Windows Server 2012 Sicherung
Hallo Zusammen!
Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ein Bandlaufwerk sichern?
Gruß HeinrichM
Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ein Bandlaufwerk sichern?
Gruß HeinrichM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280472
Url: https://administrator.de/contentid/280472
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Heinrich,
auch wenn der Beitrag bereits gelöst ist, bleibt als Lösung noch Die Windows Sicherung auf eine Freigabe iim Netz abzulegen. Und diese dann per Backupsoftware zu sichern. Macht der Kunde hier so. D. H. es gibt eine NAS-DASI. Dort werden die zu sichernden Daten abgelegt und Regelmäßig in der Nacht oder per Sondersicherung auf Band gesichert.
Gruss Penny.
auch wenn der Beitrag bereits gelöst ist, bleibt als Lösung noch Die Windows Sicherung auf eine Freigabe iim Netz abzulegen. Und diese dann per Backupsoftware zu sichern. Macht der Kunde hier so. D. H. es gibt eine NAS-DASI. Dort werden die zu sichernden Daten abgelegt und Regelmäßig in der Nacht oder per Sondersicherung auf Band gesichert.
Gruss Penny.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @HeinrichM:
Wenn Windows jetzt auch noch das mit den Bandlaufwerken hin bekommt wird's richtig gut.
Da wird nichts draus. MS hat Bänder zu den altteilen gelegt und werden diese auch nicht mehr reaktivieren. Beißen sich wohl irgendwie mit alles in die Cloud. Wenn es auf band geschehen soll (was auch immer noch Aktuell ist) wirst du um eine Drittanbieter Software nicht umhin kommen, sei es nun Bandtreiber oder mehr.Wenn Windows jetzt auch noch das mit den Bandlaufwerken hin bekommt wird's richtig gut.
Gruß,
Peter
Zitat von @HeinrichM:
Hi Schmitzi,
Verstehe ich nicht, wenn er eine Software verwendet um Daten auf Band zu sichern kann er das doch gleich tun. Warum erst eine
Sicherung an einen anderen Ort um von dort weiter zum Band ? Also totaler Quatsch. Es ist einfach so, dass die Serversicherung
nicht auf Band sichern kann. Benutze ich eine Sicherungssoftware (egal von wem) klappt es auch mit dem Band direkt.
Gruß HeinrichM
Hi Schmitzi,
Verstehe ich nicht, wenn er eine Software verwendet um Daten auf Band zu sichern kann er das doch gleich tun. Warum erst eine
Sicherung an einen anderen Ort um von dort weiter zum Band ? Also totaler Quatsch. Es ist einfach so, dass die Serversicherung
nicht auf Band sichern kann. Benutze ich eine Sicherungssoftware (egal von wem) klappt es auch mit dem Band direkt.
Gruß HeinrichM
Du hattest Doch die Frage gestellt, ob man mit W2K12 R2 durekt auf Band sichern kann. Du hast die Antwort bekommen, daß es nicht geht- Punkt.
Ich habe Dir einen Lösungsweg mitgeteilt, wie man es machen kann. Ob dieser Weg sinnvoll ist, oder nicht, ist eine andere Frage.
Der Kunde will es so. Und der Kunde bezahlt.
Gruss Penny.
Hallo,
ist doch alles schon vorhanden. Nennt sich RDX und wurde auch hier im Forum schon zig-fach erwähnt.
Gruß,
Peter
ist doch alles schon vorhanden. Nennt sich RDX und wurde auch hier im Forum schon zig-fach erwähnt.
Klar kostet es was aber wenn es tut
RDX tutSchön wäre es, wenn man im laufenden Betrieb, eine HDD wechseln könnte.
Nennt sich HotPlug, gekoppelt mit RAID oder auch mit RDX, ist doch alles schon da....Gruß,
Peter
Eine Frage schliessen geht auch nicht ;)
Gruss RS