Mitglied: potshock
potshock
Meine kleine Supportseite:

Meine große Leidenschaft: Tackys BMW R90s:

Windows 10 - Einrichtungs-Screen komplett Weissgelöst

Erstellt vor 17 Tagen

Hallo Stefan007, ich hatte auch mal einen weissen Screen am Ende einer Win 10 Installation, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, an welcher Stelle ...

3

Kommentare

Schwarzer Bildschirm nach Benutzeranmeldunggelöst

Erstellt am 14.08.2023

Moin Icer, ich hatte das auch letztens. Ich hatte eine GPO fehlerhaft umgebaut. Das dort startende Script wartete auf eine Eingabe. Nach Umbau des Script ...

2

Kommentare

Win 10 22h2 WDS unattend.xmlgelöst

Erstellt am 12.06.2023

Hi RamboJay, Da in deiner Datei "<Username>wdskonto</Username>" vorkommt gehe ich von einem WDS-Server aus. Ein paar Infos dazu wären natürlich hilfreich gewesen ;-). Du brauchst ...

7

Kommentare

Problem bei der Integration von Updates per DISM

Erstellt am 04.01.2023

Hi Geforce, ah, das hatte ich auch schon mal ;-). Verwende die Option /discard anstatt /commit. Discard verwirft die Änderungen wieder. Dism /unmount-wim /mountdir:PfadZuDeinemImage ...

2

Kommentare

Cups 2.3 : Drucker für Windows bereitstellen

Erstellt am 16.09.2022

Hi emmy.graugans, wir haben bisher auch keine Lösung gefunden. Wir haben in unserem heterogenen Netz Windows (sowohl Domain Member als auch nicht), iMacs als ...

6

Kommentare

Keine Internetanbindung mit Notebook "Acer TM-5730-Win7"möglich

Erstellt am 12.09.2022

Hi Achim, immer wieder gerne vergessen wird, neue Geräte beim Router bekannt zu machen und freizugegeben. Dies geht in der Regel permanent auch nur ...

12

Kommentare

RSAT Tools für Linux samba member server

Erstellt am 26.07.2022

Hi OpSec, ich möchte eigentlich nur die Freigaben/Berechtigungen des Samba-Servers damit verwalten. Wenn ich den Samba-Server im Server Manager hinzufügen will, findet er den ...

4

Kommentare

Cups 2.3 : Drucker für Windows bereitstellen

Erstellt am 22.07.2022

Hi Thomas, ja, ich hatte das vorher nur überflogen, jetzt nochmal gründlich gelesen. Aber irgendwie bin ich scheinbar zu doof :-(. In der smb.conf ...

6

Kommentare

Cups 2.3 : Drucker für Windows bereitstellen

Erstellt am 20.07.2022

Hi Thomas, ja, das es über Samba geht, ist schon klar. Genau das will ich ja tun. Der Befehl cupsaddsmb exportiert mir alle Drucker ...

6

Kommentare

Ganze Windows 10 Boot SSD mit BitLocker ohne TPM klonen?

Erstellt am 16.07.2022

Hi WMenzel, zu 1.) Acronis kann keine mit BitLocker verschlüsselten Platten/Partitionen klonen. Ob das andere Imageprogramme können kann ich nicht sagen, bezweifel ich aber. ...

3

Kommentare

Powershell: Remove-ItemPropertygelöst

Erstellt am 13.06.2022

Guten Morgen Thomas, danke Dir, Möglichkeit 1 nutze ich jetzt. Fehler erscheint nicht mehr und nach weiteren Umbauarbeiten am Script keine weiteren Probleme aufgetaucht. ...

9

Kommentare

Powershell: Remove-ItemPropertygelöst

Erstellt am 10.06.2022

Hi em-pie, liefert in meiner error Ausgabe nach wie vor: hi Thomas, Möglichkeit 1 schreibt folgenden Fehler (-and ist doch aber der Verknüpfungsoperator): Möglichkeit ...

9

Kommentare

Powershell: Remove-ItemPropertygelöst

Erstellt am 09.06.2022

Hi em-pie, ja genau, vielleicht habe ich mich mal wieder etwas mißverständlich ausgedrückt. Dieser Fehler wird bei laptops ja von mir erwartet, aber wie ...

9

Kommentare

Powershell: Remove-ItemPropertygelöst

Erstellt am 09.06.2022

Hi em-pie, tja, den Pfad gibt es (immer) noch. Frisch installierte Kiste mit Win 10 21H2. Ausserdem müsste es dann vorher schon in der ...

9

Kommentare

Lokale Benutzer nicht auswählbar

Erstellt am 08.04.2022

Hi Maendor, ich weiiss jetzt nicht ob, die GPO, das selbe macht, aber schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DontDisplayLastUsername" und ändere den Wert mal auf "1". ...

1

Kommentar

Windows 11 per GPO verhinderngelöst

Erstellt am 04.02.2022

Hi MacLeod, ich bin weder für die AD noch den WSUS der Gesamtstruktur zuständig. Ich bin Mitarbeiter einer Fakultät und kann im Rahmen dessen ...

18

Kommentare

Windows 11 per GPO verhinderngelöst

Erstellt am 03.02.2022

Hallo, nur nochmal zur Klarstellung: Die Universität, zwingt niemanden dazu Windows 11 zu installieren. Würde sie es anordnen, würde ich dies natürlich sofort tun. ...

18

Kommentare

Windows 11 per GPO verhinderngelöst

Erstellt am 02.02.2022

Hi wiesi200, ich arbeite für eine Fakultät an einer Hochschule. Es gibt hier Rechner im AD und standalone Rechner. Die im AD befindlichen Rechner ...

18

Kommentare

Windows 11 per GPO verhinderngelöst

Erstellt am 02.02.2022

Hi Doskias, alles klar, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht ;-). Das mit 25H2 ist ne gute Idee! Wünche Dir und allen ...

18

Kommentare

Windows 11 per GPO verhinderngelöst

Erstellt am 02.02.2022

Hallo zusammen, WSUS ist keine Option, da ein WSUS für das gesamte Unternehmen läuft. Eine GPO sorgt dafür, das AD Rechner sich ihre Updates ...

18

Kommentare

Problem mit Registry Bearbeitung

Erstellt am 01.02.2022

Hi nussknacker, das war es leider (auch nach Reboot) nicht. Danke Dir trotzdem für den Tipp Potshock ...

2

Kommentare

WDS - Computernamegelöst

Erstellt am 14.01.2022

Hi Franz-Josef-II, den WDS 2019 kenne ich nicht, habe aber mal einen einen 2012 betrieben. Da gab es unter Eigenschaften des Servers einen Reiter ...

3

Kommentare

Hardware zu verschenken

Erstellt am 01.01.2022

Hipasu69, da spec1re ja verzichtet, würde ich gerne, wenn noch nicht anders versprochen den einen NUC und den Cisco Catalyst 3560 haben. Frohes Neues ...

11

Kommentare

Windows 10 PXE Image Erstellen

Erstellt am 17.09.2021

Hi Jannick2018, mhhh mehr als in der Fehlermeldung steht, kann ich dazu auch nicht sagen. Offensichtlich ist das Image nicht korrekt. Hast Du den ...

8

Kommentare

Windows 10 PXE Image Erstellen

Erstellt am 12.09.2021

Hi Jannick2018, Bei Server2012R2 ging dies laut meinen damaligen Aufzeichnungen folgendermassen: Zuerst installiert/konfigurierst Du einen PC mit allen gewünschten Anwendung. Diese Master-PC lässt Du ...

8

Kommentare

Get-WmiObject -class win32 ComputerSystem auswertengelöst

Erstellt am 13.07.2021

Hi Erik, Au Mann, danke Dir. Da war wohl nicht nur ein Brett vorm Kopf, sondern auch ein Vakuum im Kopf. Besten Dank und ...

3

Kommentare

Linux Bash Parametergelöst

Erstellt am 06.07.2021

Hi godlie, ich hatte auch schon mit dem * rum experimentiert. Jetzt klappt es auch bei mir. Danke Dir und noch einen schönen Tag ...

3

Kommentare

Frage zu Rsync Option -deletegelöst

Erstellt am 15.06.2021

Hi 148121, danke für dein Feedback! Sorry, daß ich mich erst jetzt zurück melde, hatte meine Frage hier irgendwie aus den Augen verloren. Der ...

2

Kommentare

Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitengelöst

Erstellt am 27.01.2021

Hi DerWoWusste, danke noch einmal für die Info! Schönen Feierabend Potshock ...

10

Kommentare

Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitengelöst

Erstellt am 27.01.2021

Hi DerWoWusste, hi emeriks ja super, das ist die Lösung :-). "Also es ist nicht so schwierig." Also ohne Deine Hilfe, das selbst einmal ...

10

Kommentare

Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitengelöst

Erstellt am 26.01.2021

Hi emeriks, hi DerWoWusste, ich habe die Lokale Sicherheitsrichtlinien via Powershell und LGPO.exe (Bestandteil des Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 ex- und importiert. Export: ...

10

Kommentare

Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitengelöst

Erstellt am 25.01.2021

Hallo DerWoWusste, danke für den Hinweis. Ich bin wohl wieder etwas blind ;-). Wo ist "dokumentiert, dass die meisten (nicht alle) Sicherheitspolicysettings keine Registryeinträge ...

10

Kommentare

Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitengelöst

Erstellt am 22.01.2021

Hi Emeriks, also ich habe mir den kompletten Ordner PolicyDefinitions auf meinen lokalen Linux PC kopiert. Dort via grep in de-DE die adml Dateien ...

10

Kommentare

Windows 7 x64 Netzwerkadapter - nur ein Anzeigefehler oder einfach ein falsches Protokoll aktiv ? Vielen Dank!gelöst

Erstellt am 17.10.2020

Moin daswinimram, Windows 10 versucht zur Überprüfung der Internet-Konnektivität die Seite aufzurufen, scheitert dies erhälst du das Warnsymbol. Mögliche Ursachen könne falsch konfigurierte Sicherheitssuites, ...

4

Kommentare

Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückengelöst

Erstellt am 09.10.2020

Hi window, ok, alles klar, das Zertifikat hat ein Kollege erstellt und hat seit dem funktioniert. Werde mir das mit Ihm nochmal anschauen. Besten ...

10

Kommentare

Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückengelöst

Erstellt am 09.10.2020

Guten Morgen Unterstützer, da das importierte Zertifikat ja tut was es soll, werde ich jegliche Ausgabemeldungen des Befehls per " Wiederstrebt mir zwar sehr, ...

10

Kommentare

Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückengelöst

Erstellt am 08.10.2020

Hi window, ich habe jetzt mal via "Zertifikate Verwalten" (certlm) alle Zertifikate durchgesehen, nirgends steht unter "Status" irgendein Zustand, also auch kein "Pending" oder ...

10

Kommentare

Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückengelöst

Erstellt am 08.10.2020

Guten Morgen, ok, habe mir das heute noch mal genauer angeschaut. Wenn ich das Script in der PS ISE als Administrator laufen lasse, erhalte ...

10

Kommentare

Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückengelöst

Erstellt am 06.10.2020

Hallo Thomas, tja, einen solchen Befehl gibt es weder in In Zeile:1 Zeichen:1 noch sonst irgendwo! Kommentiere ich nur die import Zeile (Zeile 526) ...

10

Kommentare

Powershell: Anlegen eines Registry Schlüssel in HKCU: SOFTWARE Policies Microsoft Windowsgelöst

Erstellt am 06.10.2020

Hi DerWoWusste, danke für dein Feedback, schon richtig, aber das will ich nicht jedesmal manuel tun, sondern auch für PCs, welche nicht in der ...

7

Kommentare
12345... 9 >