Mitglied: schmitzi
schmitzi
Ich freue mich auf euer Feedback

Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1gelöst

Erstellt am 13.12.2019

ja, aber ich habe nicht die Zeit um von der Maus zur Tastatur umzugreifen, das ist mein problem. Bzw die Anforderung ...

20

Kommentare

Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1gelöst

Erstellt am 13.12.2019

Hi, nein, GreenShot ist leider nicht das was ich suche. Wenn ich draufklicke kommen irgendwelche Menüs, aber ich hatte ja geschrieben ich suche das ...

20

Kommentare

Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1gelöst

Erstellt am 11.12.2019

Ach danke für die vielen Antworten, klasse !! Ich schaue mir das die Tage in Ruhe an, melde mich nach dem Urlaub mal was ...

20

Kommentare

FreePdf poppt nicht aufgelöst

Erstellt am 17.12.2016

Hi, hier meine Lösung bei z Zt Ghost 9.20 und FreePDF XP 4.14 Problem: man wählt "Drucken", aber das FreePDF XP-PANEL erscheint nicht : ...

16

Kommentare

Windows 10: Microsoft bringt Update-Aufforderung zurück

Erstellt am 28.10.2016

Na denn. Aber einem Microsoft Spokesman würde ich niemals glauben. Wenn die "Guten Tag" sagen sollte man besser mal aus dem Fenster schauen, ob ...

2

Kommentare

Fritz Box . Rechner mit viel Traffic erkennen

Erstellt am 19.06.2016

Hi, wenn es den laufenden Betrieb nicht gerade stört und die Clients nicht über WLAN reinkommen könntest Du evtl auch - bei Auftreten des ...

11

Kommentare

Server Lagerung

Erstellt am 19.06.2016

Hi, ich vermute, dass das hauptsächlich von den Festplatten abhängig ist. Habe mal gelesen, dass die bestenfalls immer genau waagerecht oder genau senkrecht betrieben ...

12

Kommentare

Get Windows 10 App dauerhaft entfernen (KB3035583)

Erstellt am 02.03.2016

abwarten :) (der kommt wieder) ...

45

Kommentare

Windows Server 2008R2 Datensicherung und Wiederherstellung

Erstellt am 08.09.2015

Hat die Kiste (die jetzt alleine auf der Insel ist) den GlobalCatalog an ? (AD-Sites->Site->Servers->DeinServer->NTDS-Settings) Gruss RS ...

11

Kommentare

Windows Server 2008R2 Datensicherung und Wiederherstellung

Erstellt am 08.09.2015

Hi, ich glaube, normalerweise immer sich selber als DNS-Server eintragen (wenn der DomainController mit DNS-Dienst ist), und der Rest kommt per AD-Synch. Hilfsweise kann ...

11

Kommentare

Keine Anmeldung an Windows Server 2012 R2 Foundation mehr möglich

Erstellt am 05.09.2015

Hi, andersherum gefragt: Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort ? Falls ja, Gib die mal bitte im Feld Benutzername ein, ob die auch SO ...

11

Kommentare

Keine Anmeldung an Windows Server 2012 R2 Foundation mehr möglich

Erstellt am 02.09.2015

Hi, andersherum gefragt: Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort ? Falls ja, Gib die mal bitte im Feld Benutzername ein, ob die auch SO ...

11

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 01.09.2015

Ironie ? Nope. Sorry, nicht gefunden Gruss RS ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 31.08.2015

Zitat von : die völlig überbezahlten, generell inkompetenten, notorisch arbeitsunwilligen und sämtlichst verbeamteten Mitarbeiter im öffentlichen Dienst nur zu dämlich sind, Auf administrator.de wünsche ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 31.08.2015

Hi, ja, das stimmt wohl so. Ich denke nur, dass es hier aus einer "inneren Gegenwehr" kommt. Stell Dir vor, Deine Fuhrparkverwaltung kommt auf ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 26.08.2015

Zitat von : Hallo schmitzi, was ist denn das für eine Art, die du da gerade raus hängen lässt. Einem Level 2 User eigentlich ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 25.08.2015

Zitat von : >>>> Um deine Vorurteile gegen frei Linux Desktops zu korrigieren, empfehle ich dringend eine aktuelle Gnome oder KDE >>>> Version zu ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 25.08.2015

Zitat von : > Zitat von : > > Natürlich. Einer der erwähnten Punkte war, dass die Stadträte z.B. private Notebooks mit in die ...

45

Kommentare

Reaktion auf die Kritik der Münchner Stadträte zum LiMux Projekt

Erstellt am 25.08.2015

Hushpuppies, sehr schön gesagt und erklärt. Ich denke, das passst auch 1:1 so auf die Windows Start-Kachel-Leistenfraktur. Wird wohl immer ein Startmenü sein "müsssen", ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Sicherunggelöst

Erstellt am 20.08.2015

Zitat von : und so schließt sich der Kreis und ich Die Frage! Eine Frage schliessen geht auch nicht ;) Gruss RS ...

19

Kommentare

Windows Server 2012 Sicherunggelöst

Erstellt am 20.08.2015

geht auch nicht. Gruss RS ...

19

Kommentare

Windows Server 2012 Sicherunggelöst

Erstellt am 18.08.2015

Hi, weil es nicht geht :) Gruss ...

19

Kommentare

Windows 10: Datensammelwut beherrschen - UPDATE

Erstellt am 18.08.2015

Hi, klasse mit den Scripts !! Doch es ist zu befürchten, dass die Liste sehr lang wird. Und dank jederzeit-updates unabdingbar Schön wäre es, ...

6

Kommentare

Windows 10: Ein kumulatives Update jagt das nächste

Erstellt am 18.08.2015

nun ja, die vom User entdeckten und geschlossenen Schwachstellen müssen halt wieder geöffnet werden. Früher war das schwierig, heute gibt es Zwangsupdates. Wenn zukünftig ...

3

Kommentare

Dateien verschieben und umbenennengelöst

Erstellt am 30.07.2015

Abschreiben ist auch eine Lösung :) ...

12

Kommentare

Dateien verschieben und umbenennengelöst

Erstellt am 30.07.2015

ja, diese kryptischen Dateinamen die er da als Beispiel benutzt machen mich verrückt :) ...

12

Kommentare

Windows 10: Microsoft präsentiert Windows Hello

Erstellt am 30.07.2015

hmmm, also mal ganz ehrlich: Ich gebe Microsoft nicht meine Fingerabdrücke, Irisscan o.ä Ich bin doch nicht wahnsinnig ...

1

Kommentar

Druckerserver wird in allen Netzen gesucht: Dateien öffnen dauert Ewiggelöst

Erstellt am 29.07.2015

oder evtl. den Dienst "Spooler" beenden bzw. auf "Manuell" stellen ? ...

6

Kommentare

Dateien verschieben und umbenennengelöst

Erstellt am 29.07.2015

ich hab´ die Frage nicht verstanden :) ...

12

Kommentare

Druckerserver wird in allen Netzen gesucht: Dateien öffnen dauert Ewiggelöst

Erstellt am 29.07.2015

Hi, vielleicht kannst Du einfach alle Drucker auf "Offline" stellen Aber wenn der Rechner Deinem Vorgesetzten gehört, käme es im doch entgegen wenn er/Du ...

6

Kommentare

Bios Update mit Winflash

Erstellt am 29.07.2015

Hi, wenn das wirklich nur am Zusammenspiel WIN-64 - alter Rechner liegt, könntest Du kurz irgendeine "alte" Platte mit XP drauf anklemmen, davon booten ...

10

Kommentare

Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade

Erstellt am 22.07.2015

Also einer Tatsache sollte man sich bewusst sein: In dieser Welt gibt es nichts geschenkt, und wer glaubt dass Microsoft ein Samariter ist, wird ...

27

Kommentare

Get Windows 10 App dauerhaft entfernen (KB3035583)

Erstellt am 09.07.2015

Zitat von : SarekHL > Aber warum man auf einem Server Kacheln braucht, hat mir auch noch niemand beantworten können. brauchst du doch gar ...

45

Kommentare

Get Windows 10 App dauerhaft entfernen (KB3035583)

Erstellt am 04.06.2015

Hi, ja genau, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben: "ausserdem schleust Microsoft das GWX als "Wichtiges Sicherheitsupdate" ein, mit den Worten: "Installieren Sie ...

45

Kommentare

Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade

Erstellt am 02.06.2015

ausserdem schleust Microsoft das GWX als "Wichtiges Sicherheitsupdate" ein, mit den Worten: "Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben" Auch sehr ...

27

Kommentare

ESXi Backup - extern

Erstellt am 01.06.2015

ja, ist schon traurig dass man keinen Streamer an den VM-Horst anschliessen kann. Ein grosser Schritt zurück, in die Steinzeit der Nicht-Datensicherung. Aber bestimmt ...

8

Kommentare

Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade

Erstellt am 01.06.2015

Hi, irgendwie alles wieder ungelegte MS-Eier. Und wenn dass das gewohnte Startmenü ist was die hier wieder so gross anwerben dann fress ich ´nen ...

27

Kommentare

ESXi Backup - extern

Erstellt am 26.05.2015

Hi, na ja, wenn Du die Sicherungsmedien nicht jeden Tag wechselst und in einen feuersicheren Tresor oder ausserhalb des Brandabschnittest verbringst nützt Dir die ...

8

Kommentare

Probleme mit GPO-basierter Softwareverteilung unter Windows 8.x und Windows 10 überwinden

Erstellt am 19.05.2015

ja genau. Features die die Welt nicht braucht. und sehr wahrscheinlich funktioniert die Install von APPs aus dem Shop reibungslos. Und wenn ich den ...

3

Kommentare

Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt

Erstellt am 05.05.2015

vielleicht so was in der Richtung: cffmsaas - Capacity-for-future-money-sucking-as-a-service ...

2

Kommentare
12345... 12 >