heinrichm
Goto Top

Windows Server 2012 Sicherung

Hallo Zusammen!
Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ein Bandlaufwerk sichern?
Gruß HeinrichM

Content-Key: 280472

Url: https://administrator.de/contentid/280472

Printed on: February 29, 2024 at 15:02 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Aug 18, 2015 updated at 06:20:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann man mit der internen Sicherung auch auf ein Bandlaufwerk sichern?
Soweit ich weiß - nein.


Gruß,
Dani
Member: ypstech
Solution ypstech Aug 18, 2015 updated at 06:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo HeinrichM

definitiv nicht.....
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Aug 18, 2015 updated at 06:19:57 (UTC)
Goto Top
Nein geht nicht.

Gruß
Kümmel
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 18, 2015 at 06:19:54 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir schon face-sad
Danke für die Bestätigungen.
Gruß HeinrichM
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 18, 2015 at 06:54:07 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein physikalischer Server ist den du sichern willst, nimm Symantec Backup Exec (nur nicht 2012!). Wenn es eine VM ist, greif am besten zu Veeam B&R.

Gruß
Kümmel
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 18, 2015 at 07:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Kümmel,
in der Regel nutzen wir Acronis. Da aber die Windows Serversicherung immer stärker und besser geworden sind, überlege ich auf dritt Anbieter zu verzichten. Wenn Windows jetzt auch noch das mit den Bandlaufwerken hin bekommt wird's richtig gut.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 18, 2015 at 11:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Heinrich,

auch wenn der Beitrag bereits gelöst ist, bleibt als Lösung noch Die Windows Sicherung auf eine Freigabe iim Netz abzulegen. Und diese dann per Backupsoftware zu sichern. Macht der Kunde hier so. D. H. es gibt eine NAS-DASI. Dort werden die zu sichernden Daten abgelegt und Regelmäßig in der Nacht oder per Sondersicherung auf Band gesichert.


Gruss Penny.
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 18, 2015 at 11:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,
auch eine Lösung - aber warum nicht gleich aufs Band?
Gruß HeinrichM
Member: schmitzi
schmitzi Aug 18, 2015 at 17:18:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

weil es nicht geht face-smile

Gruss
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 18, 2015 at 17:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi Schmitzi,
Verstehe ich nicht, wenn er eine Software verwendet um Daten auf Band zu sichern kann er das doch gleich tun. Warum erst eine Sicherung an einen anderen Ort um von dort weiter zum Band ? Also totaler Quatsch. Es ist einfach so, dass die Serversicherung nicht auf Band sichern kann. Benutze ich eine Sicherungssoftware (egal von wem) klappt es auch mit dem Band direkt.
Gruß HeinrichM
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 18, 2015 at 23:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HeinrichM:
Wenn Windows jetzt auch noch das mit den Bandlaufwerken hin bekommt wird's richtig gut.
Da wird nichts draus. MS hat Bänder zu den altteilen gelegt und werden diese auch nicht mehr reaktivieren. Beißen sich wohl irgendwie mit alles in die Cloud. Wenn es auf band geschehen soll (was auch immer noch Aktuell ist) wirst du um eine Drittanbieter Software nicht umhin kommen, sei es nun Bandtreiber oder mehr.

Gruß,
Peter
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 19, 2015 at 04:03:10 (UTC)
Goto Top
Moin Peter,
Ja das befürchte ich auch, dass es mit den Bändern nichts wird. Was hältst du von Storage HDD Gräten als Alternative zum Band? Klar kostet es was aber wenn es tut... Schön wäre es, wenn man im laufenden Betrieb, eine HDD wechseln könnte. So könnte man in dem Storage für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zum Beispiel eine HDD einsetzen und dann eine täglich wechseln. (Für die Lagerung außer Haus)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 19, 2015 at 06:43:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:

Hi Schmitzi,
Verstehe ich nicht, wenn er eine Software verwendet um Daten auf Band zu sichern kann er das doch gleich tun. Warum erst eine
Sicherung an einen anderen Ort um von dort weiter zum Band ? Also totaler Quatsch. Es ist einfach so, dass die Serversicherung
nicht auf Band sichern kann. Benutze ich eine Sicherungssoftware (egal von wem) klappt es auch mit dem Band direkt.
Gruß HeinrichM

Du hattest Doch die Frage gestellt, ob man mit W2K12 R2 durekt auf Band sichern kann. Du hast die Antwort bekommen, daß es nicht geht- Punkt.
Ich habe Dir einen Lösungsweg mitgeteilt, wie man es machen kann. Ob dieser Weg sinnvoll ist, oder nicht, ist eine andere Frage.

Der Kunde will es so. Und der Kunde bezahlt.


Gruss Penny.
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 19, 2015 at 06:49:11 (UTC)
Goto Top
Moin Penny,
das würde ich so unterschreiben face-smile
Gruß HeinrichM
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 19, 2015 updated at 08:36:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HeinrichM:
Was hältst du von Storage HDD Gräten als Alternative zum Band?
ist doch alles schon vorhanden. Nennt sich RDX und wurde auch hier im Forum schon zig-fach erwähnt.

Klar kostet es was aber wenn es tut
RDX tut

Schön wäre es, wenn man im laufenden Betrieb, eine HDD wechseln könnte.
Nennt sich HotPlug, gekoppelt mit RAID oder auch mit RDX, ist doch alles schon da....

Gruß,
Peter
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 19, 2015 at 12:36:22 (UTC)
Goto Top
...und so schließt sich der Kreis und ich Die Frage!
Danke den Mitwirkenden!

Gruß HeinrichM
Member: schmitzi
schmitzi Aug 20, 2015 at 07:57:03 (UTC)
Goto Top
...geht auch nicht.

Gruss RS
Member: HeinrichM
HeinrichM Aug 20, 2015 at 08:21:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schmitzi:

...geht auch nicht.

Gruss RS

??? was geht nicht ???
Member: schmitzi
schmitzi Aug 20, 2015 at 14:36:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:
und so schließt sich der Kreis und ich Die Frage!


Eine Frage schliessen geht auch nicht ;)


Gruss RS