Mitglied: max
max
Linux/Unix ist meine Leidenschaft face-smile

Windows 11 Download (ISO, USB-Stick ohne TMP Check)

Erstellt am 20.11.2022

Quote from @altmetaller: Hallo, >> Zitat von @max: >> >> für die normale Windows 11 ISO ja, aber über das Universal MediaCreationTool Script kann ...

14

Kommentare

Compiler ohne Abhängigkeitengelöst

Erstellt am 18.10.2022

Meine Empfehlung: PureBasic PureBasic hat keine Abhängigkeiten, eine eigene IDE, ist natürlich Basic-nah und einfach zu programmieren. Es erzeugt Binaries für Windows, macOS und ...

11

Kommentare

It in ein Rechenzentrum ziehengelöst

Erstellt am 11.08.2022

Hi, Und ich ehrlich gesagt nicht weiß was man als Internet ITler macht wenn die Server im Rechenzentrum sind und vom Betreiber betreut werden? ...

23

Kommentare

Permutation matrix multiplication in PythongelöstEnglisch

Erstellt am 26.07.2022

Hi, I think you should have a look at itertools: max ...

1

Kommentar

PDF-Download mit Seriennummer

Erstellt am 31.05.2022

Hallo Andi, das war eine Lösung die wir mal im Auftrag eines Kunden programmiert haben. Dafür haben wir aber kein Wordpress benutzt. Es war ...

8

Kommentare

PDF-Download mit Seriennummer

Erstellt am 31.05.2022

Naja, nach dem Login kannst du das PDF per Programmierung oder API in dem Moment selbst erstellen, wo es angefordert wird und natürlich kannst ...

8

Kommentare

Neuaufbau nach Wunsch

Erstellt am 30.03.2022

>> Man braucht heute wirklich keine Microsoft Produkte mehr in Firmen. Zitat von em-pie: Steile These. Erkläre mal einem Konstrukteur, dass er fortan auf ...

46

Kommentare

Neuaufbau nach Wunsch

Erstellt am 30.03.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Brauchen tut sie keiner. Es gibt genug anderes Werkzeug. Ob das nun bequem zu nutzen ist oder nicht, steht auf einem ...

46

Kommentare

Neuaufbau nach Wunsch

Erstellt am 30.03.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Du vergißt die Hauptanforderung "Outlook", ohne das heutzutage kein Mensch mehr leben kann. :-) Hauptanforderung? Du meinst, weil es in O365 ...

46

Kommentare

Neuaufbau nach Wunsch

Erstellt am 30.03.2022

ja, man kann alles mittlerweile mit Linux aufbauen. Ein gutes NAS (Synology, Qnap, FreeNAS oder besser, basieren alle auf Linux/Unix und haben den Fileserver ...

46

Kommentare

MariaDB - Alter Index

Erstellt am 10.11.2021

akretschmer ja, die PostgreSQL ist deutlich schneller und besser als eine MySQL oder MariaDB. Ich bezweifle aber, dass er mal eben eine Migration durchführen ...

9

Kommentare

MariaDB - Alter Index

Erstellt am 10.11.2021

Hi sabine, wir betreiben seit über 20 Jahren mehrere MySQL und MariaDB Datenbanken. Das sind Erfahrungswerte, aus vielen Tests und Versuchen. Wir haben ein ...

9

Kommentare

MariaDB - Alter Index

Erstellt am 10.11.2021

Hi, uhh, eine MariaDB (oder MySQL) unter einer Virtualisierung ist immer schwierig und man verliert sehr viel Performance. In der Regel sollten Datenbanken nicht ...

9

Kommentare

Windows 11 Download Alternative to save an ISO or create a USB stickEnglisch

Erstellt am 24.10.2021

> Quote from Lochkartenstanzer: > > Or just download it with the Microsoft Windows and Office ISO Download Tool from heidoc.net. :-) > > ...

3

Kommentare

Windows 11 Download (ISO, USB-Stick ohne TMP Check)

Erstellt am 07.10.2021

> Zitat von MysticFoxDE: > > Moin Max, > > das geht mittlerweile auch etwas einfacher. für die normale Windows 11 ISO ja, aber ...

14

Kommentare

Feste IPs zuhause in pfsense via WireGuard Tunnel

Erstellt am 05.08.2021

Danke für die Anleitung. Vor allen das mit der Geschwindigkeit ist sehr interessant :-) Da werde ich mir WireGuard doch mal genauer anschauen. aqui ...

65

Kommentare

Windows 11 ISO gesuchtgelöst

Erstellt am 05.07.2021

Hi colinardo, kein Problem und danke für die Aufklärung. Gruß max ...

11

Kommentare

Windows 11 ISO gesuchtgelöst

Erstellt am 04.07.2021

Hier die neuesten Windows Insider ISOs zum Download (Build 22000.51): Links aus rechtlichen Gründen entfernt (Moderation) Bin mir nicht sicher ob ich sie hier ...

11

Kommentare

FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform

Erstellt am 11.05.2021

Ich glaube über den Sinn eine Faxgeräts muss man heute nicht mehr streiten: Ja es gehört in das Technikarchiv (Mülleimer), egal wo. Nur dummerweise ...

60

Kommentare

FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform

Erstellt am 11.05.2021

Mit einem Fax dürfen keine personenbezogenen Daten übermittelt werden, stattdessen sollten verschlüsselte E-Mails genutzt werden Die Empfehlung sind verschlüsselte E-Mails? Naja, bei der aktuellen ...

60

Kommentare

Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud

Erstellt am 14.04.2021

Visucius, LiMux wurde in München vom Stadtrat mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von SPD und CSU gekippt. Nicht, dass du da was durcheinander bringst. ...

34

Kommentare

Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud

Erstellt am 14.04.2021

Das ist wirklich eine Frechheit unserer aktuellen Regierung: Die Entwicklung einer eigenen Cloud-Lösung wäre ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr digitaler Souveränität gewesen", ...

34

Kommentare

Jitsi Serveranbietergelöst

Erstellt am 27.12.2020

Hi, wir haben uns selbst einen Jitsi Server aufgesetzt. Basieren auf Ubuntu ist das eigentlich schnell erledigt und recht einfach (ca. 20 - 40 ...

10

Kommentare

Auswirkungen IT-Ausfallgeschlossen

Erstellt am 27.12.2020

Du unterstellst einer Firma und ihren Mitarbeitern also einfach so Unfähigkeit weil die Möglichkeit dazu ja bestehen würde? Ziemlich low das ganze Das macht ...

41

Kommentare

An alle Schlausprecher im Forumgeschlossen

Erstellt am 26.12.2020

Ich glaube, was certifiedit.net nicht versteht, dass das hier ein Forum für alle ist und nicht seine persönliche Dienstleister-Plattform. Seine Erfahrungssicherheit, wie er schreibt, ...

97

Kommentare

Apple und die Telemetrie

Erstellt am 17.11.2020

Naja Windows User wünschten sich, es wären nur Hash Kennungen die übertragen werden, doch bei Windows kann es auch mal "etwas mehr" sein (wenn ...

13

Kommentare

Lizengo offline - Serverwartung seit Samstag?

Erstellt am 06.11.2020

Hi, die sind jetzt immer noch offline bzw. in Wartung. Ich denke das wars mit Lizengo. Evtl. Problem mit Hacker oder Microsoft. Offiziell kam ...

10

Kommentare

Lizengo offline - Serverwartung seit Samstag?

Erstellt am 03.11.2020

Hi, das sieht eher danach aus, als wären sie gehackt worden. Auf der Startseite weißen sie auf einen "McAfee Labs COVID-19 Threats" Report hin ...

10

Kommentare

Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?gelöst

Erstellt am 30.10.2020

NordicMike Nicht nur. Das sagt dir ganz genau die Lizenzvereinbarung von Windows 10. Das ist lediglich die Rechtsauffassung von Microsoft. Ob diese mit der ...

27

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Hi, ich denke da fehlen einige Basics, über Linux, Webserver und Bash-Shell. Du solltest wirklich mal die Fedora Variante ausprobieren. Ist nicht böse gemeint, ...

48

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Trotz allem geht dann aber auch schon die zweite Zeile nicht., Hast du denn den Anfang der Anleitung auch gemacht: Gruß max ...

48

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Hi, ich habe hier die Standardinstallation und da gibt es die Pakete: Wie schon erwähnt, ich denke Fedora wäre die besser Wahl für diese ...

48

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Hi, es wäre einfacher, wenn du statt Bilder hier deine Eingaben per Code Befehl (siebtes Icon links beim Bearbeiten) eintragen würdest. Dann könnte man ...

48

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Hallo Jonas, Tausche ich den Befehl gegen APT. Das geht nicht, da das Repo ein .rpm und kein .dep ist. Es sind zwei unterschiedlich ...

48

Kommentare

HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos

Erstellt am 29.10.2020

Hi, evtl. liegt es daran, dass der Standard Paketmanager für Ubuntu apt und nicht yum ist. yum wird in der Regel bei CentOS, Fedora ...

48

Kommentare

Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?gelöst

Erstellt am 29.10.2020

Hi, ich weiß gar nicht, warum sich einige über die Frage aufregen. Ich stellte mir vor Kurzem die gleiche Frage, da ich hier noch ...

27

Kommentare

Snipe IT errorgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Hi, geht es denn jetzt? Das mit dem "/laravel.log" war nur ein Beispiel. In der Regel wird ein Log von Snipe geschrieben. Das solltest ...

19

Kommentare

Snipe IT errorgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Hi, was hast du denn jetzt genau verändert? Entweder es fehlt noch ein Log Modul (Laravel) oder das Log kann nicht geschrieben werden. Ich ...

19

Kommentare

Snipe IT errorgelöst

Erstellt am 02.10.2020

Hi, Die Rechte sind auf 777 das kann nicht sein unten der Fatal Error wird auch eher das Problem sein oben ist es ja ...

19

Kommentare

Snipe IT errorgelöst

Erstellt am 01.10.2020

Hi, failed to open stream: Permission denied Naja, es ist wohl immer noch ein Rechteproblem. "/home/jannik/public_html/Inventur/vendor/composer///app/Http/Kernel.php" kann immer noch nicht gelesen werden. <meta http-equiv="refresh" ...

19

Kommentare