Mitglied: Aximand
Aximand
Ich freue mich auf euer Feedback

Unter Windows gelöschte bzw. recoverte VMDK nutzbar machengelöst

Erstellt am 27.04.2023

Hallo, NEIN ich habe keine Sicherung. Nochmals: Die VM bestand aus 2 virtuellen Platten C und D. Die Containerfatei für C (Container lautet System.vmdk) habe ...

6

Kommentare

Unter Windows gelöschte bzw. recoverte VMDK nutzbar machengelöst

Erstellt am 26.04.2023

Hallo LKS, da das private VM's sind hab ich davon "natürlich" kein Backup. Es ist auch kein finanzieller schaden, ich kann das alles, was darin ...

6

Kommentare

Eine Art JOIN auf die zu abfragende Tabellegelöst

Erstellt am 21.06.2021

Ja danke, das lag mir auch so in etwa in den Gehirnwindungen wobei ich da an unterabfragen gedacht hatte. Danke für das 2. Paar ...

3

Kommentare

Raspberry OS Desktopsitzung via RDP übernehmen

Erstellt am 17.05.2021

Hallo em-pie, ja das könnte ich machen :) Aber ich würde gerne wissen, warum das so ist, wie es ist und wie ich das ...

4

Kommentare

Raspberry OS Desktopsitzung via RDP übernehmen

Erstellt am 17.05.2021

Fredm danke! Prinzipiell mein ich das genauso. Hab ich so auch eingerichtet und funktioniert aber: Ich hab den PI am TV mit dem lokalen ...

4

Kommentare

Bei einem Insert einen anderen identischen Datensatz änderngelöst

Erstellt am 16.01.2021

Danke für den Hinweis der mich dann mit der Nase drauf hingestoßen hat. Ich hab mit einem INSERT-Trigger das Problem lösen können: Da in ...

3

Kommentare

Anforderungen an Telefonanlage

Erstellt am 23.10.2020

Softewarelösungen von Swyx oder Plusnet erfüllen diese Anforderungen. Wichtiger denn je wäre eben auch die Möglichkeit der Integration von Home Office mit Erreichbarkeit unter ...

11

Kommentare

Etikettendrucker für lange haltbare Etikettengelöst

Erstellt am 23.10.2020

Hi, letztendlich ist es doch egal? Zu dem Drucker gibt es auch oftmals Etikettiersoftware, bzw. so oder so muss das Etikett erst einmal entworfen ...

5

Kommentare

Anzeige von Maximalwerten je Datensatz

Erstellt am 03.10.2020

Hi Max, ist ein MS SQL Server. Deine Abfrage muss ich erstmal zerlegen und verstehen. Danke! ...

3

Kommentare

Access-Formular im Textfeld Nachkommastellen verbietengelöst

Erstellt am 02.10.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>>> Zitat von : >>>> >>>>> Zitat von : >>> >>>>> ...

10

Kommentare

Sage Office Line, Sage100 OLABF.accdbgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Zitat von : >> Hallo guter Einwand, aber mit Netflix wenig vergleichbar. Besser passt Amazon: Ich bin Kunde und zahle ggf. eine monatliche Mitgliedschaft ...

7

Kommentare

Access-Formular im Textfeld Nachkommastellen verbietengelöst

Erstellt am 02.10.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> Wie wäre es mit der Definition eines passenden Eingabeformates? >> >> ...

10

Kommentare

Sage Office Line, Sage100 OLABF.accdbgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Zitat von : Hallo Aximand, da du es nicht abgerufen hast, doch. Du kaufst dir ja nicht ein Recht auf Version - bspw Windows ...

7

Kommentare

Sage Office Line, Sage100 OLABF.accdbgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Streng genommen müsste die Bereitstellung des letzten verfügbaren LiveUpdates zur Zeit der Wartungsperiode erfolgen. Denn so lange die Wartung bezahlt wurde hat der Lizenznehmer ...

7

Kommentare

Access-Formular im Textfeld Nachkommastellen verbietengelöst

Erstellt am 02.10.2020

Danke für das Schlagwort Gültigkeitsprüfung! Das war der entscheidende Hinweis. Über =Fix(Textfeld) Und >0 habe ich genau das erreicht, was ich wollte - vielen ...

10

Kommentare

Access-Formular im Textfeld Nachkommastellen verbietengelöst

Erstellt am 02.10.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> ich teste gerade mit Access 2019 rum. >> Ich habe ein Formular erstellt, in dem es ...

10

Kommentare

Windows 10 lokales Konto mit MS-Account verknüpfen

Erstellt am 23.09.2020

Hallo, prinzipiell weiss ich, wie ich zwischen MS-Konto und lokalem Konto anmelde, bzw. dazwischen wechsel. Ein mit einem MS-Konto verknüpftes OS/PC hat den Vorteil, ...

2

Kommentare

AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbietergelöst

Erstellt am 23.09.2020

Na diese Aussage ist etwas daneben. Erstens sind die Geräte zugelassen, zweitens stört mein PowerLAN keineswegs meine 100MBit-VDSL-Leitung ...

24

Kommentare

AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbietergelöst

Erstellt am 03.07.2020

Ist ne reine Preisfrage. Ich habe bereits 3 AP's von AVM mit marginalem Empfang und ich kann keine je 15- 30m Netzwerkleitung durch mehrere ...

24

Kommentare

Ablage der Mail in gesendet-Ordner des abweichenden Mailabsenders über Excelgelöst

Erstellt am 14.05.2020

cool, danke - das hab ich gesucht und muss ich weiter geben . Merci! ...

3

Kommentare

VBA Target.Cell - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 07.05.2020

Ähm ja, stimmt. Tut ganz gut nochmal mit Abstand drüber zu schielen. Auch target.Offset ist falsch, da das dann (zeile,45) heissen müsste. Danke! ...

12

Kommentare

VBA Target.Cell - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 07.05.2020

Danke für die produktive und lebhafte Diskussion sowie die Anleitungen und Beispiele. Ich werde das testen und schließe die Frag erst einmal :) ...

12

Kommentare

VBA Target.Cell - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 06.05.2020

Jetzt nochmal bezüglich Worksheet_Change: Vielleicht stell ich mich dumm an aber darin bekomme ich das nicht abgebildet was mit Worksheet_SelectionChange funktioniert: Ich nehme Spalte ...

12

Kommentare

VBA Target.Cell - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 06.05.2020

Danke für die fixe Rückmeldung, ich versuche die Anfragen zu schließen, wenn ich das ausführlich getestet und vor allem auch kapiert habe :) Das ...

12

Kommentare

VBA Target.Cell - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 06.05.2020

Ich versuch es mal anders zu erklären: Ich bin in Spalte 5 und Zeile 5, also $E$5 und trage dort "Sascha" ein und ziehe ...

12

Kommentare

VMWare Workstation (15). Browsertitel beim hovern oder auch drop down nicht lesbargelöst

Erstellt am 01.05.2020

Durch Zufall drauf gekommen: Scheinbar stört die 3D-Unterstützung in der VM ^^ ...

1

Kommentar

EXCEL VBA-Projekt ActiveX Data Objects Librarygelöst

Erstellt am 17.04.2020

und wo ist der Unterschied zwischen den Versionen 2,8 und 6,1 ? ...

3

Kommentare

Shrewsoft VPN über WLAN nicht funktional

Erstellt am 09.04.2020

Nein, ich habe da nach wie vor keine Lösung, allerdings den Fokus auch schon lange nicht mehr gesetzt. Da das Verhalten nur im WLAN ...

8

Kommentare

2 Summen in einer Abfrage mit Bedingung erstellengelöst

Erstellt am 18.12.2019

Das ist ein MS SQL, nicht DB2 ;) Und leider hat dein Beispiel nicht funktioniert, das grouping sets liefert die Lösung ...

9

Kommentare

2 Summen in einer Abfrage mit Bedingung erstellengelöst

Erstellt am 18.12.2019

cooler Ansatz, damit spiele ich mal rum Danke!!!! ...

9

Kommentare

2 Summen in einer Abfrage mit Bedingung erstellengelöst

Erstellt am 18.12.2019

was fehlt denn da an wichtigen Infos? Die Tabelle "Tabelle" enthält 4 Felder: lfdID (Primärschlüssel), RE-PLZ, Liefer-PLZ, Rechnungsbetrag Ich habe einen Datensatz mit ID, ...

9

Kommentare

Click in ChartObject bzw. Pointsgelöst

Erstellt am 18.12.2019

Super, danke. Fehler gefunden. Das lag wohl daran, dass ich das Chart in einem Modul hab erstellen lassen, anstelle in dem Sheet. Ich hab ...

6

Kommentare

Click in ChartObject bzw. Pointsgelöst

Erstellt am 17.12.2019

das wäre super. Irgendwo scheint der Fehler im Detail zu stecken ...

6

Kommentare

Click in ChartObject bzw. Pointsgelöst

Erstellt am 17.12.2019

Diese Codeschnippsel hatte ich auch sccon auf der MS-Seite gefunden. Bewirkt allerdings irgendwie nichts. Mein ursprünglicher Code wie folgt: Man klickt ein Label auf ...

6

Kommentare

SQL Summieren WENN

Erstellt am 03.12.2019

So einfach? Kannste mal sehen. Manchmal sieht man den Wald nicht. Danke! Das werde ich testen :) ...

4

Kommentare

Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0gelöst

Erstellt am 12.06.2019

Was soll ich sagen? Zumindest funktioniert es jetzt. ...

13

Kommentare

Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0gelöst

Erstellt am 06.06.2019

Laut Hersteller ein Defekt bei einem Spannungswandler. Mainboard wird ausgetauscht. ...

13

Kommentare

Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0gelöst

Erstellt am 29.05.2019

Aber das weiß ich doch. Ich schrieb doch, dass ich das Netzteil ausschließe, weil das auch mit Akku reproduzierbar ist. Mich verwirren Antworten denen ...

13

Kommentare

Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0gelöst

Erstellt am 29.05.2019

Mir erschließt sich nicht, welchen Einfluss ein defektes Netzteil haben soll, wenn der Akku voll geladen ist. Sollte das Netzteil defekt sein, so würde ...

13

Kommentare

Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0gelöst

Erstellt am 29.05.2019

Die üblichen Ansätze habe ich bereits überprüft. Hitzeentwicklung scheidet aus - dann müsste das Gerät gezielt unter Vollast abstürzen Treiber: Mal Standard-Treiber, mal Hersteller-Treiber ...

13

Kommentare