winacker
Goto Top

Suche USB-C HUB. Wenn möglich mit mehr als USB2-Speed

Hallo,
ich suche einen USB-C HUB, der zumindest 2-3 x 5GB (10GB) kann sowie einige USB3 Ports hat.
An meinem W11 (Gigabyte B760M mit Intel I13700 ) habe ich gerade zwei RSHTECH probiert (ST07C / A11PD). Die erreichen auf den USB3 Slots gerade mal USB2 - Geschwindigkeit face-sad

Habt ihr da Empfehlungen für was was tut...?
Danke!

Content-Key: 61644950713

Url: https://administrator.de/contentid/61644950713

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Feb 12, 2024 updated at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
AMAZON? Schon mal davon gehört? 🙄
Member: em-pie
em-pie Feb 12, 2024 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Member: winacker
winacker Feb 12, 2024 at 10:18:34 (UTC)
Goto Top
Ähhh - genau daher kommen die beiden RSHTECH's!
Die Amazon-Bewertungen von den Dingern liegen alle bei >4 Sternen, super denkt man sich, dann wirds wohl ok sein und der Rest sind Berifsnörgler.
Bis das Zeug dann bei einem liegt und hier auch nicht tut -daher frage ich mal die Experten hier im Forum, bevor ich noch noch weiter xx Pappschachteln hin und herschicke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 12, 2024 at 10:52:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie hast Du denn "gemessen"?

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 12, 2024 updated at 11:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau besser mal nach USB-C-Dockingstation statt USB-C-HUB.

Von diesem USB-HUB wurde mir gutes berichtet. Aber keine Messung.
https://www.amazon.de/SABRENT-Anschl%C3%BCssen-Anschluss-Ethernet-HB-U4H ...

Sonst mal in der CT oder ähnliches schauen ob da Tests waren.

Stefan
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Feb 12, 2024 at 12:12:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir neulich einen Anker 565 gekauft aber noch nicht viel damit gemacht, auch nicht gemessen. Grundsätzlich bin ich aber mit den Anker Kabeln gut zufrienden (auch preislich) und der Hub hat gute Wertungen. Ich hatte für Samsung Dex mit 4k Video Übertragung geschaut, der dürfte das schaffen.
https://www.anker.com/eu-de/products/a8388?variant=42360432263331
Member: aqui
Solution aqui Feb 12, 2024 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Member: BuschFrankmann
Solution BuschFrankmann Feb 13, 2024 at 23:43:23 (UTC)
Goto Top
Ich verwende seit Jahren diesen hier für mein Notebook für unterwegs. Funktioniert einwandfrei:
https://amzn.eu/d/7LESJkp

Für den festen Arbeitsplatz hab ich ne Thunderbold Dockingstation von Dell (früher von Lenovo) die funktioniert auch top, ist halt nichts für Unterwegs.