Mitglied: winacker
winacker
Ich freue mich auf euer Feedback

W11 AD-Zugang wird gesperrt durch Hintergrundprogramm- wie finde ich das?

Erstellt vor 9 Tagen

Bin jetzt alles durch an Euren Tipps, leider ohne Erfolg :-( Das ist irgendwas echt hartnäckiges, dem man mit endlichem Aufwand nicht beizukommen scheint. Überlege, ...

10

Kommentare

W11 AD-Zugang wird gesperrt durch Hintergrundprogramm- wie finde ich das?

Erstellt vor 9 Tagen

@nm: es ist der PC selbst, auf dem das passiert. Nutzt der User einen anderen Rechner, hat er Ruhe. Nutzt man den PC mit einem ...

10

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 20.02.2024

Natürlich ist es nicht schwer darauf zu kommen: beschreibt aber letztlich ein 3rd-party tool, das man wieder irgendwie in das HV-Bootdevice reinbringen muß - und ...

18

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 20.02.2024

@derwo: ja, das stammt von einer ISO, auf die ich aber keinen Zugriff mehr habe. Es ging mir jetzt mittlerweile auch mehr um das Prinzip ...

18

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 19.02.2024

@derwo: "mounte die virtuelle Platte" - gern. Aber wie bekomme ich den Stick in das Format was HV frisst? Alle Tools halfen bislang nichts, auch ...

18

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 19.02.2024

ja, ok, klar kann man die ISO frsich bauen - aber mir geht es grad darum dass ich nicht verstehe warum das so ein Akt ...

18

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 19.02.2024

doch nicht so einfach - fast peinlich Ich habe die Ursprungs-ISO nicht vorliegen, muß die für HV also aus dem USB erzeugen (HV nimmt nur ...

18

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 19.02.2024

so einfach habe ich gar nicht gedacht, danke euch Wenn man denn dann doch mal USB-Stick einbinden müsste - wisst ihr wie? ...

18

Kommentare

Windows11 - mit parallel Server22 und Linux - Multiboot ?gelöst

Erstellt am 14.02.2024

Das Ding ist: ich kann sicher auf einem W11-Wirt eine SRV-VM aufsetzen (z.B. VMSRV1). Aber meine Backups sind alles SRV-VM's, die ich ja dann nicht ...

6

Kommentare

Suche USB-C HUB. Wenn möglich mit mehr als USB2-Speedgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Ähhh - genau daher kommen die beiden RSHTECH's! Die Amazon-Bewertungen von den Dingern liegen alle bei >4 Sternen, super denkt man sich, dann wirds wohl ...

8

Kommentare

Dexpot noch nötig unter W11?gelöst

Erstellt am 25.01.2024

Danke Euch! Wann in diesem Leben macht MS mal irgendwas komplett gut. Ohne das sich einer erbarmt das noch zu Ende zu bauen :-( ...

7

Kommentare

Dexpot noch nötig unter W11?gelöst

Erstellt am 25.01.2024

Hi, ja, in Windows ist das drin. Mir erschließt sich nur nicht, wie - ich sehe auf welchem Desktop ich gerade arbeite (DEXPOT zeigte sowas ...

7

Kommentare

MS-Remotedesktop-APP zicktgelöst

Erstellt am 08.12.2023

UPDATE, hilft vielleicht allen anderen "Leidenden": - auf einem anderen PC funktionieren alle Zugriffe, egal auf welche Maschine. Dachte daher, das liegt an meinem PC. ...

4

Kommentare

AD-User mit lokalen Adminrechten - auf allen PCs

Erstellt am 24.10.2023

"https://thesysadminchannel.com/add-local-administrators-via-gpo-group-policy/" finde ich sehr handy, aber mir als GPO-Gelegenheitsuser erschließt sich noch nicht, wie ich auf diese Weise verschiedenen Gruppen Rechte auf Workstations ODER Server ...

8

Kommentare

QoS mit Sophos-UTM.?gelöst

Erstellt am 10.05.2023

@Regnor, scheint sich wirklich als sinnig zu erweisen dass mit dem Copy. @ultra: habe ich mir auch schon gedacht, habe nur noch keine Idee wie ...

8

Kommentare

Parallelportbetrieb auf W10 - Gravograph wiederbeleben?gelöst

Erstellt am 10.05.2023

Habe mal den Kollegen gebeten, die nötigen Dinge aufzuschreiben. Hoffe das ist nachvollziehbar Gravostyle 98 / Gravograph in Windows 10 einbinden -Benötigt wird eine PCI_LPT ...

6

Kommentare

QoS mit Sophos-UTM.?gelöst

Erstellt am 09.05.2023

Kollegen, Danke schon mal! Das Ding mit dem Vollbackup ist, dass VEEAM das nicht unter 1.1TB hinbekommt (trotz Kompress/Dedup). Bei ~35MBit Uploadbandbreite dauert das dann ...

8

Kommentare

Parallelportbetrieb auf W10 - Gravograph wiederbeleben?gelöst

Erstellt am 05.05.2023

Hallo, muss ich nächste Woch mal recherchieren wenn noch interessant ...

6

Kommentare

SRV2016 steigt schon mal aus . Ursachen-Ideen?

Erstellt am 24.04.2023

so ist es: der HV ist ein SRV16 auf dem nix läuft ausser HV. Die fragliche Instanz ist auch ein SRV16, aber eben als ...

7

Kommentare

Powerline über 2 Zähler - oder wie sonst

Erstellt am 17.04.2023

Danke für Eure zahlreichen Beiträge! LTE: braucht SIM-Karte und kostet laufende Gebühren. Hab's da nicht so mit. Die Zähler sind übrigens verplompt - komme ...

10

Kommentare

W11-Konto fräst sich scheinbar immer tiefer in die Schgelöst

Erstellt am 06.04.2023

Zitat von @chaoti: Wäre mit W10 genauso passiert. @chaoti, dann eben auch "doof-W10" ;-) ...

15

Kommentare

W11-Konto fräst sich scheinbar immer tiefer in die Schgelöst

Erstellt am 06.04.2023

@commodity - BINGO! Der User stand als Leiche genau in dieser Profilliste in der REG - und doof-W11 ist beim Neuanmelden dieses Users immer ...

15

Kommentare

W11-Konto fräst sich scheinbar immer tiefer in die Schgelöst

Erstellt am 06.04.2023

Kein Mitleid mit den armen Admins eines kleinen Unternehmens, die keine fertigen Images für die nötigen Programme zur Hand haben die ein PC bei ...

15

Kommentare

WinSRV-DHCP strange messages

Erstellt am 04.04.2023

bin zu wenig in dem Thema - was auf dem DNS soll ich tun um das zu korrigieren? Einfach die Einträge löschen und davon ...

5

Kommentare

W11-lokale Adminuser verschwunden nach Neustartgelöst

Erstellt am 23.03.2023

GPOs und ich werden nie Freunde, da ich nie das finde oder erreiche was ich eigentlich will ;-( Benötige das einfach zu selten Sehe ...

4

Kommentare

W11-lokale Adminuser verschwunden nach Neustartgelöst

Erstellt am 23.03.2023

stimmt, klingt sehr nach irgendeinem doofen GPO-Geraffel - allein warum nur bei W11? Das ging bislang immer ohne Probleme. Und: das passiert auch nur ...

4

Kommentare

OFFICE 365 Install hängt bei 3 Prozent foreevergelöst

Erstellt am 02.03.2023

Für die Nachwelt: man ziehe sich eine ISO und installiere von der, dann tut's! z.B. ...

4

Kommentare

W10-CLient mag nicht kommunizieren auf Portgelöst

Erstellt am 26.01.2023

Gute FrageDas habe ich so übernommen aus dem VEEAM-Helpdesk-Feedback. Die gehen wohl davon aus dass dem so ist wenn man einen CLient einbinden will. ...

4

Kommentare

SYNC von Backup (offsite) - wie macht man das ideal?

Erstellt am 23.01.2023

@hetzner: warum muß das ein Linux-Proxy sein? Kann ich den nicht direkt an den VEEAM-Windows-Server mounten? S3: habe da gerade eine klare Meinung von ...

13

Kommentare

SYNC von Backup (offsite) - wie macht man das ideal?

Erstellt am 20.01.2023

@hetzner-boxen: wie kann ich die Dinger denn verstehen? Was ist das anderes als Cloud-Speicher der mit irgendeinem Protokoll angesprochen werden kann/muß (so wie HIDRIVE)? ...

13

Kommentare

SYNC von Backup (offsite) - wie macht man das ideal?

Erstellt am 20.01.2023

Viele gute Anregungen, Danke! Die direkte Einbindung in VEEAM via S3 hat natürlich Charme - ich muß allerdings klären ob die da wieder Extrageld ...

13

Kommentare

Taugt Cache bei QNAP zu was?gelöst

Erstellt am 25.12.2022

Herzlichen Dank für die 'weihnachtlichen' Erörterungen - fühle mich allerdings etwas abgehangen. Auch Danke für das Angebot das mal abzuchecken auf dem Livesystem. Komme ...

19

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 22.12.2022

oh verdammt - Asche auf mein Haupt: irgendwas hat die Laufwerksbuchstaben geändert, so dass der DEFAULT-Pfad für den Konfigspeicher nicht mehr da war. was-war-nochmal-das-Emoticon-für-Kleinlaut ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 22.12.2022

@schlepper, Test tut: ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2022

Kann mir jemand sagen wo ich diese Patchdateien finden kann? ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2022

@Coreknabe: die Patchdateien "VfpExt.*" werden bei mir nicht gefunden, auch mit der MOD @alle-die-nicht-betroffen-sind: das Problem ist laut MS ja nur bei bestimmten Konfigurationen ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2022

@radiogugu: 'umsonst' ist bei MS nie etwas, man zahlt dafür - irgendwie und irgendwo. Und: nur weil etwas kein explizites Preisschild hat, darf ich ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2022

Den Patch wollte ich installieren, naürlich läuft der auch auf den Poller: ...

18

Kommentare

Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.12.2022

ich krieg nen Vogel: haben diese Dämeldeppen von MS es wieder geschafft mich gutgläubigen Stoffel reinzulegen! Sehe grad aufgrund eurer Beiträge, das ich auch ...

18

Kommentare

Taugt Cache bei QNAP zu was?gelöst

Erstellt am 20.12.2022

@fox, habe die10G z.Zt. nur im Backbone. Hatte das aber seinerzeit mit jperf getestet und kam auf die Soll-LAN-Rate. Du schreibst, ich mische zu ...

19

Kommentare