Mitglied: keksdieb
keksdieb
Ich freue mich auf euer Feedback
Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nichtGelöst
Moin moin zusammen, ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell: Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen Excahnge Server (neue Organisation) zum alten
4 Kommentare
0
1483
0
Router soll nach PPPOE Einwahl die öffentliche IP Adresse in die DMZ routen (keine NAT)Gelöst
Moin moin zusammen Ich habe einen Cisco 1800 Router, der sich per PPPOE beim Provider einwählt. Der Provider gibt mir auf dem PPPOE Interface ein
10 Kommentare
0
3713
0
Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..
Moin moin community, ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet! Folgende Situation: Wir haben einen Standort per XenApp angebunden, und stellen Applikationen
3 Kommentare
0
6575
0
GARP Verständnis ProblemGelöst
Hallo zusammen Ich hab gerade ein Problem mit meinem Cisco und gratuitous ARPs und versuche dem Thema auf die Spur zu kommen. Nach einem Neustart
2 Kommentare
0
1966
0
RPF Violation bei Statischem NAT EintragGelöst
moin moin zusammen, Bin mal wieder am Cisco Studium und versuch ein statisches NAT für einen DMZ Server einzurichten. Allerdings hakt es da irgendwie gewaltig
10 Kommentare
0
3152
0
NAT Fehler mit Cisco 1941 RouterGelöst
Zur Ausgangslage (IP Adressen geändert): Router 1 #Gateway zur großen weiten Welt #direkte Verbindung zum Router 2 via GigabitEthernet0/0/0 - 1.1.1.2 #direkte Verbindung zum Netzwerk
2 Kommentare
0
3074
0
Sonderhaftes Verhalten einer ACL auf einem Cisco RouterGelöst
Moin moin, Zum Netzaufbau, ich habe ein Produktiv-Netz (192.168.0.0 /24) und ein Gastnetz (10.42.201.0/24), die über einen Router (Cisco 1841) verbunden sind. Mittel ACL´s möchte
2 Kommentare
0
2593
0
Klingeltastersignal soll auf PC Bildschirm dargestellt werden.
Moin moin zusammen, wir haben einen Klingeltaster, der neben dem Klingelsignal auch ein optisches Signal auf einem PC Bildschirm darstellen soll. Der Taster ist normal
9 Kommentare
0
12075
1
Routing Problem bei IPSec VPN mit Cisco ASA 5510
Die Einrichtung hat soweit ganz gut geklappt, allerdings muss ich mich erstmal ans ADSM gewöhnen. Ich habe die grundlegenden Einstellungen gemacht (ohne den Install Wizard)
4 Kommentare
0
3944
0
Bereitstellen eine LanCapi Schnittstelle mit Windows 2008 ServerGelöst
Moin moin (vergisst man manchmal, wenn man erst die beiden oberen Textfelder ausfüllt ;) ) Die Verwendung eines Lancom / Bintec Router fällt dabei aus,
29 Kommentare
1
14197
0
Fehler beim LWL Verbindung zwischen zwei Cisco Catalyst SwitchenGelöst
Das ganze hat auch funktioniert, bis ich auf jedem Switch ein neues VLAN erstellt habe. Seitdem kann ich ich den anderen Switch nicht mehr erreichen.
4 Kommentare
1
3593
0
Größenbeschränkung auf Exchange 2007 (SBS 2008) ist zu niedrig
Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Problem an den IIS7 Limits liegt. Der Zugriff auf das Postfach vom Mac erfolgt über das EWS. Dort soll
2 Kommentare
0
4023
0
An einem Netgear GSM7224 prosafe Switch die Ports für weiter Switche blockierenGelöst
Moin Community, Bei einem Netgear GSM7224 Switch gibt es ja diverse Einstellungen im Bereich STPAllerdings finde ich keine Funktion wie bei Cisco (BPDU Protection) oder
4 Kommentare
0
6287
1
Freeradius Webinterface für Voucher Ticket programmieren
Allerdings fehlt mir komplett der Anfang für diese Geschichte Bei Freeradius mit SQL Datenbank als User Backend habe ich diverse Tabellen. Hat jemand eine Ahnung,
4 Kommentare
0
7398
0
Cisco Router Problem - einige Webseiten werden nicht geladenGelöst
Hier vorab ein paar Infos: Router: Cisco 1841 Clients: Windows XP, Windows Server2003/2008, Apple Mac Verbindung ist über eine SDSL Leitung 2MBit mit fester IP
5 Kommentare
1
8550
0
VPN Einwahl auf Cisco 1841 mit IPSEC und VPN Client von CiscoGelöst
Hier die Version der Software: Cisco IOS Software, 1841 Software (C1841-BROADBAND-M), Version 12.4(2)XA, RELEAS E SOFTWARE (fc3) Synched to technology version 12.4(3.9)T Technical Support: Copyright
16 Kommentare
0
9548
0
Squid mit NTLM AUTH und eine W2k3 DomäneGelöst
Moin moin in die Runde Ich habe eine IPCop Installation, die zur Zeit unseren Proxyserver im Netzwerk spieltDer soll jetzt abgelöst werden und durch einen
3 Kommentare
0
7197
1
Terminal Server setzt den Standarddrucker bei Abmeldung zurückGelöst
Moin moin Ich habe in unserem Terminalserver Umfeld ein komisches Problem mit unseren Netzwerkdruckern Erstmal die Fakten: 1 Domäne mit zwei Domänencontollern 1 Printerserver, der
1 Kommentar
0
13808
1
mehrere Leerzeichen mit einem Semikolon ersetzenGelöst
Moin moin Community Ich habe folgendes Problem: Ein Programm erzeugt eine Textdatei in der bestimmte Daten stehen. Hier ein kleines Beispiel: das ganze ist aus
8 Kommentare
0
12468
0
automatische Mail Antwort für deaktivierte BenutzerGelöst
Moin moin Ich habe ein Active Directory mit einem Exchange 2007 Server für die Groupwarelösung und den E-Mail Verkehr. Nun scheiden bei uns gerade einige
4 Kommentare
0
7790
1
Ordner zwischen Windows 2003 und Windows 2008 Synchronisieren
Moin moin Zum Problem: Wir haben ein MPLS Netzwerk mit mehreren Standorten. Die Standorte greifen alle auf ein Rechenzentrum per ThinClient und RDP zu. Soweit
Hinzufügen
0
5163
0
Prgrammkompatibilitätsassistenten in Windows Server 2008 abschaltenGelöst
Moin moin Community Ich habe mir eine Testmaschine mit Windows 2008 Enterprise Server als Virtuelle Maschine installiertSoweit so gut, der Server läuft und es ist
3 Kommentare
0
4266
0
Share Point Bibliothek für Faxeingang nachträglich erstellen
Zum Problem: In meinem Firmennetzwerk haben wir nachträglich Share Point Server eingerichtet und wollten eingehende Faxe in der dafür angelegten Dokumenten Bibliothek ablegen. Da der
Hinzufügen
0
12595
0