentar
0
3348
0
Datei im Netzwerk auf genau einem PC verschwunden - alle anderen können zugreifen
Hi! Ein seltsames Problem Ein User (Gruppe Administratoren, Win7 64 bit) will eine Datei öffnen (.xls) die auf dem Datenserver liegt. Diese Datei existiert aber ...
1 Kommentar
0
2885
0
PGP für eine ganze DomäneGelöst
Ich habe einen öffentlichen PGP Key von einen Kunden, den man für die ganze Domain "example.com" nutzen kann. Bei meinem PGP von Smantec kann ich ...
Hinzufügen
0
4608
0
Upload von Email-Anhang verbieten bzw sperrenGelöst
wir stehen mal wieder vor einem Rätsel. In unserer Firma steht die Regel, dass die Mitarbeiter das Internet in der Mittagszeit verwenden dürfen, um z.B. ...
1 Kommentar
0
4538
1
Neuen Exchangeserver, aber welche Hardware?
Ich betreue ein kleines Netzwerk mit 10 PC´s. Diese rufen derzeit Ihre Postfächer per POP3 bei unserem Provider ab. Nun möchte ich evtl. einen Exchangeserver ...
8 Kommentare
0
2954
2
Probleme beim dearchivieren mit Simatic Manager für Step7Gelöst
Wie schon in der Überschrift beschrieben, hat unsere Elektrobteilung seit unserem Umstieg von Win 2003 SBS auf Win 2011 SBS Probleme beim dearchivieren von gezipten ...
4 Kommentare
0
16434
0
HP MDS600 als shared storage für Cluster?Gelöst
Und zwar ist mir die HP MDS600 ins Auge gefallen die ich direkt per SAS an das Bladesystem anschließen könnte. Doch da wir ja clustern ...
2 Kommentare
0
5261
0
Photoshop auf Apple MacOS Rechnern erzeugt auf SMB Freigaben unzählige verstecke Dateien die manuell gelöscht werden müssen.Gelöst
Hallo, die Kurzbeschreibung sagt schon das meiste aus. Photoshop, in diesem Falle auf einem MacOs Rechner, erzeugt unzählige temporäre Dateien die nicht wieder entfernt werden. ...
3 Kommentare
0
4880
0
WebDAV auf Server 2008 R2 Netzlaufwerk verbinden
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einer Weile ohne Erfolg per WebDAV ein Verzeichnis eines NAS (Synology DiskStation) zu verbinden. Mit Windows XP und auf ...
4 Kommentare
0
10695
0
Businesswebseite erstellen aber wie?
Hallo, ich habe einen Bekannten der aus dem schnöden Angestelltenleben ausbrechen will und sich nun selbstständig machen möchte. Er hatte vorher schon mal etwas ähnliches ...
5 Kommentare
1
3950
0
2 Netzwerkkarten (kein Routing)
Hallo, ich habe in einem Rechner (Windows 2000 Server) 2 Netzwerkkarten. Jede Netzwerkkarte besitzt eine IP in einem unterschiedlichen Netz. 1. Netzwerkkarte 192.168.A.2 2. Netzwerkkarte 192.168.B.2 Netze ...
5 Kommentare
1
6391
1
Ordnerumleitung und Serverprofil abhängig von dem PC machen?Gelöst
Ordnerumleitung und Serverprofil abhängig von dem PC machen? Windwos 7 / Server 2011 SBS Hallo zusammen, vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht und ...
6 Kommentare
0
7652
0
Musik-CD Shop, CD kaufen, CD-Raritäten, Underground CDs - groovetemple
Musik-CDs aus einer großen musikalischen Bandbreite, viel Underground und Raritäten. ...
2 Kommentare
0
3313
0
VDSL Was dauert sooo lange bei einer Schaltung zu VDSL
Hallo alle zusammen, Wir als Firma hatten seit 2007 VDSL 25. Auf einmal war unsere VDSL Leitung weg. Selbst die Telekom weiß nicht, warum dies ...
42 Kommentare
0
13855
0
Ein Benutzer hat den Schwellenwert auf Volume C erreicht. Ereignisquelle ntfs Ereigniskennung 36
Hallo habe folgende Meldung in der Ereignisanzeige meines Servers, welche mit nachdenklich macht: Mein Server ist ein Windows Small Business Server 2003 R2 Den Benutzer ...
4 Kommentare
0
6338
0