Mitglied: Gahmuret
Gahmuret
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Server EMail Headergelöst

Erstellt am 18.06.2019

Zitat von : >> kann ich den Header einer EMail auslesen, wenn ich Zugriff als Admin (Exchange 2013/2016) habe Ja, Powershell mit EWS und ...

5

Kommentare

Burger King zeigt mit Hilfe des Whoppers was die Aufhebung der Netzneutralität bedeutet

Erstellt am 25.01.2018

Top Video PS: FpMsind das Fritten pro Minute? :-) ...

12

Kommentare

Outlook Mails werden nicht gelöscht

Erstellt am 27.09.2017

Hi! Welche Serverversion (14.03) setzt du denn ein? ...

4

Kommentare

Owa in 2010 und 2016 Umgebung

Erstellt am 31.05.2017

Hi. Da hier mit Pass Through Authentifizierung gearbeitet wird, musst du von der Formularbasierten Authentifizierung auf Integrierte Windows Authentifizierung umstellen. Neustart des IIS nicht ...

1

Kommentar

Nach Wannacry: Telekom-Chef fordert Gesetz zur Bereitstellung von Sicherheits-Updates

Erstellt am 31.05.2017

Das Meldesystem für Sicherheitslücken funktioniert, eigentlich ist es in den letzten Monaten sogar besser geworden, sprich die Firmen nehmen es ernster. Aber wenn der ...

6

Kommentare

Zwei Exchange Organisationen fusionieren

Erstellt am 22.05.2017

Hi, ich fange mal an und beschränke mich nur auf die Vertrauensstellung. Sie wird über die DomainController eingerichtet. Es gibt 2 Möglichkeiten: In eine ...

1

Kommentar

O365 Postfach User aktiv?

Erstellt am 19.05.2017

Hallo SeaStorm, hättest du das selbst mal gesucht, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es nicht um den Lizenzstatus geht, der recht simpel abgefragt werden ...

3

Kommentare

Exchange 2010 Umzug in die Cloud - Übergangsphase Kalender planengelöst

Erstellt am 19.05.2017

Hallo Günther, vielen Dank für den Tipp, der hat mir weitergeholfen. Im Rahmen des Umzugs werden wir eine neue Domain als Hauptdomain regsitrieren. D.h., ...

2

Kommentare

Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10

Erstellt am 19.05.2017

Hi, ich verstehe die Frage nicht ganz, da du ja die Lösung eigentlich schon selbst gibst. Du installierst und konfigurierst ein Notebook, wie du ...

10

Kommentare

Deutsche Bankkonten über UMTS-Sicherheitslücken ausgeräumt

Erstellt am 04.05.2017

Online-Betrug gibt es schon lange, da kräht kein Hahn mehr danach. Ich übrigens auch nicht, denn in diesem Fall kamen schon einige Faktoren zusammen, ...

3

Kommentare

Clients haben immer wieder Zwischenzeitlich ausfällegelöst

Erstellt am 04.05.2017

folgendes Problem in einem Bereich: Durch diese Aussage gehe ich mal davon aus, dass alle PCs in diesem Bereich auf ein Problem laufen, früher ...

8

Kommentare

Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen

Erstellt am 24.04.2017

Was würdet ihr empfehlen für die oben genannte Infrastruktur um möglichst geringen Administrationsaufwand zu haben und keiner Gefahr einzugehen geblacklistet zu werden oder virenversuchte ...

13

Kommentare

Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016)

Erstellt am 19.04.2017

Guten Morgen, leer bitte mal den Cache des DNS Server. ...

8

Kommentare

Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016)

Erstellt am 13.04.2017

Führ mal auf dem DomainController Get-ADObject -LDAPFilter "(objectClass=serviceConnectionPoint)" ...

8

Kommentare

Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016)

Erstellt am 13.04.2017

Hi, hat es zufälligerweise geklappt, bis du den 2007er heruntergefahren hast? Ich meine, kann es sein, dass die Profile in Outlook auf den 2007er ...

8

Kommentare

Selbstständig im IT-Bereich?

Erstellt am 13.04.2017

Puh, du stellst hier die schwierigste Frage, die man in diesem Forum stellen kann. Willst du nicht lieber etwas einfacheres wissen, z.B. wie man ...

23

Kommentare

Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportproblemegelöst

Erstellt am 12.04.2017

Hallo J.D., das klingt nach der DNS Konfiguration. Eigentlich solltest du in der Warteschlangenanzeige Fehler angezeigt bekommen!? Prüf das bitte mal und poste es. ...

3

Kommentare

Automatische Antwort ohne Exchange Konto

Erstellt am 11.04.2017

Hi, klar. Du kannst die Adresse des ausgeschiedenen Mitarbeiters an ein anderes Postfach binden. Darin eine Regel erstellen, die eine entsprechende Nachricht an den ...

4

Kommentare

Svakom Siime Eye: Vernetzter Kamera-Vibrator ist ein Sicherheitsalptraum

Erstellt am 05.04.2017

Kann man damit seiner Freundin den nötigen WLAN Ausbau schmackhaft machen? :) :) :) ...

4

Kommentare

Laufwerkgröße der Clients auslesengelöst

Erstellt am 17.03.2017

Respekt - das muss man erst einmal schaffen Sorry an den TO, aber der Spruch von Kraemer ist witzig! :) ...

6

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 17.03.2017

Also Möglichkeiten gibt es da genug. Alles was du sagst, vollkommen richtig. Aber mit den Möglichkeiten steigen auch die Möglichkeiten etwas falsch zu machen! ...

25

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 17.03.2017

Zu Nr1: Haha :D Zu Nr2: Nö ;) Der TO meinte ja, das 2 Personen daruf zugreifen sollen und in dem Moment, in dem ...

25

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 17.03.2017

Hier wird viel über einen Kamm geschert. Stell dir die Sicherheit wie einen Diamantring in einer Verpackung vor. Ist das Ding in einem Pappkarton, ...

25

Kommentare

Outlook 2016 löscht Text aus E-Mail beim senden

Erstellt am 17.03.2017

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mit dem Serviceuser bezweckst. Du hast einfach deinem Profil ein neues Postfach zugewiesen!? Wenn dein Profil hinüber ...

4

Kommentare

WSUS - Fehler 0x8024401c am Client

Erstellt am 15.03.2017

Hier hat das jemand durch eine andere Netzwerkkarte gelöst. Evtl. hilft bei dir ein Treiberupdate. ...

7

Kommentare

Cortana nicht beschreibbar und kein Soundicon in Taskleiste - Windows 10 Progelöst

Erstellt am 15.03.2017

Zur Info. Alle Reparaturversuche sind im Sand verlaufen, der PC musste neu installiert werden. ...

3

Kommentare

Produktempfehlung Outdoor Repeatergelöst

Erstellt am 15.03.2017

Mit dLAN ist soweit alles klar, danke! Ja, ich weiß, die Bewertungen sind nicht gerade dolle! :/ ...

11

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 15.03.2017

Dann würde ich dir eher zu Boxcryptor oder Cryptomator raten. Diese Tools ver-/entschlüsseln Dateien lokal und replizieren die verschlüsselten Daten mit der Cloud. ...

25

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 14.03.2017

Arbeiten mehrere User parallel damit? Oder ist es ein User, der mit mehreren Endgeräten darauf zugreift? ...

25

Kommentare

Festplatte des Providers nutzen

Erstellt am 14.03.2017

Hi, https ist die gesicherte Verbindung zum Server, also der Übertragungskanal. Legst du auf dem Server Daten ab, bekommst du einen eigenen Bereich auf ...

25

Kommentare

Produktempfehlung Outdoor Repeatergelöst

Erstellt am 14.03.2017

dLAN will ich (erstmal) vermeiden, da ich mir das LAN Kabel auf dem Balkon und die zusätzlichen Kosten sparen will. Ich werde es mal ...

11

Kommentare

Produktempfehlung Outdoor Repeatergelöst

Erstellt am 14.03.2017

Ich hab eine Skizze angefertigt, wie das aussehen soll. Die roten Sysmbole sind die Standorte der Repeater (bzw. Bridge). Mein Problem ist, dass ich ...

11

Kommentare

Outlook 2016 löscht Text aus E-Mail beim senden

Erstellt am 13.03.2017

Lange Rede, kurzer Sinn: Outlook schließen, Profil löschen und neu anlegen, freuen ...

4

Kommentare

Produktempfehlung Outdoor Repeatergelöst

Erstellt am 13.03.2017

Danke für eure Antworten. Strom ist auf beiden Balkons vorhanden. Klar, ich könnte die Daten per Strom vom Router zur Antenne übertragen, aber wie ...

11

Kommentare

Cortana nicht beschreibbar und kein Soundicon in Taskleiste - Windows 10 Progelöst

Erstellt am 27.02.2017

Hallo cruzer, danke für Deine Antwort. Vor dem Scan wurde ein Neustart ausgeführt, aus den von Dir genannten Gründen. Dism hat keine Besserung gebracht. ...

3

Kommentare

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domänegelöst

Erstellt am 16.06.2016

Das erweckt den Eindruck, dass der Client versucht eine Verbindung zum Server herzustellen. Dann aber keine bekommt und letztendlich auf das lokal gespeicherte Profil ...

7

Kommentare

Installationsprobleme Internet Explorer 11gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Schau mal, ob dir das hilft: Kurz zusammengefasst: Er hat das Update manuell heruntergeladen und versucht zu installieren. Es kam zwar eine Meldung, dass ...

8

Kommentare

Installationsprobleme Internet Explorer 11gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Hi, das sieht aber eher danach aus, als hättet ihr Probleme mit dem WMI. Check mal, in einer CMD mit Admin-Rechten, mit ob das ...

8

Kommentare

Software auf Clients per Skript de-installierengelöst

Erstellt am 16.06.2016

Hi, für gelegentliche Installationen habe ich mir eine PowerShell Schablone angelegt. Darin werden die zu installierenden Computer festgelegt, die Installationsdateien kopiert, eine Remotesession aufgebaut, ...

10

Kommentare

Patch KB3163018gelöst

Erstellt am 15.06.2016

In dem Feld darunterlösch alles vor dem Gruppennamen raus ...

19

Kommentare