GPO Chromium Edge Favoriten - JSON Struktur zwei toplevel Einträge
Wenn man Favoriten über Gruppenrichtlinien für den Chromium edge verteilen möchte geschieht dies über JSON Strukturen.
Beispielhaft gibt Microsoft in den GPOs folgendes an:
Was ich nicht herausbekommen habe ist wie die Struktur aussehen muss, wenn man einen zweiten Top Level Eintrag (Ordner in den Favoriten) haben möchte. Das Beispiel zweimla hintereinander setzen funktioniert genau so wenig, wie innherhalb der eckigen Klammern die Struktur zu wiederholen (dann wird der zweite toplevel Eintrag ignoriert).
Vielen Dank vorab.
Beispielhaft gibt Microsoft in den GPOs folgendes an:
[
{
"toplevel_name": "My managed favorites folder"
},
{
"url": "microsoft.com",
"name": "Microsoft"
},
{
"url": "bing.com",
"name": "Bing"
},
{
"name": "Microsoft Edge links",
"children": [
{
"url": "www.microsoftedgeinsider.com",
"name": "Microsoft Edge Insiders"
},
{
"url": "www.microsoft.com/windows/microsoft-edge",
"name": "Microsoft Edge"
}
]
}
]
Was ich nicht herausbekommen habe ist wie die Struktur aussehen muss, wenn man einen zweiten Top Level Eintrag (Ordner in den Favoriten) haben möchte. Das Beispiel zweimla hintereinander setzen funktioniert genau so wenig, wie innherhalb der eckigen Klammern die Struktur zu wiederholen (dann wird der zweite toplevel Eintrag ignoriert).
Vielen Dank vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574430
Url: https://administrator.de/forum/gpo-chromium-edge-favoriten-json-struktur-zwei-toplevel-eintraege-574430.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
so wie sich das aus den offiziellen Docs Punkt ManagedBookmarks liest, ist das nicht vorgesehen.
Evtl. könnte es gehen die gpo 2mal auszuführen, was ich aber auch bezweifle.
so wie sich das aus den offiziellen Docs Punkt ManagedBookmarks liest, ist das nicht vorgesehen.
Evtl. könnte es gehen die gpo 2mal auszuführen, was ich aber auch bezweifle.