Mitglied: friloo
friloo
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Wordpress: Anhänge zu Bildern hochladen

Erstellt am 29.12.2023

Vielleicht stelle ich mich einfach blöd an, aber auch dieses Plugin finde ich so nicht und eins was ähnlich klingt und es unterstützt, finde ich ...

5

Kommentare

Wordpress: Anhänge zu Bildern hochladen

Erstellt am 23.12.2023

Unter genau dem Namen finde ich leider kein Plugin. Hast du evtl einen link für mich? ...

5

Kommentare

Passwort ändern: DELL ThinClientgelöst

Erstellt am 22.12.2023

Problem gelöst: Mit dem aktuellen Management von Dell kann man zusätzlich Verknüpfungen zu Webseiten anlegen. Wir haben einfach eine Verknüpfung zu einer Passwort-Ändern Seite hinterlegt. ...

3

Kommentare

Postfix Warnung bei externer Mail einfügen

Erstellt am 06.09.2023

Was mich daran eher stören würde ist, dass derjenige von dem die Mail kommt diesen Hinweis ja sieht, wenn auf die ursprüngliche E-Mail geantwortet wurde. ...

3

Kommentare

Office 2016 STD auf Server 2022 STD RDS

Erstellt am 31.08.2023

Perfekt! Danke! Der Support ist uns herzlich egal, weil das nur ne Übergangslösung ist, bis wir auf AVD wechseln wollen Ja ist alles korrekt lizenziert. ...

10

Kommentare

Office 2016 STD auf Server 2022 STD RDS

Erstellt am 31.08.2023

Ich muss das hier nochmal ausgraben. Wir wollen jetzt als TerminalServer auf Server 2022 wechseln und haben noch eine Office 2016 VL. Kann ich das ...

10

Kommentare

Monatstarife Klarmobilgeschlossen

Erstellt am 25.08.2023

Nein. Telekom-Netz ist nicht Telekom-Netz. Vielleicht was die Abdeckung angeht, aber nicht, was die Priorisierung der einzelnen Reseller im Netz angeht. Und das merkt man ...

29

Kommentare

Teams über Edge bleibt im Hintergrund bei Anruf

Erstellt am 25.08.2023

oder Vivaldi, oder Brave oder Opera Ich bin ja Fan von Brave. ...

11

Kommentare

Teams über Edge bleibt im Hintergrund bei Anruf

Erstellt am 25.08.2023

Ich hab die Vermutung, dass dort zwei unterschiedliche Microsoft-Accounts eingetragen sind/genutzt werden sollen. ...

11

Kommentare

Passwort ändern: DELL ThinClientgelöst

Erstellt am 16.08.2023

Die ThinClients sind keine Domänenmitglieder. Es sind Wyse Clients von DELL mit ThinOS drauf, die nach dem Login direkt eine RDP Verbindung aufbauen. Also im ...

3

Kommentare

Anmeldescript per GPO Funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 04.08.2023

So hab ich es jetzt gelöst Über eine Gruppenrichtlinie die bei der Anmeldung das Script ausführt. Funktioniert einwandfrei. ...

8

Kommentare

Anmeldescript per GPO Funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 04.08.2023

Ja der TS darf und kann auch drauf zugreifen. ...

8

Kommentare

Anmeldescript per GPO Funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 04.08.2023

Hi Also ich habe lediglich bei der GPO Benutzer -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Skripts (Anmelden) den Pfad zum Script hinterlegt. Ja Ich kann ...

8

Kommentare

(Sophos) MDM, Installation Apps auf iOS ohne Apple-ID nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 18.07.2023

Wie @Mr-Gustav schon schreibt, geht das nur noch, wenn das Gerät im Business-/Schoolmanager registriert ist. Dann er ausgezeichnet. Nachteil: Man benötigt dafür, sofern der Händler ...

5

Kommentare

Email App für Android (Exchange, VPN, SMIME, MDM fähig)

Erstellt am 14.07.2023

Eine App die alles bietet? Wo ich jetzt bin, führen wir bald auch ein MDM ein. Bzw ich bin drauf und dran. Und wir werden ...

4

Kommentare

Email App für Android (Exchange, VPN, SMIME, MDM fähig)

Erstellt am 14.07.2023

Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir einfach die GMAIL App genutzt ...

4

Kommentare

Igel PC mit Proxmox betreiben?gelöst

Erstellt am 14.07.2023

so funktioniert das in der Regel mit nem Igel bzw. irgendeinem ThinClient. Also der fährt hoch, man meldet sich an und fertig. ...

11

Kommentare

Sophos UTM 9: Domänenweites E-Mail Zeritifkat

Erstellt am 12.07.2023

Das wollen wir nicht und kommt auch nicht in Frage für unser Gegenüber, da wird dort an Verteileradressen schicken und das immer wer anderes bearbeitet. ...

7

Kommentare

Sophos UTM 9: Domänenweites E-Mail Zeritifkat

Erstellt am 12.07.2023

Also grundsätzlich kann die Sophos S/MIME und das nutzen wir auch. Jetzt haben wir allerdings einen Partner, zu dem wir nur verschlüsselt, wenn wir ein ...

7

Kommentare

Bildschirm spiegeln ohne Internetgelöstgeschlossen

Erstellt am 04.07.2023

Ich denke einige Vorschläge sind hier bereits gemacht worden, die sicherlich irgendwie zum Ziel führen können. Was ich aber anmerken möchte: 1. Jeder hier hat ...

32

Kommentare

Windows Installation Anpassengelöst

Erstellt am 04.07.2023

Wir haben eine Zeit lang einen Rechner eingerichtet und dann mit Acronis ein Image gezogen und das dann auf alle drauf gespielt die letzten Anpassungen, ...

8

Kommentare

Printer management open source ?

Erstellt am 04.07.2023

Naja wir setzen Zabbix ein Monitoren aber auch gar keine Drucker. Das macht der Vermieter der Geräte. ...

9

Kommentare

AD Benutzernamen ändern

Erstellt am 03.07.2023

Ja aber ist Arbeit :-D Die Leute können auch einfach aufhören zu heiraten oder sich scheiden zu lassen :-P ...

6

Kommentare

Printer management open source ?

Erstellt am 03.07.2023

PRTG ist doch immernoch PRTG Ich werfe mal Zabbix in den Raum ...

9

Kommentare

AD Benutzernamen ändern

Erstellt am 03.07.2023

Bei uns machen wir es genau so. Die Nutzer haben bei uns Home-Laufwerke, die gemapped werden. Wenn man den Nutzernamen ändert, findet er das alte ...

6

Kommentare

Downloads bereitstellengelöst

Erstellt am 22.06.2023

Ich werfe einmal ne Nextcloud in den Raum Kann vieles mehr und ist super easy. ...

5

Kommentare

Lokalen Windows 10 PC klonengelöst

Erstellt am 21.06.2023

Einfach um noch was in den Raum zu werfen: Acronis ...

12

Kommentare

Mobile device Management (MDM) Empfehlung

Erstellt am 21.06.2023

Das finde ich schwierig Die meisten Anbieter für MDM Lösungen haben keine Preise auf der Webseite. Zumindest sehr viele nicht. ...

13

Kommentare

Mobile device Management (MDM) Empfehlung

Erstellt am 19.06.2023

Wir sind gerade in der gleichen Phase und schauen uns einige Systeme an. Viele können vieles, aber momentan testen wir Relution. Ist ein deutsches Unternehmen ...

13

Kommentare

Wordpress Domain und anderer Hoster (mit PLESK)

Erstellt am 02.06.2023

Mit dem Eintrag setzt du ja nur einen Record. Bspw. A-Record. Kannst du bei Wordpress in der Konfiguration nicht den Nameserver komplett ändern. So dass ...

4

Kommentare

Hat jemand Erfahrung oder Empfehlung für Online-TK-Anlage?

Erstellt am 25.05.2023

Ich habe bei einem Bekannten Placetel eingerichtet in Kombination mit Yealink Telefonen und er ist mehr als Happy ...

19

Kommentare

IP Range Monitoren (mit Zabbix)gelöst

Erstellt am 23.05.2023

Perfekt! Vielen Dank! Das war die Lösung! ;) ...

6

Kommentare

IP Range Monitoren (mit Zabbix)gelöst

Erstellt am 23.05.2023

Steht bereits auf 4 Stunden. Hat das Problem auch etwas verbessert, aber nicht gelöst. Noch weiter runter, weiss ich nicht ...

6

Kommentare

Microsoft 365 - Von normal zu NPO

Erstellt am 12.05.2023

Danke. Schaue ich mir nachher mal genau an. ...

9

Kommentare

Microsoft 365 - Von normal zu NPO

Erstellt am 12.05.2023

Das habe ich befürchtet. Wir erfüllen auf jeden Fall die Bedingungen. Sind eine gGmbH und der Kirche angesiedelt. Ich kenne das, wollte aber mal fragen ...

9

Kommentare

Microsoft 365 - Von normal zu NPO

Erstellt am 12.05.2023

Ist nicht ganz richtig. Grundsätzlich muss man schon beim erstellen der M365 Kontos angeben, dass man eine NPO ist und das auch nachweisen durch entsprechende ...

9

Kommentare

Microsoft 365 - Von normal zu NPO

Erstellt am 12.05.2023

Momentan zahlen wir nur 25 Lizenzen Alle anderen User sind da ohne Lizenz drin, weil wir das für unsere Druckerlösung benötigen. Aber ich werde den ...

9

Kommentare

Downgrade Ubiquiti Unifi AP AC PRO funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 12.05.2023

Viel zu lange her, aber hier: ...

10

Kommentare

MMC auf DC lässt sich nicht öffnengelöst

Erstellt am 04.05.2023

Der Praktikant arbeitet zumindest zur Zeit noch, nur mit einem Wyse-Client. Auf Dauer soll er Nutzer anlegen, Passwörter zurück setzen, Berechtigungen und co bearbeiten. Aber ...

5

Kommentare

Gigaset Go-Box - SSH oder FTP Login möglich?gelöst

Erstellt am 25.11.2022

Zitat von @ukulele: Da wirst du wohl die Firmware auseinander nehmen müssen. Problem wird dann sein sie wieder mit einer gültigen Signatur zu versehen ...

2

Kommentare