Abwesenheitsnachrichten Exchange 2007
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den OOF Nachrichten. Wir verwenden auf den Clients Outlook 2010 und einen Exchange 2007. Die Aktivierung der OOF ...
1 Kommentar
0
2903
0
Probleme mit Adressauflösung im Netzwerk, wo ist der Fehler?Gelöst
Kurz zur Ausgangssituation: Speedport W920 stellt die Verbindung zum Internet her, IP: 192.168.2.1, DHCP aus, dynamisches DNS über dynsys.org ein da ich von außen per ...
4 Kommentare
0
8200
0
Outlook Kategorie bei allen E-mail Empfängern setzen
Wir haben hier einen Exchange Server, auf dem jeder User sein eigenes Postfach hat. Gibt es eine Möglichkeit wenn ein Benutzer in Outlook eine bestimmte ...
4 Kommentare
0
4325
0
Klasse A Netzwerk mit Subnetz 255.255.255.128Gelöst
Hallo, ich muss einen Testaufbau machen mit dem folgenden Netzwerk. Server 1 hat die IP Adresse 10.160.124.180 / 255.255.255.128 Server 2 hat die IP Adresse ...
9 Kommentare
1
6045
1
1 Videoeingang 2 VideoausgängeGelöst
In einem unserer Meeting Räume gibt es einen Beamer und ein LCD TV. Bei kleinen Meetings sollen die MA nur den TV benutzen, bei großen ...
3 Kommentare
0
5759
0
Kofigurieren einer dritten Netzwerkkarte in der monowallGelöst
Hallo, ich besitze eine monowall (neuste Version) mit drei Netzwerkkarten.Alle Karten wurden von der monowall erkannt.Karte 1: Wan, Karte 2:Lan. Diese Kofiguration läuft einwandfrei. Wenn ...
5 Kommentare
1
4747
0
Internet Explorer und Excel (2010)
Hallo an alle, ich habe Windows 7, Excel 2010 (v14.0.5128.5000)., Internet Explorer8.0.7600 und FireFox 3.6.13 installiert, Auf meiner Website habe ich diverse Excel-Dateien (im Format ...
1 Kommentar
0
5877
0
Vista Powershell Kennwortgültigkeit verändernGelöst
Hallo Leute, ich versuche gerade die Kennwortgültigkeit über Powershell anzupassen und bekomme das nicht hin. Alle paar Monate muss ich das Passwort ändern da die ...
7 Kommentare
0
7516
0
Kann ein iPhone Notizen und Notizen der Kontakte synchronisieren? Und kann ich Rufnummern aus Notizen wählen?Gelöst
Hallo, ein Kunde von uns verwendet zur Zeit ein BB und möchte gerne ein iPhone verwenden. Verwendet wird ein Exchange 2003 Server. Das ein iPhone ...
5 Kommentare
0
8621
0
Offline Adressbuch Problem Exchange 2007, Outlook 2007
Hallo Kollegen, bei uns in der Firma haben wir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Zunächst erschien auf allen Clients beim Start von Outlook 2 ...
Hinzufügen
0
4989
0
Windows Vista Business Dell OEMAct-Lizenz auf Windows 7 upgraden?
Mein Del-Laptop verfügt über eine Dell OEMAct Windows Vista Business-Lizenz. Ich würde gerne auf Windows 7 upgraden. Eine beliebige Microsoft Windows 7 Upgrade-Lizenz aus dem ...
2 Kommentare
0
7527
0
Namen in variabel speichern und in einer zeile ausgebenGelöst
Hallo Ich brauche dringend hilfe! Ich soll noch ein batch-programm schreiben welches eine datei (nur namen) in einer variablen speichert und mit simikolon getrennt in ...
6 Kommentare
0
5439
0
Win2000-Server Monitor Out of range
Der Monitor funktioniert am nebenstehenden WinXP-Rechner tadellos. Ich kenne die Meldung "Out of range" eigentlich nur, wenn die Auflösung zu hoch eingestellt ist. Das kann ...
1 Kommentar
0
4225
0
Xp RDP AutostartGelöst
Hallo zusammen, wie schaffe ich es XP umzugestallten so das der User nur noch Autostart und RDP sehen kann. Wäre klasse wenn Ihr eine Lösung ...
1 Kommentar
0
4599
0
Ist es möglich MSTP bei Ringstruktur mit Sub-Ringen anzuwenden?
Hi Leute, ich bin etwas ratlos und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Es geht, wie der Titel schon sagt, um Spanning Tree, um genauer ...
1 Kommentar
0
4332
0
Ordnerumleitung SBS 2008 mit Windows 7 ClientGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben einen Small Business Server 2008 auf dem ein User angelegt ist, der einen XP-Client hatte. Dieser wurde ...
1 Kommentar
0
9375
0
Designfrage - Interne Netzwerkkarte für externe Firewall?Gelöst
Hi alle zusammen! Wir möchten uns eine zweite Firewall anschaffen und dann eine echte DMZ bauen (bisher nur logisch). Die Frage wäre jetzt: wie kommen ...
6 Kommentare
0
4622
0
Export Übersicht konfigurierter FreigabenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mit einem Tool einen Export aller Freigaben mit Berechtigung haben. Shareenum macht den Export nicht sauber. Wenn ich diese TXT dann ...
2 Kommentare
0
5561
0
Visitenkarten unter Outlook 2010
Hey Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit die Standardeinstellungen für die Ansicht einer Visitenkarte für alle Visitenkarten anzupassen? Z.B. fehlt: Fax Geschäftlich in der Standardansicht. Oder ...
3 Kommentare
0
9655
0
Outlook 2003 Termin-Nachrichten fehlerhaftes versenden
Hallo, ich habe folgendes Verhalten meines Outlooks festgestellt: 1. Ich lege einen Termin an und lade drei weitere Personen ein -> Die drei Personen bekommen ...
Hinzufügen
0
2595
0
Exchange 2003 Offline Migration zu Exchange 2010Gelöst
Hallo, ist es möglich die Exchange Daten von einem Exchangeserver 2003 offline auf einen Exchange 2010 Server zu migrieren? Der 2003 Server hat ein Problem. ...
8 Kommentare
0
9205
0
Joomla 1.5 - Mouseover funktioniert nichtGelöst
Ich habe dieses Template auf meiner Joomla Präsenz installiert: Nur leider funktioniert mein Mousover-Effekt nicht. Ich habe die einzelnen Links und Unterlinks angelegt und auch ...
3 Kommentare
0
7063
0
Batch für NetSend mit VariablenübergabeGelöst
Mit den Worten von Howard Carpendale: Hello Eugen! Mit dem nachfolgenden Code würde ich gerne die NetSend-Funktion ein wenig schmucker machen. Das funktioniert auch soweit, ...
7 Kommentare
0
5349
0
WIN SBS 2008 64Bit und einige Fragen zu Installation
Hallo, ich habe einen HP ProLiant ML 350 G6 mit 5x 1 TB SATA HDD und dazu WIN SBS Server 2008 Standart. Ebenfalls über HP ...
6 Kommentare
0
4673
0
Batch zum Umbenennen der Files in einem FolderGelöst
Hallo, ich bräuchte einen Batch der mir den Ordner Inhalt (Jpgs und Txt Dateien) Nach dem Ordner Umbenennt und die File Extension jedoch so lässt. ...
3 Kommentare
0
3702
0
SBS2008 Anhänge bei nach extern versendeten Mails nicht vorhanden
Hallo! Habe hier einen SBS2008 und auf den Clients als Mailprogramm Outlook 2010. Bei einigen Usern treten jetzt Probleme beim Versenden von Anhängen aufSo hat ...
Hinzufügen
0
3746
0
Laufwerk nicht per Buchstaben sondern Namen ansprechenGelöst
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um ein Laufwerk "USB-Stick" nicht über den zugeordneten Laufwerksbuchstaben "z.B. T:\ oder per UNC über ...
17 Kommentare
0
18515
0
Nach PC-Sperrung kein Anmeldefenster
Hallo! Wenn ich meinen PC-Sperre und mich danach wieder anmelden möchte, erscheint nach dem drücken von CTRL+ALT+DEL kein Anmeldefenster. Es passiert einfach nichts. Woran könnte ...
2 Kommentare
0
3170
0
Literatur zu SCCM 2007 R3
Hallo alle zusammen, ich hät da gern mal ein Problem. Ich will in unserem Netz den SCCM 2007 R3 zum Einsatz bringen und suche dafür ...
Hinzufügen
0
3987
0
Problem mit Outlook 2010 Suche (verfeinerte Suche findet gar nichts?)Gelöst
Anfangs waren die Symbole bei der verfeinerten Outlook Suche (Strg + E) grau. Ich habe Dann Windows Desktop Search 4.0 installiert. Die Indizierung ist mitlerweile ...
3 Kommentare
0
17755
0
Windows 7 Netzwerkdrucker mit Authentifizierung per Powershell hinzufügenGelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte vorhandene Netzwerkdrucker, die sich auf einem Windows 2003-Server befinden, für Windows 7-Clients bereitstellen. Nun ist es aber so, dass die ...
4 Kommentare
0
7222
0
Excel 2007, Wennverkettungen bringen System an Lastgrenze
Allgemeine Informationen zuerst: Hardware: Dell OPTIPLEX 760, Intel Core 2 Duo, E7400 / 2,8 GHz, 2 GB Ram Betriebssystem: Windows XP, Servicepack 3 Office 2007 ...
6 Kommentare
0
3613
0
Initrd bearbeiten und neu erstellen
Gemacht habe ich bisher folgendes um die initrd zu bearbeiten und neu zu erstellen -von CD gebootet bis zum Backup-Menü -neue Konsole geöffnet (Alt-F2) -nacheinander ...
7 Kommentare
0
13668
0
UK Domains werden nicht aufgelöst
Hi, habe heute festgestellt, dass in unserem Netzwerk keine .uk Adressen erreichbar sind. Es handelt sich um einen Win2008 R2 mit AD. Nutze ich den ...
1 Kommentar
0
3296
0
Lokaler Pdf printer per Skript umbennenGelöst
Ich muss per Skrip bei 300 Client den Lokal installierten PDF printer umbennen. Hat jemand eine Idee wie man das am einfachsten realisiert. Denke da ...
5 Kommentare
0
4342
0
Wie würdet ihr die Netzwerkumgebung beschreiben?Gelöst
ich hätte gesagt: - in der netzwerkumgebung werden alle computer angezeigt, die sich darin befinden. gibts da irgendwie mehr zu sagen? ;) DANKE! ...
5 Kommentare
2
7097
0
Remote Assistance Take Control Without Permission
Hi wollte nach dieser Anleitungen mal den Remote Assistance (Take Control Without Permission) konfigurieren: OS: Windows 7 x64 bei mir fehlt aber der Ordner "helpctr" ...
Hinzufügen
0
3847
0
Windows 7 Ordnerumleitung auf HomeLaufwerk via GPO
Hallo Zusammen Unsere Umgebung: Windows Server 2008R2 Windows XP Clients Neu: Windows 7 Prof. Clients Habe folgendes Problem: Möchte via der GPO die Ordnerumleitung für ...
1 Kommentar
0
10673
0
Netzlaufwerken verschwinden mitten in der arbeit, kann anschließend nicht mehr speichernGelöst
Ich habe Server 2008 Standard mit 10 Windows 7 Pro Clients. Ich habe das Problem das ich 2 Clientrechner habe, die immer wieder die Netzlaufwerke ...
9 Kommentare
0
5407
0
Notebooks mit DHCP in Domäne einbindenGelöst
Hallo, wir haben folgende Bedingungen: 1 Windows 2008 Server als DC - mit der DNS-IP 192.168.37.250. 1 Linux Proxyserver mit DHCP-Server mit der IP-Adresse 192.168.37.150 ...
4 Kommentare
0
4669
0
Outlook 2007 bei OS W7 speichert Exchange Kennwort nicht
Hi, ich hab schon sehr viel im Forum und Internet (google) nach diesem Problem recherchiert jedoch konnt ich noch keine Lösung finden. Problem Beschreibung: Outlook ...
1 Kommentar
0
5596
0
Portable Openvpn howto ?Gelöst
Hallo Mädels. Ich habe mir "portable openvpn" runtergeladen, ich möchte es auf einem USB Stick nutzen. Leider ist es aber so, dass in der "How-to-build.txt" ...
13 Kommentare
0
18835
0
GPO für nur einen Rechner
Hallo, ich möchte für nu einen Rechner eine Policy erstellen. Muss ich da für den Rechner eine eigen Organisationseinheit machen, oder kann man das ander ...
8 Kommentare
0
3657
0
Outlook 2007 bzw. Exchange 2003 - leere E-MailsGelöst
Hallo, auf einem Rechner haben wir das Problem, dass der Anwender immer wieder leere, „körperlose“ E-Mails erhält. Die Header-Felder sind alle – soweit ich das ...
2 Kommentare
0
9206
0
Daten von Nas sichern
Hallo! Habe ein NAS mit Raid1 und Angst, dass irgendwann das NAS kaputt wird. Deshalb möchte ich die Daten vom NAS nochmals automatisch sichern. Am ...
9 Kommentare
0
8843
0
Excel-Tabelle per Script nur bestimmte Spalten auswählenGelöst
Guten Tag erstmal, Wolte zuerst mal anmerken das ich gesehen habe das es schon ähnliche Probleme gegeben hat aber komme damit nicht weiter!! Zum Problem: ...
3 Kommentare
0
9982
0
Daten Server für 24 Clients
Hallo! Ich suche einen Server für eine Volksschule, die kaum Geld hat. Deshalb dachte ich daran, einen normalen Pc zu verwenden. Der Computer soll mit ...
15 Kommentare
0
4442
0
Warum wird die for schleife nur einmal durchlaufen?Gelöst
for /f %%o in (c:\server.txt) do ( set server=%%o wmic /node: "%%o" PATH win32_operatingsystem GET caption /format:list c:\Winversion.txt find "Microsoft Windows Server 2008 R2" c:\Winversion.txt ...
9 Kommentare
0
4941
0
AWS EC2 geschlossene Ports
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe innerhalb AWS Amazon eine Maschine (Server 2008) installiert, Security Group eingerichtet und folgende Ports geöffnet : 25,80,443,3389,25 und ...
Hinzufügen
0
2236
0
Server-Absturz - Wie auf die Spur kommen?
Wie können uns per RDP am Kunden-Server anmelden. In der Ereignisanzeige sind keine Einträge zu erkennen, die auf Abstürze aufgrund der Software hinweisen. Jedoch lässt ...
2 Kommentare
0
4721
0