Eine Datei an eine handy schicken via sms, wie?Gelöst
Moin leude, wir wollen einen Tes durchführen indem wir eine Datei die via Auktionsportal verkauft wurde per sms an das Handy des Käufers geschickt wird. ...
3 Kommentare
1
14310
0
Berechtigung im AD kann nicht gelöscht werdenGelöst
Ich hatte zu Testen einen Exchange 2010 auf W2K8 R2 aufgesetzt. Die Test waren erfolgreich und ich habe daraufhin den Exchange 2010 vollständig deinstalliert und ...
4 Kommentare
0
5410
1
Internetproblem mit Ipad wenn VPN aktivGelöst
moin leude, habe das Problem, dass ich mit dem Ipad nicht mehr ins Internet komme, wenn die VPN Verbindung aktiv ist. Wie ich das Problem ...
3 Kommentare
1
4495
0
Instand massanger für die Firma ablöse für email
Hallo zusammen, viele von euch kennen ja das problem man würde gerne einem User erreichen ist aber zu faul bzw. hat keine Zeit / Lust ...
4 Kommentare
0
4905
1
Mysql max allowed packet zu klein
Hi liebe Leutz, ich hatte damals schon ein Problem eine Kunden DB einzuspielen die diesen Feherl provozierte " Got packet bigger than 'max_allowed_packet'" Das Problem ...
1 Kommentar
0
7854
0
Wie bekomme ich die Treiber von meinem Notebook auf Linux Ubuntu installiert?Gelöst
Hallo liebe User, Ich mal wiederDiesmal habe ich folgendes Anliegen: Habe auf meinem Dell Inspiron 1501 nun Linux Ubuntu installiert. Nun hab ich folgendes Problem: ...
7 Kommentare
1
5398
0
Lan to Lan VPN IPsec Authentifizierung funktioniert nicht richtig!Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe nach einer Anleitung von AVM eine VPN Lan to Lan kopplung via IP-Sec gebaut Auf beiden Seiten des LAN stehen jeweils ...
7 Kommentare
1
7035
0
Keine Windows Server Installation auf DL380G7 möglichGelöst
Hallo, ich habe hier einen neuen HP Proliant DL380 G7 Server mit 2x Xeon 6core und 12GB RAM. Smart-Array P411 mit 1024MB Cache und Batterie. ...
4 Kommentare
0
13120
0
Outlook 2007 Sp3 Exchange Server 2010 Verbindungsproblem https bei externem ZugriffGelöst
Hallo liebes Forum, folgende Konfig: SBS 2011 inkl. Exchange 2010 Im Router Ports für OWA offen feste ip-adresse + name beim provider eingerichtet, mail.xxxx.de OWA ...
2 Kommentare
0
5719
0
Crystal Reports Berichte in SharePoint anzeigen lassenGelöst
Hallo zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, einen Crystal Reports-Bericht in SharePoint anzeigen zu lassen. Nun wäre die Frage nach der "Best Practice". Am liebsten ...
Hinzufügen
0
4088
0
VPN-Verbindung erfolgreich aufgebaut aber Computer im Zeilnetz nicht erreichbar
Hi liebe Leutz, ich habe seid einer Weile erfolgreich eine VPN-Verbindung in Büro am laufen. Nun habe ich vor einer Weile versucht IPShild zu installieren ...
10 Kommentare
1
5310
0
Excel Datei Fehler beim Öffnen - Dokument wird verwendet
Bei Öffnen von Exceldatei (liegt auf samba Dateiserver) sporadische Fehlermeldung: "Dokument wird verwendet" (Durch einen 'anderen Benutzer' gesperrt). Temp. ~$ Office Datei ist jedoch nicht ...
2 Kommentare
0
10206
0
Geburtstage Importieren (Excel zu Outlook)Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe den Auftrag erhalten eine Excelliste die den Namen und den Geburtstag (dd.mm.yyyy) von über 300 Mitarbeitern enthält in Outlook als Termin ...
10 Kommentare
0
93546
0
Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifenGelöstGeschlossen
Moin Leude, habe da eine Frage bzgl. Netzwerkzugriff mit dem Ipad. VPN Verbindungist hergestellt. Aber wie kann ich jetzt das Netzlaufwerk zu meinem Server und ...
4 Kommentare
3
46680
0
Windows 2008 AD und SAMBA - Problem
Folgendes Problem: Umgebung ist SBS2008, aktuelles patch-level, ein 2003-memberserver, 10 clients, vorwiegend XPx32. Ich habe für Zwischensicherungen via Acronis ein QNAP-TS439 irgendwas gekauft. Als das ...
2 Kommentare
0
5163
0
Wlan stellt sich aus nach Start von Vista
merkwürdiges Phänomen mit einem Vista Rechner. Vista home edition Sony Vaio PCG 7141 M mit integr. Wlan Karte von Intel Der Rechner startet normal, an ...
9 Kommentare
0
5258
0
Programm für Installationsaufzeichnung gesucht?
Hi all, nutze bisher für Pakatierung Wise Packaging Studio. Nun bin ich auf der Suche nach einen Programm, dass mir ermöglicht eine Installation mit Einstellungen ...
8 Kommentare
0
5203
1
Windows Server Standard 2008 Datensicherung auf LG NAS funktioniert nicht
Seid gegrüßt ihr admins da draußen, Ich habe folgendes Probem: Ich möchte an einem Windows Server Standard 2008 eine Sicherung auf ein LG NAS einrichten. ...
2 Kommentare
0
6030
0
DFS mit Servergespeicherte ProfileGelöst
Hallo, ich hab ein zweiten AD Controller auf MS Server 2008 R2 eingerichtet. Der erste AD-Controller befindet sich unter MS Server 2008 Standart. Dazu habe ...
2 Kommentare
0
7877
0
Offlinedateien von My Documents funktionieren nicht im Mischbetrieb von Xp und Vista ClientsGelöst
Ich habe einen SBS 2008 mit allen Updates fertig eingerichtet. Als Netzwerkadministrator Account dient mein Benutzeraccount den ich auch an meinem Laptop benutze. Über die ...
1 Kommentar
0
3785
0
DVI over EthernetGelöst
Hallo, kennt von euch jemand einen guten DVI Extender over Ethernet? Ich will ca.45m mit Lan überbrücken. ...
7 Kommentare
1
5801
0
Problem bei LDAP über SSL Windows 2008 ServerGelöst
Problem ist das diese leider vom 2008 DC nicht angenommen wird, bzw. blockiert. Eventuell liegt dem ein grundsätzliches Problem zugrunde in der Konfiguration wodurch ich ...
1 Kommentar
0
15303
0
Über ein Twistet Pair Kabel zwei Dosen beschalten - ist das erlaubt?Gelöst
Moin, so nach dem ich fast am verzweifeln war, weil es bei uns im Netz zu komischen Problemen gekommen ist, habe ich wohl den Fehler/Ursache ...
13 Kommentare
1
7225
0
Befehl lässt sich nicht in Batch-Datei ausführenGelöst
Hallo, Ich möchte diesen Befehl ausführen: Kopiere ich diesen in die Befehlszeile ist alles super. Will ich die Batchdatei ausführen, schlägt es fehl. Wenn ich ...
10 Kommentare
1
7677
0
Fehler 1864 und 13508Gelöst
Moin! Kurze Frage ich bekomme auf den Servern 1 und 2 ( Domaincontroller und Exchange Server ) im Ereigniss Protokoll die Fehlermeldungen 1864 & 13508. ...
3 Kommentare
0
2831
0
Horde Groupware Webmail Edition 4.0.4 auf Windows Server 2008 mit Plesk 10.4.4
Hi, in Plesk ist Horde Webmail vorinstalliert, funzt auch einwandfrei. Dieses würde ich nun gern zu der Groupware Suite expandieren. Leider finde ich dazu ...
Hinzufügen
0
4734
0
Exchange 2010 seltsames Sendeconnector Problem
Hallo Community! ich habe ein eigenartiges Phänomen beim Versenden von Emails. Eckdaten: SbS2011 mit Exchange 2010 Alles funktioniert soweit wie gewünscht AUSSER: Wenn ich eine ...
3 Kommentare
0
4546
0
FreeNAS Fehler
Hallo, habe vor einen alten PC als NAS zu verwenden. Es sind zwei HDDs verbaut. Auf einer soll FreeNAS laufen und die zweite größere Platte ...
11 Kommentare
1
4698
0
OSM Daten des eigenen lokalen Servers automatisch aktualisieren
Hallo, ich habe einen PostgresSQL 9.1 Windows Server aufgesetzt und den mit OpenStreetMap Daten von einem bestimmten Bereich gefüttert. Was muss ich machen, dass der ...
1 Kommentar
0
4446
0
WDS läuft nicht auf Win server 2008R2
hei leute, ich habe auf meinen server 2008 R2, ein AD,DNS und DHCP installiert nun auch WDS. Sobald ich WDS startn will kommt ein fehler ...
1 Kommentar
0
2997
0
Windows XP 64B regestry per batch jeder vollzugriff auf einen schlüssel geben
Hallo! Ich habe schon gesehen,d ass es einige Fragen und Antworten zu ähnlichen Themen gibt. Hab dabei aber nichts passendes für mich gefunden. Kurz zu ...
1 Kommentar
0
3088
0
Drucken im anderen Netz
Hallo Administrator.de - Gemeinde, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Unser freier IP Adressraum im Firmennetzwerk wurde ein bisschen eng. Mein Idee um das Problem zu ...
2 Kommentare
1
2384
0
Suche einen Mailserver ...
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Windows Server. - Remotezugriff (Remotedesktop) - CPU/Ram/HDD relativ egal - Mailserver der eine unbegrenzte ...
3 Kommentare
0
3178
0
Zend mit MSSQL - Quoting Problem ?Gelöst
Hallo, ich arbeite mit dem Zend Framework und suche in einer MSSQL Datenbank nach einer Zeichenkette welche außer Zahlen auch zwei Slashes enthält. application.ini Bootstrap.php ...
2 Kommentare
0
4151
0
Suche KVM-Switch 4Port Console und 8Port Server
Hallo, ich habe hier einen 19" Rack und für diesen benötige ich einen 19" KVM-Switch. Es hängen 7 Server im Schrank und haben alle PS/2 ...
2 Kommentare
0
3401
0
Mehrere Wörter, Zeichen aus einer Textdatei löschenGelöst
Ich habe folgende Textdatei mit folgendem Inhalt: Ich habe bisher immer nur das Löschen von Zeilen gefunden, was ich selber schon angewendet habe, da bei ...
5 Kommentare
0
6090
0
Backup eines Oracle DMP von ca. 30Gb (täglich) via. internet z.B. über EthernetConnect evtl. Alternativen?
Problem: Momentan wird der Dump auf 4 RAIDs auf vier verschiedenen Servern (räumlich getrennt) gesichert. Hinzu kommt eine Sicherung von 5 Generationen auf USB Festplatten ...
4 Kommentare
0
4191
0
Outlook 2007 Kalender Ausdruck von markierten Elementen per Knopfdruck (Makro)
Das selbe erreicht man, wenn man in die Listenansicht vom Kalender wechseltdie entsprechenden Elemente markiert um dann über drucken (nur markierte Elemete) einen Ausdruck bekommt. ...
Hinzufügen
0
3101
0
Sub-Domaine aus AD vom Betriebsmaster löschen?
Hallo Zusammen, ich habe gestern einen Server 2008 R2 installiert und dann den Fehler gemacht den via VPN-PPTP als DC in einer vorhanden Gesamtstruktur mit ...
Hinzufügen
0
2154
0
SCOM Server 2012 oder andere Monitoring Software?
Hallo Zusammen, ich teste momentan den SCOM 2012. Ich habe auch schon ein paar Monitore erstellt und bekomme nun meine Fehlermeldung per mail geschickt. So ...
8 Kommentare
0
11004
0
Druckerzuweisung per Skript im Netzwerk
Zu meinen Problem. Ich soll ein Skript schreiben das die Druckerzuweisung regelt. Die Drucker mit dem entsprechenden Server bekomme ich aus einer datei names login.dat. ...
3 Kommentare
0
3048
0
Firewallkonfiguration via cmd ändern
Hallo Zusammen Ich versuche schon seit mehreren Tagen via cmd in der Firewall den Bereich Remoteunterstützung zu aktivieren, jedoch klappt das leider ganz und gar ...
8 Kommentare
0
12040
0
Druckerumleitung auf Terminalserver
Hallo, wir haben Terminal Server im Einsatz mit Windows Server 2003 und die Clients haben zunehmend Windows 7. Jetzt hatten wir gestern das Problem, dass ...
3 Kommentare
0
5832
0
Exchane 2010 - Fehler beim Verbindungsversuch mit von Kerkeros Authentifizierung
Hallo, auf einem Exchange 2010 der auf einem 2011 SBS Standard läuft kommt es bei dem Versuch sich mit der Exchange Verwaltungskonsole zu verbinden zu ...
6 Kommentare
0
4691
0
Zwei Netzwerke mit jeweiliger WorkgroupGelöst
Hallo zusammen Habe am Rechner eine Ethernet und eine WLAN-Karte. Hardwired bin ich am Firmennetzwerk in einer Domäne dran. Über WLAN möchte ich einige weitere ...
4 Kommentare
0
2388
0
Windows 7 herunterfahren ohne Updates installieren (GPO)Gelöst
Hi Irgendwie werde ich aus google diesmal nicht ganz schlau ob das geht. Ich möchte gerne dem User die Wahl lassen ob er seine Updates ...
6 Kommentare
0
10383
0
Auflösung in einer RDP SessionGelöst
GUten Tag Gemeinde, habe folgende Frage. wie veränder ich die Anzeige/Auflösung in einer RDP Sitzung für einen bestimmten Benutzer? Das RDP Fenster soll Vollanzeige auftauchen. ...
8 Kommentare
0
17566
0
GTX 470 Grafikkarte zu Teuer?Gelöst
Ich hab hier ein Angebot von einem Lieferanten und zwar: eine Palit GeForce GTX 470, 1280MB DDR5, GTX 470 607MHz, PCI-E, 2xDVI-I, mini-HDMI für 190 ...
15 Kommentare
0
4533
0
Ausführen von .exe ohne Admin-Rechte unter Windows 7Gelöst
Guten Tag Unser Ziel mit der Migration auf Windows 7 ist v.a. die Rechte der Mitarbeiter einzuschränken. Leider besteht hierbei ein Problem, wobei gewisse .exe ...
16 Kommentare
0
28601
0
Rechner fährt hoch bis zum Windows Schirm und schaltet dann ab
Also hab ich den Rechner neu installiert. Dann trat der Fehler kurz danach wieder auf (nach 2-3 mal neu starten). Also Fehlersuche. Netzteil getauscht, Speicher ...
5 Kommentare
0
4543
0