Mitglied: StefanMUC
StefanMUC
Ich freue mich auf euer Feedback

Win 10 Enterprise LTSC Installationsdatum 12.12.2022 ändern

Erstellt am 14.01.2022

slmgr.vbs -rearm on der DOS-Box oder in der Powershell jeweils mit Adminrechten brachte nichts, das Installationsdateum ist weiterhin der 12.12.22. Seit gestern fährt Windows ...

5

Kommentare

Word: Ungespeicherte Dokumente wiederherstellen nach Updategelöst

Erstellt am 11.01.2021

Ich habe meine Dokumente wieder: In Word hatte ich unter Datei/Optionen/Speichern/ bei "Dateispeicherort für AutoWiederherstellen" den Pfad c:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ stehen. Dort sind alle vermissten Word-Dokumente ...

3

Kommentare

UltraVNC: authentification rejected

Erstellt am 15.09.2020

Hallo, es sind zwei Win 10 Pro in deutsch, beide sogar von der gleichen iso installiert. Bei beiden Rechnern deutsche Tastatur eingestellt, Feststelltaste kontrolliert. ...

13

Kommentare

UltraVNC: authentification rejected

Erstellt am 15.09.2020

Ich habe das Problem nun gelöst: Solange ich nur 6stellige Passwörter aus Ziffernfolgen am Server hinterlege, klappt die Verbindung. Sobald das Passwort nur einen ...

13

Kommentare

UltraVNC: authentification rejected

Erstellt am 14.09.2020

Hallo, anbei der Screenshot der admin property Seite des UltraVNC-Servers. In der Zeile VNC-Passwort hinterlege ich ein Passwort. (Anschließend Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.) Beim VNC-Server ...

13

Kommentare

UltraVNC: authentification rejected

Erstellt am 14.09.2020

Hallo, ja, ich habe mich mit den Login-Methoden auseinandergesetzt. Ich will die klassische Authentifizierung, bei der nur ein VNC-Passwort vom Server hinterlegt wird. Client ...

13

Kommentare

Je länger Windows 10 läuft - Remotedesktopdienst wird immer langsamer

Erstellt am 10.08.2020

ich habe nun das Problem gelöst: Im Client muss bei RDP das UDP-Protokoll abgeschaltet werden. Seit RDP bei mir nur noch via TCP läuft, ...

7

Kommentare

Je länger Windows 10 läuft - Remotedesktopdienst wird immer langsamer

Erstellt am 06.08.2020

Zitat von : >> Danke, hättest Du dazu noch ein paar Stichworte? Öhm noch mehr ? So viel Basiswissen sollte man in der IT ...

7

Kommentare

Je länger Windows 10 läuft - Remotedesktopdienst wird immer langsamer

Erstellt am 06.08.2020

Zitat von : Wenn der Rechner sonst einwandfrei läuft , kann es durchaus ein Workarround sein. Geht relativ einfach mit einer kleinen Batchdatei und ...

7

Kommentare

In LibreOffice Senden an Mailprogramm: MAPI E FAILUREgelöst

Erstellt am 20.07.2020

Problem nun endlich gefunden: Unter Apps (nicht jedoch unter Systemsteuerung/Programme) hatte sich eine Microsoft Office-Trial-Version installiert. Zeitlich ungefähr gleichzeitig mit dem Edge Chromium Update. ...

6

Kommentare

Ressourcenfresser bei Remotedesktop finden - RDP wird immer langsamer

Erstellt am 15.07.2020

Zitat von : >> Zitat von : Kabelinternet sagt erstmal gar nichtKabel (Vodafone, UnityMedia) ist ein Shared Medium und die Leitungen sind restlos überbucht. ...

5

Kommentare

In LibreOffice Senden an Mailprogramm: MAPI E FAILUREgelöst

Erstellt am 22.06.2020

Danke für die Registry Einträge. Diese klingen plausibel. Leider bleibt der Fehler trotzdem nach dem Neustart bestehen. ...

6

Kommentare

In LibreOffice Senden an Mailprogramm: MAPI E FAILUREgelöst

Erstellt am 20.06.2020

Hallo, das Problem ist nach dem Edge-Chromium-Update unter Win 10 Pro 1909 aufgetreten. Inzwischen ist der Rechner auf 2004, das Problem besteht aber immer ...

6

Kommentare

Windows Update installiert KB4559309 (Edge-Update) nicht (Windows 10 Pro mit Betriebssysstembuild 2004)gelöst

Erstellt am 20.06.2020

Danke, seit heute Früh ist der Spuk von alleine vorbei. Windows 10 Pro 2004 hat also alleine gemerkt, dass es bereits aktuell ist ...

4

Kommentare

Windows Update installiert KB4559309 (Edge-Update) nicht (Windows 10 Pro mit Betriebssysstembuild 2004)gelöst

Erstellt am 18.06.2020

danke, aber ein del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*" als Administrator löscht nur Dateien. Nach dem nächsten Neustart, erscheint wieder im Windows Update: 2020-05 Microsoft ...

4

Kommentare

Windows 10 findet seit 28.3.20 keine Updates mehrgelöst

Erstellt am 21.05.2020

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Hier nun eine Zusammenfassung: Es war eine Win 10 Pro 64bit-Installation in der Version 1909, letzter Updatestand ...

4

Kommentare

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Erstellt am 08.02.2020

Verbindung über 2 Rechner hinweg klappt jedoch: Client -via VPN+RDP -> ZielrechnerXY (Bildschirm friert immer wieder ein, Neu-Connects nötig) Client -via VPN+RDP -> Rechner ...

4

Kommentare

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Erstellt am 08.02.2020

Hallo, an einer zu schwachen Consumer-Hardware kann es nicht liegen. Der Hostrechner hat ein Supermicro-Mainboard für Server/Workstations, die Clients sind Lenovo Thinkpad-Notebooks, OpenVPN läuift ...

4

Kommentare

Remotedesktop RDP hängt immer wieder - wie debuggen?

Erstellt am 09.09.2019

Schreibfehler, sollte natürlich RDP heißen ...

5

Kommentare

IIS: AppOffline - wo manuell neu starten?

Erstellt am 08.05.2019

Danke, im IIS-Manager konnte ich unter Anwendungspools die gestoppte Application finden. Wenn ich sie manuell starte, läuft sie auch wieder. Erst wenn sie im ...

3

Kommentare

Windows 10: Teamviewer-Zugang nach großen Updates erst nach Reboot wieder möglich

Erstellt am 02.05.2019

Zwei Videosignale werden nach außen gestreamt, die Rebootzeit des Rechners sollte deshalb möglichst minimal sein und keinen Vor-Ort-Einsatz verursachen. Alternative wäre auch eine (teure) ...

13

Kommentare

Windows 10: Teamviewer-Zugang nach großen Updates erst nach Reboot wieder möglich

Erstellt am 02.05.2019

Ein Windows-Rechner, der Signale über die interne Karte aufnimmt und die Werte weiterleitet. VPN ist schon klar. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass ...

13

Kommentare

Windows 10: Teamviewer-Zugang nach großen Updates erst nach Reboot wieder möglich

Erstellt am 02.05.2019

Weil der entfernte Standort ein fremdes Firmennetzwerk ist, das aktuell keine Portweiterleitungen zulässt und nur 1 Gerät vereinbart ist. VPN direkt auf dem Windows-Rechner ...

13

Kommentare

Windows 10: Teamviewer-Zugang nach großen Updates erst nach Reboot wieder möglich

Erstellt am 01.05.2019

Danke für die Tipps. Ein zweiter Windows-Rechner scheidet aus, der nächste Rechner wird mit IPMI ausgestattet, die wir per VPN nach außen tunneln. ...

13

Kommentare

Adobe Reader DC druckt nicht auf RDP-Druckergelöst

Erstellt am 30.12.2018

Lösung: Erweiterte Sicherheit unter Einstelllungen deaktivieren Auch im Acrobat Reader 2017 gab es das gleiche Problem: Der Remote Drucker lässt sich zwar auswählen, man ...

5

Kommentare

Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbargelöst

Erstellt am 23.03.2018

nun gelöst: Beim Supermicro-Servermainboard musste man die internal Graphics aktivieren, damit der Intel-HD-Treiber installiert werden konnte: Im BIOS: Advanced\Chipset\System Agent (SA) Configuration\Graphics Configuration\Internal Graphics\ ...

5

Kommentare

Zäher Login bzw. RemoteDesktop - Office Absturzgelöst

Erstellt am 28.09.2017

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Vielleicht doch mal eine komplette Neuinstallation oder neue Hardware kaufen ...

5

Kommentare

Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten

Erstellt am 15.06.2017

nein, ich nutze RDP innerhalb einer OpenVPN-Umgebung. Mein Problem ist wirklich der RDP-Dienst auf dem Rechner. Wenn dieser ausfällt, kann ich trotzdem weiterhin problemlos ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Mausgelöst

Erstellt am 20.05.2017

Danke, das hat geklappt! ...

2

Kommentare

Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustartgelöst

Erstellt am 21.02.2017

Danke, nachdem ich die Startoption des Dienstes hin- und her geändert habe, klappt er nun auch wieder mit "Automatisch". ...

5

Kommentare

Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustartgelöst

Erstellt am 17.02.2017

Es wurde nichts aktiv geändert, lediglich die üblichen Windows-Updates. Jetzt hängt Remote-Desktop immer nach dem Neustart. Erst wenn ich den Dienst manuell neu starte, ...

5

Kommentare

Remote-Auflösung erhöhen bei nicht angeschlossenem Monitor (Generic Non-PnP Monitor)

Erstellt am 13.10.2016

Hallo Dani, wie der Rechner bei mir war, hatte ich am Monitor höhere Auflösungen. Jetzt ist der Rechner 500 km entfernt und hat auch ...

2

Kommentare

Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen?gelöst

Erstellt am 26.09.2016

Danke, genau so geht es. ...

3

Kommentare

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustartsgelöst

Erstellt am 26.08.2016

Great, thanks!!!! ...

5

Kommentare

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustartsgelöst

Erstellt am 26.08.2016

Hallo Peter, ich will ja remote reagieren können, BEVOR der Rechner neu startet und dann ggf. nicht mehr erreichbar ist. Die Frage ist also, ...

5

Kommentare

2. Netzwerkkarte für udp-Multicast konfigurierengelöst

Erstellt am 28.06.2016

Danke für eure Tipps. Schlussendlich hat der Multicastempfang allein mit Änderung der Metrik geklappt. Aber erst nach einigen Reboots ...

4

Kommentare

MS Office - Terminalserver - Wie viele Lizenzen werden benötigt?gelöst

Erstellt am 26.06.2016

Hallo, meines Wissens dürfen "normale" Office-Einzel-Lizenzen nicht auf Terminalservern betrieben werden. Was möglich ist, sind Mietlizenzen auf SPLA-Basis, die z. B. Webhoster anbieten. Hier ...

6

Kommentare

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Erstellt am 20.06.2016

Kompromittierte TeamViewer-Versionen sollen Schuld an Hacks sein ...

7

Kommentare

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Erstellt am 20.06.2016

Danke für die Tipps. Ja, Teamviewer war zwischenzeitlich die Rettung, wenn RDP nicht lief. Aber aufgrund der ganzen Meldungen der letzten Tage zu Teamviewer ...

7

Kommentare

Windows 10: Netzwerktyp fest für alle künftigen Netze auf z. B. öffentlich einstellengelöst

Erstellt am 10.06.2016

Danke, genau das suchte ich! ...

2

Kommentare