Mitglied: RR-Stefan
RR-Stefan
Ich freue mich auf euer Feedback

Excel (Client nicht Domäne) SQL Verbindung Server (Domäne)

Erstellt am 28.11.2022

Moin, es ist ein Windows Server 2019 mit einem MS SQL Server 2019. Excel kommt aus dem O365 Zweig zum Einsatz. Wie gesagt es ...

4

Kommentare

Fujitsu LT20 Tape Library an Windows Server

Erstellt am 21.06.2022

Nein, genau das ist ja das Problem. Das Tape Laufwerk ist da und funktioniert, aber das Medium Changer Device fehlt und ein unbekanntes Gerät ...

5

Kommentare

Sharepoint 365 - dotx für Word bereitstellen

Erstellt am 12.04.2022

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies wäre aber doch nur eine Lösung für den ausführenden User, oder? Das hiese jeder müsste diesen Schritt einmal ...

3

Kommentare

Chromium Edge startet unter eingeschränkten Usern nichtgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Danke die Aktualisierungen in unserer GPO habe ich gleich ergänzt. Die neuen Fenster waren mir eh ein Dorn im Auge, die früheren hatten wir ...

5

Kommentare

Chromium Edge startet unter eingeschränkten Usern nichtgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Eine Neuinstallation des Systems hat nun die Lösung gebracht. Mein erster Ansatz ist nur immer zu verstehen was die Ursache ist. Auch in diesem ...

5

Kommentare

OneDrive Business (O365 Tenant) - Teilen an User ohne eMail

Erstellt am 19.01.2021

Über den angegeben Weg wird das Recht über die Kenntnis des Links erkauft. Oder habe ich etwas missverstanden? Es geht darum einem bestimmten Nutzer ...

4

Kommentare

Windows Server 2019 - Remote Desktop License Server - Redundanz

Erstellt am 02.11.2020

Nur zum Verständnis. Ein leerer (aber aktivierter) Lizenzserver würde genügen? Dann gäbe es bei der per User Lizenzierung keine Fehlermeldung, dass keine Lizenzen vorhanden ...

6

Kommentare

Windows Server 2019 - Remote Desktop License Server - Redundanz

Erstellt am 02.11.2020

Es kommt eine per User Lizenzierung zum Einsatz. Wenn man dem ersten Lizenzsever die CALs zuweist und den zweiten "leer" lässt bekommt man in ...

6

Kommentare

Windows Server 2019 - Remote Desktop License Server - Redundanz

Erstellt am 02.11.2020

Hochverfügbarer Lizenz-Server Weitere Verbesserungen betreffen den Lizenz-Server (RDLS). Obzwar es sich dabei um eine kritische Komponente eines RDS-Deployments handelt, ließ er sich bis dato ...

6

Kommentare

Aufgabenplanung - Powershell - nicht interaktiver Excel Aufrufgelöst

Erstellt am 19.08.2020

Vielen, vielen Dank! Die beiden Verzeichnisse hatte ich bei meinen Recherchen bezüglich des Fehlers bereits angelegt. Geholfen hat in diesem Fall das "$objExcel.DisplayAlerts = ...

2

Kommentare

GPO Chromium Edge Favoriten - JSON Struktur zwei toplevel Einträge

Erstellt am 29.06.2020

Zitat von : Evtl. könnte es gehen die gpo 2mal auszuführen, was ich aber auch bezweifle. In der Tat scheint das leider ebenfalls nciht ...

3

Kommentare

O365 Power APPs - Lizenzierung SQL Connector

Erstellt am 04.06.2020

Guten Morgen, hier ein Link bezüglich der Funktionen. Hilfreich sind hier die drei Tabellen ziemlich am Beginn der Seite denke ich. Apps or flows ...

3

Kommentare

GPO Chromium Edge Favoriten - JSON Struktur zwei toplevel Einträge

Erstellt am 25.05.2020

Danke für die Auskunft. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich und ein Rückschritt selbst zu den alten IE Favoriten. ...

3

Kommentare

MS Teams - Allow Cloud Recording aktiviert, aber in Teams deaktiviert

Erstellt am 19.05.2020

Nach aktuellem Zwischenstand ist es wohl so, dass Teams und Stream in derselben Geolocation sein müssen. Microsoft hat aufgrund der Corona-Engpässe wohl angefangen Teams ...

2

Kommentare

TSC Label Printer - Probleme Druckereigenschaften auf Clientsgelöst

Erstellt am 24.02.2020

Vielen Dank, den Haken hatte ich tatsächlich vergessen. ...

2

Kommentare

AD: Objektverwaltung zuweisen - User - employeeIDgelöst

Erstellt am 16.12.2019

Vielen Dank für die verschiedenen Ansätze. Ich habe es in diesem Fall mit dem Hinweis auf die Benennung im Wizard gelöst. Merci. ...

5

Kommentare

Office 365 - Automatische Anmeldung des Usersgelöst

Erstellt am 09.12.2019

Die Passtrough Authentifizierung? Hier gut erklärt: ...

8

Kommentare

Office 365 - Automatische Anmeldung des Usersgelöst

Erstellt am 09.12.2019

Nach bisherigen Erkenntnissen scheint genau das zu funktionieren. ...

8

Kommentare

Office 365 - Automatische Anmeldung des Usersgelöst

Erstellt am 09.12.2019

Das Script zum Verteilen? Dort brauchst du das Office Deployment Tool Das Ganze auf ein Share legen mit entsprechenden Zugriffsrechten und anschließend im Startup ...

8

Kommentare

Office 365 - Automatische Anmeldung des Usersgelöst

Erstellt am 09.12.2019

Das hat den richtigen Anstoß gegeben Richtung Lösung denke ich. Es ist O365 per Click and run per GPO verteilt (derzeit Testumgebung) ja. Die ...

8

Kommentare

Office 365 GPO startup Script Installation abschliessen bevor sich der User an Windows anmelden darfgelöst

Erstellt am 09.12.2019

Vielen Dank, nach dem ersten Eindruck sollte das die Lösung sein. Hier der Pfad auf deutsch: Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Skripts\Startskripts asynchron ausführen -> Deaktiviert ...

2

Kommentare

Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrückengelöst

Erstellt am 06.12.2019

Das scheint zu helfen. Vielen Dank! ...

2

Kommentare

Sonicwall: Kein DHCP sobald Sonicpoint an einem Switch hängt

Erstellt am 06.12.2019

Ich würde tippen, dass es mit der vLAN Konfiguration im PoE Switch zu tun hat. Sonicwall erstellt für die einzelnen SSIDs eigene vLANs. ...

5

Kommentare

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Erstellt am 14.02.2017

1. Access 2013 nach der Deinstallation von Office 2010 repariert -> keine Änderung 2. Access 2013 ebenfalls deinstalliert, neu gestartet -> alle Patches installiert, ...

10

Kommentare

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Erstellt am 13.02.2017

Also folgende Dinge wurden ausgetestet: Visio 2013 und Access 2013 repariert, führte zu keiner Änderung Office 2010 deinstalliert, führte zu keiner Änderung. ...

10

Kommentare

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Erstellt am 13.02.2017

Das Problem scheint in dieser Kombination zu liegen. Wir haben auf diversen Systemem das Office 2010 Standard in Kombination mit der Access Runtime 2013 ...

10

Kommentare

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Erstellt am 13.02.2017

-> NET. Framework deinstalliert und neu installiert??? Ja, auf der Windows 7 Maschine wurd das gemacht. Brachte aber keine Verbesserung. ...

10

Kommentare

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Erstellt am 10.02.2017

Danke für die Rückmeldung. Die Dinge aus dem Post habe ich shcon versucht. Firewall abschalten, anderen ebenfalls administrativen User nehmen, Installationen reparieren, Brachte alles ...

10

Kommentare

Störung bei Ebay- und Paypal-Authentifizierung

Erstellt am 15.09.2016

Ein bisschen Off-Topic, aber die Umsetzung der 2 Factorlösungen bei PayPal haben noch ganz andere Tücken. Wir hatten bei Autodesk mal das Problem, dass ...

9

Kommentare

Win 7 Pro - Laufwerksbuchstabe WINRE Volume nicht dauerhaft entfernbar

Erstellt am 15.09.2016

Ein Logon-Script kann ich ausschliessen. Eine "passende" GPO würde mir jetzt auch nciht einfallen. Vor allem keine, die nur auf dieses eine Gerät zutrifft. ...

2

Kommentare

Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbietengelöst

Erstellt am 26.09.2014

OK im Gegensatz zu den Windows 7 Clients bringt der Server (auch wenn die Remotedesktophost Rolle installiert ist) die Funktion Remoteunterstützung nicht als Standardinstallation ...

1

Kommentar

Active Directory (Windows Server 2008 R2) Nutzer in verschiedene OUs verschieben - Auswirkungen auf Exchange 2010?

Erstellt am 24.07.2014

Wunderbar. Dann habe ich mich entweder verlesen oder es stammte von alten Versionen oder ich habe Alzheimer *g* Ich hatte mir das verschieben und ...

6

Kommentare

Active Directory (Windows Server 2008 R2) Nutzer in verschiedene OUs verschieben - Auswirkungen auf Exchange 2010?

Erstellt am 24.07.2014

Ich weiss, ich hole hier einen ganz alten Thread aus der Versenkung, aber irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass Exchange sich die ...

6

Kommentare

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUSgelöst

Erstellt am 14.07.2014

Ich danke Euch für die Antworten. Der WSUS verteilt bei mir nur an die Clients automatisch die Updates (und das auch nur nach Freigabe). ...

3

Kommentare

Windows Server 2008R2 GPO Zielgruppenadressierung Windows 8 - 8.1gelöst

Erstellt am 25.04.2014

Wenn auch zugegebenermaßen sehr verspätet möchte ich nochmal meinen Dank zu diesem Lösungsvorschlag aussprechen. Die vorgeschlagene Lösung funktioniert super. Eine Bonusfrage habe ich aber ...

4

Kommentare

Windows Server 2008R2 GPO Zielgruppenadressierung Windows 8 - 8.1gelöst

Erstellt am 20.12.2013

Danke für die Antwort, aber da haben wir uns missverstanden. Wie die WMI Filter funktionieren würden weiß ich. Ich möchte diese Funktion aber bei ...

4

Kommentare

Exchange 2010 - Adressbuchrichtlinie - Anzeige Nachname, Vorname

Erstellt am 10.09.2013

Vielen Dank, aber das geht wieder in die Richtung Anzeigenamen des AD Users ändern. Ich möchte das aber verhindern, da dieser name an anderen ...

4

Kommentare

Exchange 2010 - Adressbuchrichtlinie - Anzeige Nachname, Vorname

Erstellt am 10.09.2013

Dort steht Vorname Nachname. Ergibt für mich auch Sinn. Dürfte der Wert sein, der als Anzeigename aus dem AD übernommen wird. Den wollte ich ...

4

Kommentare

Exchange 2010 HAB Adressbuch Logikproblem

Erstellt am 03.04.2013

Naja grundsätzlich magst du da Recht haben aber wenn man sich mal auf den Seiten von Microsoft umsieht (und zwar Artikel direkt von MS) ...

2

Kommentare

Exchange 2010 AD User bekommt Postfach aber soll sich nicht an PCs anmelden könnengelöst

Erstellt am 25.01.2013

Die kleine Spitze übersehe ich mal:-) Vielen Dank genau die Option hatte ich gesucht und nicht gefunden. ...

3

Kommentare
12 >