Windows XP SP3 - Netzlaufwerke vermehren sich als Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf alle freien LaufwerksbuchstabenGelöst
Hallo, ich habe schon das 'halbe Internet' durchforstet, aber keine echte Lösung für folgendes Problem gefunden: In einem Windows 2003 AD gibt es eine XP ...
10 Kommentare
0
6547
0
BATCH mehrere Verzeichnisse entpacken und PasswortGelöst
Jetzt würde ich die aber gerne mit einer Batch diese Dateien entpacken und auch das PW einfügen. Das entsprechenden PW würde ich dann mit in ...
34 Kommentare
0
10166
1
Windows 2008 R2 Wiederherstellungsoptionen deaktivieren nach Servercrash
Hallo, und zwar folgendes Problem. Wenn uns ein Server im laufenden Betrieb abstürzt (Windows 2008 R2) und danach neubootet wird automatisch die Wiederherstellungsoption geöffnet und ...
3 Kommentare
0
5137
0
Mainboard (Supermicro X8DT3) und Speichererweiterung von 12GB auf 48GB
Hallo Admin ich habe derzeit ein Mainboard von Supermicro X8DT3 und dort 12 GB Arbeitspeicher am Laufen. Nun will ich das Board mit 48 GB ...
4 Kommentare
0
4280
0
Dns Zonen und DHCP Scope in Batch auslesen
Zur Zeit scheitere ich gerade daran diese Dinge beim Server auszulesen. DHCP Scope DNSServer Zonen DNS Forward Lookup Zone DNS Network Settings DNS Reverse Lookup ...
10 Kommentare
1
5111
0
LAN-Routing mit SBS2003 Boardmitteln klappt nicht
Hallo, Hier meine derzeitige Netzstruktur. Es gibt 3 physikalisch getrennte Netze (OK, es sind VLANs, aber irgendwie sind ja schon getrennt) - Firmennetzwerk hier hängen ...
Hinzufügen
0
2526
1
Poe-Switch überdimensioniert ?Gelöst
Hallo ! Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt. Ich habe jetzt nach ...
7 Kommentare
0
5058
0
Bios sagt KEIN AKKU Windows sagt trotz abgezogenem Netzteil MIT WECHSELSTROM
Hallo, hatte auf Akku-Defekt getippt. Neuen Akku gekauft. Keine Änderung. Laptop lässt sich ohne Netzteil (nur mit Akku) nicht starten (Fehler). Läuft auf Akku weiter, ...
5 Kommentare
0
5667
0
Wie kann ich Formatvorlagen für Word 2010 über Richtlinien verteilen?Gelöst
Guten Morgen an alle User dieses Forums, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, wie man die Verteilung von Formularen -bezogen auf gewisse User-Gruppen- ...
1 Kommentar
0
5491
0
Seltsamer unbekannter IP-Bereich 188.111.53.xx
Hallo Zusammen, in meinen täglichen Report und den Logfiles meiner Firewall sehe ich regelmäßig Verbindungen von allen internen Clients und Servern zu den IP-Adressbereich 188.111.53.xxx ...
11 Kommentare
0
8185
0
RDP-Bestätigung deaktivieren?
Es hat bisher reibunglos geklappt. Vorweg, ich habe Adminrechte in der Domäne! Folgende Einstellungen greifen bei den Clients: Da ich Admin bin, muss ich bei ...
3 Kommentare
0
13380
0
Batch um Remotedesktopverbindung zu aktivieren gesuchtGelöst
Das Problem liegt nicht darin den Remotedesktop zu aktivieren sondern den Punkt "Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt ...
7 Kommentare
0
16553
1
Faxnummer am HP Officejet 4500 ändernGelöst
Hi NG, wie lege ich die Faxnummer am HP Officejet 4500, der direkt am O2-Classic-Router angeschlossen ist, fest? Gruß Andy ...
3 Kommentare
0
7710
0
Exchange 2010 Datenbank wird immer größerGelöst
Ich habe bei einem Exchange Server 2010 folgendes Problem. Die Datenbank hat sich seit Ende September bis jetzt um ca. 24GB vergrößert (jetzt 87,2GB). Der ...
21 Kommentare
1
32334
1
Windows Server 2003 Treiber für HP Compaq 8000 Elite
ich möchte ganz gerne Windows Server 2003 R2 auf einem HP Compaq 8000 Elite installieren. Die ersten Schwierigkeiten(BIOS-Einstellung: von AHCI auf IDE) wurden beseitigt, die ...
9 Kommentare
0
4528
0
Bewertung ArbeitszeugnisGelöst
Herr Angestellter, geboren 1976 im Krankenhaus, wurde ab 2004 als Administrator bei der Firma Unternehmen eingesetzt. Das Unternehmen ist ein mittelständiger Betrieb mit 30 Angestellten. ...
13 Kommentare
0
16660
0
Windows Embedded hat lange Anmeldezeit nach Domänenzugehörigkeit
Hallo Zusammen, ich habe ein IGEL ThinClient Windows XP Embedded. Habe das Problem, dass die Anmeldezeit nach der Domänenzugehörigkeit sich ca. 5 Minuten dauert. In ...
3 Kommentare
0
5034
0
Windows Server 2008 R2 Standard Lizenzierung auf VMware vSphere HAGelöst
Guten Morgen, ich habe mich gestern schon mit dem Problem herumgeschlagen und nach 1h Telefonat mit meinen Hardware-Dealer, richtig Kopfschmerzen gehabt. Meine Situation, ich betreibe ...
10 Kommentare
0
10452
1
Rückgabe einer Variable von VBS nach BatchGelöst
Guten Morgen Wieder einmal habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem mit Batch Das folgende VBScript wird in Batch erstellt und aufgerufen: Die direkte ...
5 Kommentare
0
11081
0
Netbios, Computername auslesenGelöst
Ist es möglich mit einer der bisher benutzen Sprachen (PHP, html, js etc.) den Computernamen des Webseiten aufrufenden PC's / Mac's / Unix etc. auszulesen? ...
16 Kommentare
0
18617
0
Suche jashla.exe (BAK-Virus) zu TestzweckenGelöst
Daher nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch zur Zeit den Virus auf einem Rechner, oder kennt einen Link, auf dem selbiger kursiert? Ich ...
7 Kommentare
0
7838
2
Office 2000 - Meldung per VBA unterdrücken bzw. automatisch bestätigen
Hallo, habe eine Worddatei (Serienbrief mit div. Makros) die auf eine Excel-Datei (mit div. Makros) als Datenquelle zugreift. Der Serienbrief ist als separate "Serienbrief.dot" hinterlegt. ...
2 Kommentare
0
10343
0
Hyper-V Server 2008 R2 (mit SP1) ohne dedizierten Management- bzw. View-Client betreiben.
Hallo zusammen… Ich möchte es relativ kurz machen. Kennt einer von euch ein Tool, dass es ermöglicht eine VM auf einem Hyper-V Server 2008 R2 ...
Hinzufügen
0
2499
0
Mein PC macht ungewollte Sonderzeichen
bei einem guten bekannten macht win xpp hauptrechner sporatisch ungewollte zeichen ( ^ ) in eingabefelder. manchmal ist die kennworteingabe garnicht möglich! eine programmanmeldung, eine ...
5 Kommentare
0
5495
1
Online Testumgebung für ServerGelöst
Als wissbegieriger Anfänger in dem Bereich Server (Windwos) suche ich Rat. Ich vertrete die Meinung, das man sich sehr viel leichter durch das Ausprobieren lernt ...
6 Kommentare
0
7225
1
Sperrung von Internetseiten bestimmter User
Hallo Leute, nach zwei Wochen Urlaub komme ich heute wieder in die Arbeit und werde von zwei Kollegen angesprochen die wohl auf bestimmten Internetseiten nicht ...
3 Kommentare
0
3418
1
Externe usb-festplatte ruhemodus
Hi, ich habe am SBS 2008 eine externe USB-Platte hängen, die einmal am Tag nur für das Backup zuständig ist. Diese Platte soll bei Nichtbenutzung ...
2 Kommentare
0
7103
0
Fritz VPN Zugang via Remotedesktop auf Server 2011
Hallo zusammen , ich habe keinen Zugriff auf meinen Server über VPN. Im Lokalen Netzwerk klappt es !!!' Mein System : Server 2011 Std. Fritzbox ...
6 Kommentare
0
7742
0
Bildschirminhalt live Streamen
Ich möchte gerne meinen Bildschirminhalt live Streamen. Es gib da auch zahlreiche Anbieter, die das dann über Ihre Server anbieten. Ich möchte jedoch das über ...
2 Kommentare
0
4239
1
Sicherungskonzept für DC und SQL ServerGelöst
Hallo, nachdem ich das Thema bzw. wurde das Thema leicht angestoßen angestoßen habe sollte ich es doch lieber in einen eigenen Topic erstellen. Es geht ...
5 Kommentare
0
7011
2
VPN (PPTP) funktioniert nur sporadisch
Zu der Konfiguration: Ich hab hinter einem DSL-Modem eine pfSense (mit Alixboard) stehen die mir auch die DHCP-Verteilung macht und über den zweiten Ausgangsport die ...
Hinzufügen
0
4770
0
2 Excel-Tabellen miteinander vergleichenGelöst
Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen (Tabelle A = meine Kundenliste, die ich führe und Tabelle B = Gesamt, alle ...
4 Kommentare
0
7531
0
Batch-Datei um Dateien zu zählen und abzugleichenGelöst
Sofern ein Kundenbetreuer eine Bestellung auslöst, erscheint diese in einem bestimmten Ordner. Die Bestellungen werden via VBA eingelesen und weiterverarbeitet. Mein Problem: Die Bestellungen sind ...
10 Kommentare
0
7788
1
W2k8 Web-Server - Neue eingehende Verbindung, Internet einrichten
wie schon im Titel zu erkennen bezieht sich mein Problem auf eine Neue eingehende Verbindung beim Windows Web-Server, um vorneweg einen möglichen Fehler meinerseits einzuräumen, ...
Hinzufügen
0
3392
0
Exchange 2003 SMTP
Fehlermeldung vom Systemadministrator Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in ...
1 Kommentar
0
2687
0
tooway - Breitband über Satellit - Internet DSL Voice over IP TV
Wer hat Erfahrungen mit diesem Provider, sowie mit der Konfiguration dieses Anschlusse über Router Fritzbox 7270 ...
1 Kommentar
0
5477
0
Zugriff auf ActiveSync über TMG funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, Konstellation: Exchange1 (Hub, CA, PF) - ET1 (Edge Transport auf TMG Server) Gestern habe ich so halb erfolgreich die Migration von Exchange 2003 ...
8 Kommentare
0
6766
0
PPTP in pfSense
Hallo, ich bekomme zwar Verbindung, kann aber den Server letztlich nicht erreichen. Ich habe pfSense. Konfiguration: em0 -> 192.168.0.54 (DHCP) em1 -> 192.168.52.200 DHCP Server ...
2 Kommentare
0
4215
0
M0n0wall und VOIP
Hallo Ich habe eh schon einmal bez. M0n0wall in das Forum geschrieben. Funkt auch alles wunderbar. Jetzt mein neues Projekt. Ich möchte gerne eine 3CX ...
4 Kommentare
1
4760
0
Win Terminal-Server 2003, startet nach Virtualisierung keine .EXE-Dateien auf NetzlaufwerkenGelöst
Hallo Leute, vor ca. 2 Wochen ist einer von beiden Servern der Meinung gewesen, er müsste mal meine Brandmeldeanlage testen :) (Ziemlich übler Geruch, wenn ...
7 Kommentare
0
6497
0
SQL 2008R2 Cluster migrieren
Hallo, ich habe einen SQL 2008R2 Failover Cluster auf Windows 2008R2. Dieser soll nun in eine neue Domäne migriert werden (ADMT - neue Gesamtstruktur) Leider ...
Hinzufügen
0
2249
0
Brauche eine Grafikarte für nur desktop Erweiterung für meinen Hp RechnerGelöst
ICh brauche eine Grafikkarte für desktop erweiterung Anschluss PCI-e für meinen HP 500b MT Rechner! Sollte günstig sein bitte um antworten Danke ...
7 Kommentare
1
6072
1
Server2008R2 Ordner nicht mehr sichtbarGelöst
Moin Moin, folgendes Problem! Ich habe einen Ordner User angelegt auf Festplatte D:! Seit gestern ist der Ordner aber nicht mehr sichtbar, ich kann ich ...
14 Kommentare
0
3789
0
Apache 2 Probleme mit Htaccess
Hallo zusammen, habe einen Apache2 Server laufen mit Ubunt 11.4. Habe folgendes Problem: sobald ich unter var/www/ eine .htacess und die passwd erstelle habe ich ...
3 Kommentare
0
3270
0
Windows Phone 7 Administration
Hallo, wir wollen eventuell das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7 in der Firma einsetzten. Was uns stört, ist der Mangel an Administrationsmöglichkeiten. Funktionen ...
2 Kommentare
0
5350
2
Exchange Empfängerrichtlinie wird nicht ausgeführtGelöst
Hallo , ich habe ein Problem mit einer neu angelegten Empfängerrichtlinie in E2K3 Sp 2 . Diese wird nicht ausgeführt. Bei der Richtlinie handelt es ...
5 Kommentare
0
5973
0
VGA Splitter
Hi, ich moechte an einem rechner (XP) 6 Monitor anbinden, das gleiche bild soll an allen 6 monitoren angezeigt werden. Ich brauche auf jeden fall ...
1 Kommentar
0
2643
0
Excel 2007 Anlegen einer Bestimmten Ordnerstruktur auf verschiedene NetzlaufwerkeGelöst
Hallo zusammen, ergänzend zu meinen Ursprungsposting: wurde die Anforderung erweitert bzw. im Laufenden EInsatz mittels des Excelsheets, hat sich eine Erweiterung ergeben, welche aus dem ...
5 Kommentare
0
4182
0
Router LogfileGelöst
Hallo, hat jemand eine Idee ?? mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche. Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. ...
8 Kommentare
0
3961
0
MSSQL - Select auf Sonderzeichen in nVarChar-SpaltenGelöst
Ich bin soeben über ein kleines Problem gestolpert bei dessen Lösung ich etwas Hilfe benötigen würde. Ich habe eine MSSQL-2005 Datenbank in der u.a. Namen ...
9 Kommentare
0
21138
0