Mitglied: Snowman25
Snowman25
Netzwerker / Powershell
Unix ist mir lieber, aber Windows geht auch, wenn's muss

Moderne Up-Downloadvariante gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

curl wget Start-BitsTransfer ...

8

Kommentare

Shodan slash host slash ip adresse

Erstellt vor 4 Tagen

Da bin ich mir nicht sicher. Die Website von Shodan lässt sich nicht über Details zum Free Account aus. Laut einem Tweet von 2018 sind ...

4

Kommentare

Shodan slash host slash ip adresse

Erstellt vor 4 Tagen

Servus, sind halt keine Daten für die IP hinterlegt. Wenn du einen Account hast kannst du einen Scan für die IP veranlassen. Ohne Account sind ...

4

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 4 Tagen

Rechtsklick auf Taskleiste -> "Taskleisteneinstellungen" -> "Verhalten der Taskleiste" aufklappen -> "Taskleistenausrichtung" auf "Linksbündig" stellen ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 4 Tagen

Nicht nur das Startmenü ist langsam. Meiner Meinung nach wird das Betriebssystem nach und nach für PowerUser unnutzbar. Taschenrechner öffnen war früher quasi instant. Da ...

40

Kommentare

Internetzugang (WLAN) aller Programme kontrollierengelöst

Erstellt vor 10 Tagen

Hallo bengun, Ja das geht. Die eingebaute Windows Firewall unterscheidet da zwischen 3 Zonen: Domäne, Privat und Öffentlich. Dein Heimnetzwerk ist höchstwahrscheinlich als "Privat" eingetragen, ...

7

Kommentare

Microsoft Entra, Intune Benutzerverwaltunggelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Servus! Einfach nicht als Admin sondern als normale User anlegen? Schönen Gruß, Snowman25 ...

7

Kommentare

Text um Virenscanner, Firewalls usw. zu testen

Erstellt vor 22 Tagen

Der EICAR-String ist einfach nur Text: X5O!P%@AP4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H* ...

8

Kommentare

Text um Virenscanner, Firewalls usw. zu testen

Erstellt vor 22 Tagen

Servus DerAaron, Da ist garantiert EICAR gemeint. Alle Infos dazu findest du hier: Schönen Gruß, Snowman25 ...

8

Kommentare

Stepper mit ESP32 und Portweiterleitunggelöst

Erstellt am 25.03.2024

Ah, hatte nicht gesehen, dass das alles verschiedene Geräte sind! Du schreibst oben "im Subnetz drehen diese sich einfach nicht": Meinst du damit, dass sie ...

12

Kommentare

Stepper mit ESP32 und Portweiterleitunggelöst

Erstellt am 25.03.2024

Servus @skoprion1800, Du leitest mehrere externe Ports an den gleichen internen Port weiter. Das funktioniert nicht. Ist das so gewollt, dass du über Portweiterleitungen arbeitest? ...

12

Kommentare

SID Change bei geklontem Windows 10 Progelöstgeschlossen

Erstellt am 23.03.2024

Hallo @Hackerboy, Das Thema Ist jetzt schon 6½ Jahre alt. Du bist zwar weiter in's Detail gegangen, aber die entsprechenden Antworten wurden schon alle gegeben. ...

11

Kommentare

Suche nach MIB-Datei von Kaspersky

Erstellt am 21.03.2024

Servus! Bitteschön, Snowman25 ...

2

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 15.03.2024

Lync/Skype-Server webinterface nutzt Silverlight. Warum das jemals auf Silverlight gebaut wurde weiß niemand. Es verhält sich wie eine stinknormale Website und integriert wirklick zu 100% ...

9

Kommentare

Schulprojekt bis Dienstag abzugeben und ich hab keine Ahnung mit meinem Kollegengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.03.2024

Warum blockiert so eine unleidliche Tröte wie du einen Ausbildungsplatz für jemanden, der tatsächlich einen guten Job machen könnte? Ganz ehrlich: Wo machst du Ausbildung? ...

17

Kommentare

WBEM aka WMI repository rebuilding

Erstellt am 01.03.2024

Servus DWW, musste ich auch schon häufiger machen und habe selbst nie konkrete Infos zu deiner Frage finden können. Habe aber auch keine negativen Auswirkungen ...

3

Kommentare

Plagiatsprüfung .docx oder .pdf - offlinegelöst

Erstellt am 26.02.2024

Hallo DWW, mein kruder Ansatz wäre, Text mit "strings" aus den Dateien zu extrahieren und dann diff zu verwenden. Als Recherchehilfe: Ich würde meine Suche ...

7

Kommentare

Excel - reihenweise sind Arbeitsmappen korruptgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Bitte WAS? Ich nehme mal an, du hast bereits die Einstellungen durchforstet bzgl. Automatischer Formelberechnung? Ich könnte mir denken, dass Libre Office bei der Installation ...

6

Kommentare

Windows CA Request.CommonName ungleich .Requesternamegelöst

Erstellt am 09.02.2024

Also macht euer Auto-Enrollment kein neues Zertifikat, sondern verlängert das vorhandene und nutzt dadurch den ursprünglichen CN aber eben mit dem neuen User als Requester? ...

4

Kommentare

Doppelklicklösung für das Melden von Problemen

Erstellt am 01.02.2024

Servus! Verknüpfung zum TeamViewer QuickSupport auf dem Desktop ablegen. Schönen Gruß, Snowman25 ...

23

Kommentare

Neuer Laptop mit Win 11 Pro ohne Lizenzkey im BIOS oder Registrygelöst

Erstellt am 15.01.2024

Hallo LKS, Stimme dir voll zu. Einen Rechner mit OS zu kaufen sollte mich auch zur Verwendung der OS-Lizenz berechtigen (Und sei es eben nur ...

19

Kommentare

WireGuard funktioniert nur mit einem Tunnel

Erstellt am 04.12.2023

Servus! Ohne deine Konfig genauer studiert zu haben: Ich vermute, dass der Aufbau des 2. Tunnels eine weitere Default-Route aktiviert. Dein Debian weiß dann nicht ...

33

Kommentare

FritzBox öffnet Port imer wieder auf falschem Gerät

Erstellt am 17.11.2023

Servus! Du hast nur 1 externe IPv4. Entsprechend kannst du für IPv4 jeden Port nur einmalig freigeben. 2 Geräte mit Port 443 über IPv4 geht ...

1

Kommentar

Optionen in Yad abhängig von anderen Optionen anzeigen

Erstellt am 14.10.2023

Servus! Also wenn ich mir die Doku zu yad anschaue, sehe ich da keine Möglichkeit für solche Interaktivität. Du könntest allerdings mithilfe einer Svhleife direkt ...

2

Kommentare

Dev Home (Vorschau) für Windows 11 verfügbar

Erstellt am 01.10.2023

Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob die neue DEV Home App den "alten", nützlichen Feed oder ...

2

Kommentare

Erweiterte TCP IP-Einstellungen (DNS und WINS) GPO

Erstellt am 13.09.2023

Servus! Ist bereits standard. Computer Configuration -> Policies -> Administrative Templates -> Network -> DNS Client: Register PTR records -> Disable Register DNS records with ...

1

Kommentar

Windows 10 KB5029244 bläht winsxs-temp-inFlight auf

Erstellt am 29.08.2023

114 GB ist stattlich für ein OS mit typischerweise 40 GB. Da hat MS wohl mal wieder keine QS gemacht und kopiert wohl die gleichen ...

2

Kommentare

Berechtigung für maßgeschneiderten Zugriff im AD korrekt konfigurieren?gelöst

Erstellt am 09.08.2023

Macht keinen Unterschied, habe die Berechtigungen gelöscht und mit ADUC neu eingepflegt, gleiches Ergebnis. Muss ich wohl mal MS fragen, was da los ist. ...

5

Kommentare

Berechtigung für maßgeschneiderten Zugriff im AD korrekt konfigurieren?gelöst

Erstellt am 08.08.2023

Servus, Ist aber nicht so. habe im ADSI-Editor die OU ausgewählt und dort in den Sicherheits-Einstellungen unter "Erweitert" Alle Rechte für zB. User-Objekte gesetzt. Beim ...

5

Kommentare

Happy SysAdminDay 2023

Erstellt am 29.07.2023

Persönlich hätte ich nichts gegen eine Parade mit Balkon-Klatschern einzuwenden. Aber beim ersten Mal lesen musste ich zuerst an das Ende von Evangelion denken ...

7

Kommentare

ProCall 8 nun endlich mit Kerberos-Unterstützung

Erstellt am 16.03.2023

Danke für die Info! ...

3

Kommentare

Exchange Logs: Herr werden per Scriptgelöst

Erstellt am 10.02.2023

Servus! Zitat von @JasperBeardley: wenn der Exchange vernünftig gesichert wird, braucht man keine Logs manuell löschen. Stehe vor dem gleichen Problem, aber aus deinem ...

8

Kommentare

Thema Powershell hinzugefügtgelöst

Erstellt am 19.01.2023

Danke, das war dringend notwendig. PowerShell ist jetzt ja auch keine neue Technologie mehr ...

5

Kommentare

Server Mieten Schule Anforderung für das RZ

Erstellt am 16.01.2023

Zitat von @nobody-k: >> Zitat von @manuel-r: >> >> Wenn also in den Schulen keine entsprechende Infrastruktur zur Virtualisierung vorhanden ist käme für mich ...

20

Kommentare

"Defekte" SSD wie löschen?

Erstellt am 17.12.2022

Hallo LKS, was du brauchst, nennt sich "Factory Access Mode". Mehr info hier: ...

26

Kommentare

Cell Broadcast zum Warntag anyone?

Erstellt am 08.12.2022

Unter könnt ihr eure Erfahrungen teilen! ...

79

Kommentare

Cell Broadcast zum Warntag anyone?

Erstellt am 08.12.2022

10:59 in München Süd-West. Handys sind losgegangen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben einen Banner für 1 Minute eingeblendet. Radio hat Werbung gespielt. Sirenen gab's keine. ...

79

Kommentare

3CX Zertifikat sicher?gelöst

Erstellt am 24.11.2022

Servus, Du weißt nicht, wer den Private Key haben könnte. Immer ein eigenes Zertifikat nutzen! Schönen Gruß, ...

2

Kommentare

DC upgedated, Anmeldeprobleme von Linux

Erstellt am 10.11.2022

Passwort zurücksetzen wie im Event beschrieben bringt keine Besserung? Habe selbst ein paar AES-256 aktivierte Konten und leider jat das hier noch niemand erwähnt. ...

15

Kommentare

Google Maps - Terrain ist graugelöst

Erstellt am 04.11.2022

Zitat von @DerWoWusste: LOL, kaum habe ich die vorige Nachricht abgesendet, denke ich mir "teste es doch noch einmal" und nun geht's wieder. Was ...

10

Kommentare
12345... 50 >