Powershell: Anlegen eines Registry Schlüssel in HKCU: SOFTWARE Policies Microsoft Windows
Hallo Admins,
ich habe mal wieder eine Powershell Frage (Windows 10, Version 2004):
Ich will per Powershell in der Registry einen neuen Schlüssel für den gerade angemeldeten Benutzer mit Adminrechten erstellen:
Wenn ich in der Powershell ISE als Benutzer mit Adminrechten folgenden Befehl ausführe:
erhalte ich die Fehlermeldung: "PermissionDenied"
Manuell kann der angemeldete Benutzer diesen Registry Schlüssel ohne Meldung der UAC anlegen!
Scheinbar kann ich in "Policies" per Powershell keine neuen Schlüssel erstellen, folgendes klappt z.B. problemlos:
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Potshock
ich habe mal wieder eine Powershell Frage (Windows 10, Version 2004):
Ich will per Powershell in der Registry einen neuen Schlüssel für den gerade angemeldeten Benutzer mit Adminrechten erstellen:
Wenn ich in der Powershell ISE als Benutzer mit Adminrechten folgenden Befehl ausführe:
New-Item -Path "HKCU:\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer"
Manuell kann der angemeldete Benutzer diesen Registry Schlüssel ohne Meldung der UAC anlegen!
Scheinbar kann ich in "Policies" per Powershell keine neuen Schlüssel erstellen, folgendes klappt z.B. problemlos:
New-Item -Path "HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Siuf"
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Potshock
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 610310
Url: https://administrator.de/contentid/610310
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zufällig der Defender aktiv?
Funktioniert hier nämlich einwandfrei.
Warum du das aber nicht besser gleich direkt per GPO machen willst, k.A.?! Das sind ja die GPO Schlüssel.
Funktioniert hier nämlich einwandfrei.
Warum du das aber nicht besser gleich direkt per GPO machen willst, k.A.?! Das sind ja die GPO Schlüssel.