Mitglied: WinCobold
WinCobold
Ich freue mich auf euer Feedback

LAN Verkabelung Eigenheimgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Hallo daho, ein paar wichtige Punkte wurden ja schon genannt. Aber ich würde in jedem Wohnraum mindestens zwei Doppeldosen setzen. Zwei Anschlüsse sind erschreckend ...

16

Kommentare

Robocopy Optionen als Variable und wo Anführungsstriche setzen?

Erstellt am 22.02.2022

Hallo Yan, warum probierst du es nicht einfach aus? Dir fehlt zwar ein Anführungszeichen, aber ich denke, dass es (zumindest in diesem Fall) trotzdem ...

16

Kommentare

Robocopy Optionen als Variable und wo Anführungsstriche setzen?

Erstellt am 17.02.2022

Hallo Yan, Zitat von kreuzberger: Die Anführungszeichen sollten bei Set gesetzt werden. Sonst würde deine Variable nur den Teil in sich beinhalten bis zum ...

16

Kommentare

Choice Befehl mit Errorlevel funktioniert nicht korrektgelöst

Erstellt am 05.01.2022

Hallo, Mensch mit dem nicht zitierfähigen Namen, das Problem ist, dass bei den Abfragen auf niedrigere Werte als dem, den du eingegeben hast, die ...

4

Kommentare

Batch Datei - set p timeout

Erstellt am 13.05.2021

Hallo Strumphouse, mach doch mal bei den diversen Abfragen die Leerzeichen vor und nach den = weg. Gruß vom WinCobold ...

1

Kommentar

Java wie runde ich richtig - wo ist der Fehler?

Erstellt am 10.03.2021

Hallo samet22, da kann ich nur raten, eine sinnvolle Programmiersprache zu verwenden (und entweder eine andere Datenbank oder ein anderes Datenformat). Wenn du kaufmännisch ...

8

Kommentare

Aufrufende Batchdatei wird trotz CALL-Befehl beendetgelöst

Erstellt am 24.05.2020

Hallo imebro, du "sollst" gar nichts. Das SETLOCAL dürfte in diesem Fall vermutlich, genau wie das EXIT /B, keinen Schaden anrichten. Aber ich finde, ...

15

Kommentare

Aufrufende Batchdatei wird trotz CALL-Befehl beendetgelöst

Erstellt am 23.05.2020

Hallo imebro, auch wenn du die Frage schon als gelöst markiert hast, möchte ich doch noch ein paar Bemerkungen loswerden. Erst einmal: wie kommst ...

15

Kommentare

Batchdateien werden bei meinem Kollegen nicht korrekt ausgeführtgelöst

Erstellt am 22.05.2020

Hallo Shadowmind, hat er vielleicht eine Batch, die echo oder pause heißt? Gruß vom WinCobold ...

11

Kommentare

Suche einen geeigneten ISDN-Verteiler, über den ich über einen S0-Anschluss 2 Telefone anschließen kann?

Erstellt am 07.05.2020

Hallo cramtroni, du hast also ein ISDN-Anlage, die keinen Namen hat und nur einen S0-Ausgang? Kann ich mir beides nicht vorstellen, es sei denn ...

4

Kommentare

Downloaden vom ganzen Ordnergelöst

Erstellt am 23.03.2020

Hallo ceyhto, das Add-on DownThemAll in Firefox sollte das problemlos hinbekommen. Gruß der WinCobold ...

10

Kommentare

KVM-Switch Maus und Tastatur gleichzeitig nutzengelöst

Erstellt am 30.01.2020

Hallo Mayho, probier's mal hier: Gruß vom WinCobold ...

6

Kommentare

Benutzer wird nach 10 Stunden von Netzlaufwerken getrennt

Erstellt am 01.11.2019

Hallo sabines, also, wenn ich "das" und "dass" nicht unterscheiden könnte, würde ich mich mit Klagen über anderer Leute Rechtschreibung lieber zurückhalten. Dein "Gruss" ...

7

Kommentare

Panasonic KX-TDA 100 Vorzugsamtbelegunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Hallo Weltburger, also hast du nicht eine FritzBox, sondern drei? Dann dürfte sich für die Telefonanlage gar nichts ändern, wenn die FritzBoxen an den ...

6

Kommentare

Panasonic KX-TDA 100 Vorzugsamtbelegunggelöst

Erstellt am 02.09.2019

Hallo Weltburger, auch nach mehrmaligem Lesen deiner Frage (kann es sein, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?) verstehe ich immer noch nicht, was jetzt ...

6

Kommentare

Word 2016 Formatierungsfehler?gelöst

Erstellt am 13.06.2019

Hallo Alex, ich habe kein Word 2016, aber bei 2010 gibt es unter den erweiterten Optionen den Punkt "Klicken und Eingeben aktivieren". Der heißt ...

6

Kommentare

MS-SQL 2016 Standard: SQL Update mit 2 verknüpften Tabellen scheitert (Unterabfrage hat mehrere Werte)gelöst

Erstellt am 14.12.2018

Hallo chgs2011, ich bin ja kein wirklicher DB-Spezialist, aber UPDATE mit FROM kommt mir seltsam vor. Versuch doch mal, die Verknüpfung zu tkunde in ...

13

Kommentare

XML Datei über cmd auslesen - nur letzter Wert wird wiedergegebengelöst

Erstellt am 24.11.2018

Hallo moello, auch wenn du jetzt schon eine sehr gute Lösung bekommen hast: Der Grund, dass du bei deinem ursprünglichen Code nur den letzten ...

7

Kommentare

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfegelöst

Erstellt am 17.04.2018

Hallo Erik, seit wann geht es denn nicht mehr? Was mich irritiert ist, dass bei der Berechnung der beweglichen Feiertage 3600 Sekunden (also eine ...

16

Kommentare

Alte Netzwerkdose: Dosen-Typ unklargelöst

Erstellt am 02.02.2016

Hallo Patrick, auf singer.net ist ein Bild, das offenbar deinem Stecker entspricht. Der ist dort als "R&M-Stecker" bezeichnet. Vielleicht kann dir ja R&M weiterhelfen. ...

16

Kommentare

Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)gelöst

Erstellt am 01.12.2015

Hallo Klara, erst mal solltest du klären, ob tatsächlich die BAT nicht ausgeführt wird oder ob sie zwar läuft, aber das Laufwerk nur nicht ...

7

Kommentare

GWX Ordner per Batch umbenennengelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo Peter, ja, du hast recht, REN geht auch für Ordner, da habe ich wohl etwas verwechselt. Danke für die Richtigstellung! Gruß vom WinCobold ...

30

Kommentare

GWX Ordner per Batch umbenennengelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo Hirschix3, REN kann nur Dateien umbenennen, keine Ordner. Für Ordner kannst du MOVE verwenden. Und den CD kannst du auch weglassen, weil du ...

30

Kommentare

Telefonanlage um VoIP erweiterbar?

Erstellt am 18.06.2015

Hallo mabue, ich vermute mal, dass deine bisherigen Telefone an der Eumex angeschlossen sind. Wenn du also dann weitere Telefone (egal ob VOIP oder ...

5

Kommentare

Excel: Ergebnis einer Formel als Wert in andere Formel verrechnen

Erstellt am 09.06.2015

Hallo missmurphy, dann hast du wahrscheinlich zu viel rausgenommen. Einmal WENNFEHLER (oder zumindest eine Abfrage, ob F3=0 ist) brauchst du natürlich schon, z. B. ...

9

Kommentare

Excel: Ergebnis einer Formel als Wert in andere Formel verrechnen

Erstellt am 08.06.2015

Hallo missmurphy, dein Problem ist das Leerzeichen, das du in Spalte G einfügst, wenn der Wert ist (" "). Leerzeichen lassen sich nun ...

9

Kommentare

Mit Batch Verzeichnis durchsuchengelöst

Erstellt am 10.04.2015

Hallo Nick, was spricht denn dagegen, in der Eingabeaufforderung einfach einzugeben? Mein Eindruck ist, dass das genau das ist, was du suchst. Gruß vom ...

9

Kommentare

JPG Datei nach kopieren per Batch Datei defekt bzw. unbrauchbar

Erstellt am 24.03.2015

Hallo Thomas, ist denn auch tatsächlich keine Foto.jpg in dem zweiten Ordner vorhanden? Nicht dass da eine alte (und defekte) Datei steht, die nie ...

12

Kommentare

JPG Datei nach kopieren per Batch Datei defekt bzw. unbrauchbar

Erstellt am 24.03.2015

Hallo Thomas, ich habe noch nie erlebt, dass COPY beim Kopieren einer einzelnen Datei diese Datei verändert hat. Und ROBOCOPY zum Kopieren einer einzelnen ...

12

Kommentare

3 Firmen - Eine Zentrale

Erstellt am 13.11.2014

Hallo 2logic, unabhängig von den Tipps, die du schon bekommen hast, die wichtigsten Informationen lässt du weg: Was für ein Anschluss ist es denn: ...

13

Kommentare

Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?gelöst

Erstellt am 11.11.2014

Hallo imebro, das einfache Editieren kann natürlich nicht funktionieren, wenn der Text länger wird, weil dann ja die internen Adressierungen nicht mehr stimmen. Den ...

11

Kommentare

Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?gelöst

Erstellt am 11.11.2014

Hallo imebro, vielleicht kannst du die EXE einfach editieren. Das geht natürlich generell nur, wenn der zu ändernde Text im Klartext in der EXE ...

11

Kommentare

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Erstellt am 24.10.2014

Hallo Yousaint, das ist definitiv nicht die Hilfe, die der richtige FIND anzeigen würde. Also wird nicht das Programm aufgerufen, das du gerne hättest. ...

10

Kommentare

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Erstellt am 23.10.2014

Hallo Yousaint, dann hast du vermutlich irgendein anderes FIND (.com, .exe oder .bat) im aktuellen Ordner oder in einem Ordner, der im Pfad vor ...

10

Kommentare

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Erstellt am 22.10.2014

Hallo Yousaint, vielleicht solltest du erst mal definieren, was du unter "DOS" verstehst bzw. mit welcher Version du wie und unter welcher Umgebung arbeitest. ...

10

Kommentare

Netzwerkfreigabe aus Explorer heraus unterbinden?gelöst

Erstellt am 09.10.2014

Zitat von : Wenn der Weg ein kleines bisschen steiniger wird, dann denkt man evtl. etwas besser darüber nach, ob das was man gerade ...

6

Kommentare

Zähler in FOR Schleife als Parameter für Funktionsaufrufgelöst

Erstellt am 21.08.2014

Hallo Rob, unabhängig von all den anderen Beiträgen: Das ursprüngliche Problem war wohl, dass das & vor setlocal gefehlt hat, und dann ist das ...

11

Kommentare

BAT - Leerzeichen in Variable entfernengelöst

Erstellt am 17.04.2014

Hallo Andi, ich kenne Blat nicht, aber ich kann ich mir nicht vorstellen, dass Blat dann mit den verstümmelten Dateinamen etwas anfangen kann. Ich ...

5

Kommentare

SQL and notgelöst

Erstellt am 02.04.2014

Hallo Jörg, da bin ich wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Die Variante mit "<>" funktioniert aber (zumindest meiner Erfahrung nach) auch mit ...

7

Kommentare

SQL and notgelöst

Erstellt am 01.04.2014

Hallo Patrick, die zweite Lösung von Xaero1982 wird wohl eher nicht das gewünschte Ergebnis bringen, aber seine erste und die von Jörg schon. Und ...

7

Kommentare