Mitglied: akira2012
akira2012
Ich freue mich auf euer Feedback

Frage: Was sind oversized frames - welche Auswirkungen haben sie und wie verhindere ich sie ggfs

Erstellt am 20.02.2023

Ah OK - aber ist es von irgendeinem Nachteil, wenn diese "oversized/Jumbo Frames" auf dem CS auflaufen und der damit nichts machen kann? Von ...

8

Kommentare

Rausfinden wer remote welche Dateien geöffnet hatgelöst

Erstellt am 26.01.2023

Achso - um die Interessante Frage zu beantworten. Der sollte eigentlich auf den Rechner um was zu reparieren, auf das ich keinen Zugriff hatte. ...

10

Kommentare

Rausfinden wer remote welche Dateien geöffnet hatgelöst

Erstellt am 26.01.2023

Ich bedanke mich bei allen die Konstruktive Beiträge gebracht haben. Auf die anderen gehe ich jetzt mal erst gar nicht ein. Werde mal schauen ...

10

Kommentare

Rausfinden wer remote welche Dateien geöffnet hatgelöst

Erstellt am 25.01.2023

Der Zugriff erfolgte über die Adminshare C$. Ich denke nicht das irgendwelche Überwachungsregeln aktiv waren (auch wenn sie das meiner Meinung nach sein sollten) ...

10

Kommentare

Zeitserver im Netzwerk identifizierengelöst

Erstellt am 25.04.2022

Ist auch mit einem zwinkerndem Auge zu verstehen - wer meckert aber trotzdem hilft ist immer herzlich Willkommen. ^_^* Ich kann nur die Leute ...

15

Kommentare

Zeitserver im Netzwerk identifizierengelöst

Erstellt am 22.04.2022

schimpf nicht immer mit mir aqui - ich hab den Threat erstellt und war dann nicht mehr am Rechner. Klar ist Windows suboptimal als ...

15

Kommentare

PC friert ein - kein erkenntlicher Grund - keine Eventlogeinträgegelöst

Erstellt am 10.01.2022

Ich hab es aufgegeben und die Maschine komplett neu mit einem anderen PC Modell aufgesetzt. Da muss irgend ein Bug im Betriebssystem oder in ...

8

Kommentare

PC friert ein - kein erkenntlicher Grund - keine Eventlogeinträgegelöst

Erstellt am 06.01.2022

Zitat von cykes: Moin, >> Zitat von akira2012: >> Aber schaut euch mal die CPU Werte an (Screenshot) vom Defender und System die sind ...

8

Kommentare

PC friert ein - kein erkenntlicher Grund - keine Eventlogeinträgegelöst

Erstellt am 05.01.2022

Wie geschrieben Hardware kann ich zu 100% ausschließen, da ich das komplette System getauscht habe. Im Safeboot zu laden bringt nicht viel, da ich ...

8

Kommentare

Task-Scheduler auf Windows Server 2019 zeigt nicht alle Tasksgelöst

Erstellt am 13.12.2021

Ja, irgendein Vogel hat die tatsächlich ausgestellt. Danke. ...

7

Kommentare

Task-Scheduler auf Windows Server 2019 zeigt nicht alle Tasksgelöst

Erstellt am 10.12.2021

Ok - wenn ich Powershell mit rechtsklick -> als Admin ausführen öffne, dann kommt keine Fehlermeldung aber er öffnet scheinbar nur eine normale Shell. ...

7

Kommentare

Task-Scheduler auf Windows Server 2019 zeigt nicht alle Tasksgelöst

Erstellt am 10.12.2021

Auf die Idee bin ich leider auch schon gekommen aber ich sehe trotzdem nicht alle. :( ...

7

Kommentare

VPN Verbindung funktioniert nicht

Erstellt am 11.10.2021

Willkommen in meiner Welt. Ich habe Infos zu dieser Verbindung. Nur die Serveradresse und die Logindaten. Wenn ich mehr wüsste, wäre es vermutlich ...

2

Kommentare

Powershell Netzwerkdrucker auflistengelöst

Erstellt am 01.09.2021

> Zitat von colinardo: > > Als Alternative kannst du auch das hier hernehmen: > <code> > Invoke-Command -ComputerName <COMPUTERNAME> -Credential (get-credential) -ScriptBlock { ...

19

Kommentare

Automatische Prüfung auf Software und Installation bei Netzwerkanmeldunggelöst

Erstellt am 04.05.2021

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden 04.05.2021 um 09:02 Uhr Hi! Das was du willst nennt sich CCMAgent automatic Push. Wie das geht siehst ...

10

Kommentare

Automatische Prüfung auf Software und Installation bei Netzwerkanmeldunggelöst

Erstellt am 04.05.2021

Erstmal Danke für die Antworten bis jetzt. Ich musste etwas schmunzeln bei ""Das ist ein Dreizeiler“, hätte mein Infolehrer gesagt", da ich das ähnlich ...

10

Kommentare

Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich

Erstellt am 13.04.2021

Ich habe jetzt mal eine PS2 Tastatur ausprobiert. Leider genau das Gleiche. Funktioniert außerhalb dieser Windows Installation einwandfrei aber sobald Windows geladen ist, funktioniert ...

10

Kommentare

Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich

Erstellt am 13.04.2021

LKS das habe ich getan und dort ist es das Gleiche. Keine Eingabegeräte werden erkannt. Gruß ...

10

Kommentare

Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich

Erstellt am 12.04.2021

Cykes - ja habe ich aus versehen aber auch direkt wieder rausgenommen! Das mit den Ps2 Anschlüssen ist keine üble Idee - habe irgendwo ...

10

Kommentare

Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich

Erstellt am 11.04.2021

Hi Cykes, es handelt sich um einen alten Rechner noch mit MBR. Windows 10 - müsste 1809 sein. Natürlich habe ich es schon mit ...

10

Kommentare

Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!

Erstellt am 11.08.2020

Ääääääääähm - illegal? Gegen die Youtube Richtlinien? Hier total fehl am Platz? Hab ich was vergessen? ...

4

Kommentare

Werbung bei web.de blockierengelöst

Erstellt am 09.07.2020

Wisst Ihr denn nicht das web.de eine Abkürzung für Werbung.de ist? o_O ...

19

Kommentare

Werbung bei web.de blockierengelöst

Erstellt am 07.07.2020

LoL und schon ist die Antwort als gelöst markiert. Du bist ein Genie! Ich idiot hätte jetzt auf ein Browserplugin wie U-Block origin verwiesen ...

19

Kommentare

Historie zuletzt verwendete Datein wiederherstellen

Erstellt am 07.07.2020

Drück mal die Windows-Taste+R, gib "recent" ein (ohne "") und bestätige mit Enter oder OK. Oder meinst Du was anderes? o_O ...

10

Kommentare

Bestimmte Inhalte sperren - youtubegelöst

Erstellt am 07.07.2020

Naja, aber man kann die Minecraft Youtuber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht einigst Du Dich mit Deiner Tochter einfach auf ein ...

13

Kommentare

Alle 4 min wird in Tempverzeichnis ein Ordner angelegt mit DismHost.exe

Erstellt am 25.06.2020

Danke aber wie es aussieht, hat das beim Threatersteller auch nichts gebracht. Werde es aber trotzdem mal testen. ...

2

Kommentare

Abmelden eines Windows-Clients extrem langsam

Erstellt am 23.06.2020

Hast Du mal getestet ob es an einem anderen Netzwerkanschluss genauso lange dauert? Vielleicht stimmt was mit dem Port nicht oder der Netzwerkkarte selber, ...

12

Kommentare

Wo bieten Sie kostenlose Klingeltöne an?geschlossen

Erstellt am 10.06.2020

LEUTE LEUTE! Stimmt ja, dass der Threat hier soviel zu suchen hat wie Fische in der Sahara aber ihn dann mit dem unsinnigen Geschreibe ...

28

Kommentare

Win10 - Programme "verschwinden" im Startmenü

Erstellt am 27.05.2020

Hallo! Hast Du mal als Admin geschaut, wo die Verknüpfungen erstellt worden sind? Wenn das Programm für alle User da sein soll, müsste die ...

9

Kommentare

Outlook Fehler immer wieder kehrend

Erstellt am 23.04.2020

Hallo! Taucht der Fehler auch auf, wenn Du das Postfach auf einem anderen PC einrichtest? So könntest Du zumindest ausschließen, dass es am Postfach ...

7

Kommentare

USB Stick an Windows 10 Problemgelöst

Erstellt am 23.04.2020

Ich finde ja Du solltest mal einen Gang runterschalten. Auch wenn Du schon 1000 Jahre in der IT arbeitest versucht man Dir hier nur ...

14

Kommentare

USB Stick an Windows 10 Problemgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Bei uns ist das Firmenweit für WIndows 10 Rechner über die Gruppenrichtlinien Festgelegt, dass keine USB-Datenträger verwendet werden dürfen. Weder USB-Sticks noch USB-DVD Laufwerke ...

14

Kommentare

Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressengelöst

Erstellt am 08.04.2020

Heh? Sind das zwei verschiedene Router? Unterschiedliche Netze für WLAN und LAN auf dem selben Router hab ich ja noch nie gesehen. Dann müsste ...

18

Kommentare

Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkartengelöst

Erstellt am 07.04.2020

Hallo Uschade, das war von mir halb so böse gemeint, wie Du es vielleicht aufgefasst hast. Die Aussage "ist doch Käse" bezog sich auf ...

14

Kommentare

Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkartengelöst

Erstellt am 07.04.2020

Sry aber das ist doch Käse nur weil die Grafikkarte einen defekt hat, heißt das nicht das der restliche Rechner gleich Schrott ist Was ...

14

Kommentare

Windows 10 trotz Domänenmitgliedschaft kein Internet für die user

Erstellt am 27.03.2020

Erzähl hinterher auf jeden Fall mal was es war - würde mich interessieren. Meinst Du mit Speichersticks die RAM-Module? Wenn ja, ich habe bis ...

21

Kommentare

Rechner klonen ein Problem für die Domäne? Klärt mich aufgelöst

Erstellt am 25.03.2020

Nur nochmal als Ergänzung auch wenn das Ganze aktuell auf Eis gelegt ist ich hatte das Ganze mal mit Sysprep ausprobiert aber als ich ...

20

Kommentare

Windows 10 trotz Domänenmitgliedschaft kein Internet für die user

Erstellt am 25.03.2020

Hatte mal ein ähnliches Problem da hat der Befehl: netsh winsock reset den Fehler behoben. Nach einem Neustart konnte die Maschine wieder ins Internet. ...

21

Kommentare

Seriöser Händler? Microsoft Office Lizenz Key

Erstellt am 12.03.2020

Von mir selber unbeabsichtig aber mein Unterbewusstsein weiß genau was es tut! O_O ...

18

Kommentare

Corona-Panik in der IT?

Erstellt am 12.03.2020

same here -.- ...

68

Kommentare
12 >