Mitglied: manbar
manbar
Ich freue mich auf euer Feedback

Externe Festplatte - Datensicherung Servergelöst

Erstellt am 25.10.2017

das "riecht" nach zu wenig Versorgungsspannung. Häng mal nen aktiven (mit eigenem Netzteil!) USB-Hub dazwischen ...

15

Kommentare

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016gelöst

Erstellt am 13.10.2017

Das AD wird noch das kleinste Problem sein - dafür gibts genug Anleitungen ("replace domain controller"), wichtiger ist hier die Frage: "Was nutzt du ...

7

Kommentare

Bild auf 4k Monitor vollständig anzeigengelöst

Erstellt am 05.10.2017

Ihr wollt das Bild "gestreckt" darstellen, alos sucht mal nach der Option. Alternative: Mittels Gimp, Irfanview oder anderer Bildbearbeitungsprogramme die Auflösung hochrechnen und als ...

8

Kommentare

Backup sicher gegen Ransomware?gelöst

Erstellt am 02.10.2017

Weil in 90% der Fälle das Szenario: " "C:\Program Files\Fancybackupsuite\Fancybackup.exe" Ausführen als ./Administrator" " zutreffen dürfte. ...

26

Kommentare

Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NASgelöst

Erstellt am 22.09.2017

Zitat von : Hi, was soll der XD-Parameter dazwischen? E. Der freut sich halt :) ...

8

Kommentare

Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangengelöst

Erstellt am 01.09.2016

beidermachtvongreyscull Viel Liebe dafür! Hat funktioniert! Ich habe das "Daisychaining" schonmal mit ein paar CUPS gemacht, aber das ist Jahre her - deswegen wollte ...

8

Kommentare

Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangengelöst

Erstellt am 01.09.2016

Dagegen spricht das der PC und damit auch der Drucker ab und an vom Stromnetz getrennt werden, wenn sie an einen anderen Standort gebracht ...

8

Kommentare

Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangengelöst

Erstellt am 01.09.2016

der ClientPC ist über WLAN angebunden, der Rechner ist mehr oder weniger mobil. Ist leider so gewünscht. ...

8

Kommentare

Neue Abmahnwelle: Jagd auf Serien-Streamer via Facebook

Erstellt am 26.12.2013

Wenn die Realität die Satire einholt wirds brandgefährlich. Es ist diversen Abmahnern durchaus zuztrauen ihre Bettelbriefchen auch wegen Facebookkommentaren zu verschicken ...

2

Kommentare

Dame Ware NT Utilitiesgelöst

Erstellt am 14.10.2013

Dameware is ganz cool, wir Nutzen aber zur Zeit NetOP Vorteil: Die zugriffsrechte für NetOP kann man in der AD über Gruppen steuern, finde ...

7

Kommentare

Onlinebackup auf eigenen Server - Client-Server Software

Erstellt am 16.09.2013

geht es nur um einzelne Ordner oder Datenbanken/Programme/Systemimages? Evtl wäre ja eine Owncloud was für dich. ...

5

Kommentare

Reminder: Freitag ist Sysadminday

Erstellt am 24.07.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - > ui, ist es schon wieder so weit. Dann muss ich schnell mal meiner ...

11

Kommentare

Reminder: Freitag ist Sysadminday

Erstellt am 24.07.2013

Zitat von : - Hi manbar, wer dafür einen Reminder braucht ist kein richtiger Admin meine User haben mich schon aufmerksam gemacht, dass es ...

11

Kommentare

Zugriff übers Internet ins Intranet

Erstellt am 18.07.2013

AAAAAAlso: Das einfachste ist ein VPN-fähiger Router, dann kaufst du zwar hardware, musst aber keine neuen Server konfigurieren. Dann muss dein Internetanschluss mit einer ...

13

Kommentare

Jobbezeichnung

Erstellt am 18.07.2013

"Media Distribution Field Officer" mag hier zwar cool und angebracht klingen, allerdings tust du dir keinen Gefallen dich selbst als Zeitungsausträger zu bezeichnen. Server ...

6

Kommentare

Vorschlag für ein Feature

Erstellt am 18.07.2013

Ich sehe aber dass die Grundidee hinter meinerm Vorschlag verstanden wurde ;) Manche Themen haben eben keine Antwort weil _zu dem Zeitpunkt_ eben _nicht ...

3

Kommentare

Twitter: Gedankenlos twittern und den Job verlieren - 16 Beispiele

Erstellt am 18.07.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - > was ich jedoch unverständlich finde ist der letzte Tweet (Zivilcourage) Das war keine ...

7

Kommentare

Wieder in denn Beruf

Erstellt am 18.07.2013

Erste Frage: Sind die Rechtschreibfehler darauf begründet dass du eigentlich Niederländer bist, oder hast du eine Rechtschreibschwäche? Kannst du es dir leisten für einige ...

10

Kommentare

MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 17.07.2013

Nicht auszuschliessen aber unwahrscheinlich. Das Problem hat mich ja von Donnerstag bis Sonntag verfolgt, und zuletzt hab ich das Ding angeschaltet, mit gearbeitet (ohne ...

13

Kommentare

Windows 2003 Server wenig Speicherplatz..Uninstall Dateien löschen ?

Erstellt am 17.07.2013

Treesize wurde schon erwähnt, ich nutze GetFoldersize Portable für diese art der "Auswertung". Meist entdecke ich dann das entweder ein AVScanner oder ein Backupprogramm ...

13

Kommentare

MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 17.07.2013

Zitat von : - Hi. Teste zunächst mal ein anderes Nutzerprofil. Wenn das nicht hilft, dann versuch es mit dem Befehl sfc /scannow auch ...

13

Kommentare

GPO Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Erstellt am 12.07.2013

Wo liegt denn die Datei die das Hintergrundbild darstellen soll. Sie sollte auf einem Netzwerkshare liegen auf dem deine Produktionsuser lesezugriff haben. ...

5

Kommentare

Problem mit WSUS Server

Erstellt am 12.07.2013

Zitat von : - Hi, also das mit den Ports hatte ich auch so in erinnerung dass es ohne geht. Ich weiß nicht ob ...

26

Kommentare

MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 12.07.2013

So, ich habe nach langem hin und herbasteln die Dateien c:\windows\system32 23.08.2012 12:22 1.123.840 mstsc.exe 23.08.2012 17:10 54.784 DE-de\mstsc.exe.mui 23.08.2012 10:13 5.773.824 mstscax.dll 23.08.2012 ...

13

Kommentare

MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 12.07.2013

Zitat von : - Morgen manbar, welchen RDP-Client hast du auf deinem Windows 7 Notebook drauf? Du könnstest ja mal den neuesten testen: RDP ...

13

Kommentare

MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 12.07.2013

Zitat von : - Hi, auf die schnelle hab ich mal das gefunden: regsvr32 mstscax.dll evtl. mal die mstsc aus ner CMD aufrufen und ...

13

Kommentare

Lösung für kleine Firma gesucht

Erstellt am 11.07.2013

Hallöchen, ich werd dich erstmal mit Stichpunkten zuschmeissen, damit du weisst in welche Richtung du suchen musst. die Entscheidung welche Lösung letztendlich eingesetzt, gekauft, ...

19

Kommentare

Problem mit WSUS Server

Erstellt am 11.07.2013

wer antwortet denn auf Port 80? also wenn du auf einem client http:\\srv01:80 einippst - medet sich da die startseite vom IIS oder der ...

26

Kommentare

Problem mit WSUS Server

Erstellt am 11.07.2013

Zitat von : - Hallo, hast Du vielleicht in der GPO nen Tipfehler bei der Pfadangabe Dann zeigt der Client zwar, dass das vom ...

26

Kommentare

Software analog zu PSION Teklogix Open TekTermgelöst

Erstellt am 11.07.2013

ugh also meine recherchen und ein etwas peinliches Telefonat haben ergeben dass TESS eine PSION eigene Technik ist und von niemandem emuliert werden DARF. ...

2

Kommentare

Nutzung OWA aber nicht für private Smartphonesgelöst

Erstellt am 10.07.2013

aber wenn du es auf Userebene steuerst, was hält dann User X davon ab sich mit seinen Anmeldedaten auf dem privaten IPhone einen Zugang ...

7

Kommentare

Nutzung OWA aber nicht für private Smartphonesgelöst

Erstellt am 10.07.2013

Musste man bei OWA den Zugriff von mobilen Geräten nicht explizit aktivieren? ...

7

Kommentare

Zeitabhängige Anmeldung am Terminalserver verhinderngelöst

Erstellt am 09.07.2013

Also für den ersten Teil: grobe Methode: Erzwungener Neustart zu Beginn der Mittagspause. ...

10

Kommentare

Box PC simulieren

Erstellt am 06.07.2013

Link geht nicht. Die Siemenssoftware fragt die BIOS Versionen ab - wird schwierig sowas vorzugaukeln. Wir haben auch mal das Problem gehabt und haben ...

1

Kommentar

Suche schlankes, resoursenschonendes Linux - welche Version könnt Ihr empfehlen?gelöst

Erstellt am 05.07.2013

Zitat von : - gefunden :-) Starticon - Systemwerkzeuge - UXTerm - rdesktop eingeben - Enter und es wird angezeigt wie man rdesktop installiert ...

47

Kommentare

Get My FBI File

Erstellt am 05.07.2013

spätestens Nach der Anfrage existiert diese Akte - erster Eintrag: "potentieller Querulant" ^^ ...

2

Kommentare

Nicht genug Arbeitsspeicher beim kopieren

Erstellt am 05.07.2013

Zitat von : - Ich bin ehrlich gesagt ein Frischling was das alles angeht, vielleicht wird es kopfschütteln verursachen, aber ich kenne robocopy nichtmal ...

6

Kommentare

Erfahrungen mit KeyPass?!gelöst

Erstellt am 05.07.2013

Zitat von : - Moin. Nur, um Typos und evtl. Software mit ähnlichen Namen auszuschliessen: Du sprichst schon von KeePass? Oder heisst die Software ...

7

Kommentare

Best Practise Frage: WinXP Emb. zu Lager RDP Benutzer anlegen Fragegelöst

Erstellt am 04.07.2013

Ich denke in der Domäne sind die ganz gut aufgehoben - da lassen die sich besser überwachen und zuschnüren. Ich würde auch einen User ...

3

Kommentare

WissensDatenBank:gelöst

Erstellt am 04.07.2013

sowas wie ein Wiki? ...

6

Kommentare