GWX Ordner per Batch umbenennen
Hallo zusammen,
ich hänge an eine kleinen aber Simplen-Batch.
Ich möchte den GWX Ordner umbenennen
(C:\Windows\System32)
per cd in den Ordner Navigieren, kann man zusammenschreiben, weiß ich ;)
Und dann per ren umbennen... Aber funktioniert nicht? Wieso?
Liebe Grüße
Hirschix3
ich hänge an eine kleinen aber Simplen-Batch.
Ich möchte den GWX Ordner umbenennen
(C:\Windows\System32)
per cd in den Ordner Navigieren, kann man zusammenschreiben, weiß ich ;)
Und dann per ren umbennen... Aber funktioniert nicht? Wieso?
Liebe Grüße
Hirschix3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282184
Url: https://administrator.de/contentid/282184
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist sehr komisch, kannst du andere Ordner über cmd umbenennen? Lass mal die Hochkommas weg. Oder entferne / benenne ihn um über die GUI. Deinstallier den Update oder sowas. Wenn dich der Hinweis nervt, nehme GWX mit Autoruns aus dem Autostart. Hast du cmd als Admin gestartet? Wenn nicht kann das vorkommen, wenn du keinen Zugriff auf den Ordner hast.
das ist sehr komisch, kannst du andere Ordner über cmd umbenennen? Lass mal die Hochkommas weg. Oder entferne / benenne ihn um über die GUI. Deinstallier den Update oder sowas. Wenn dich der Hinweis nervt, nehme GWX mit Autoruns aus dem Autostart. Hast du cmd als Admin gestartet? Wenn nicht kann das vorkommen, wenn du keinen Zugriff auf den Ordner hast.
Hallo,
REN kann sehr wohl Ordner umbenennen. Versuch es mal selbst.
Gruß,
Peter
REN kann sehr wohl Ordner umbenennen. Versuch es mal selbst.
Gruß,
Peter
Hallo,
Was spricht gegen das KB3035583 Deinstallieren? Dann ist der GWX auch weg.....
Genügend rechte?
Untergeordnete Dateien sind in Benutzung, Offline sollte daher gehen.
Gruß,
Peter
Was spricht gegen das KB3035583 Deinstallieren? Dann ist der GWX auch weg.....
Aber funktioniert nicht? Wieso?
Fehlermeldung lautet wie?Genügend rechte?
Untergeordnete Dateien sind in Benutzung, Offline sollte daher gehen.
Gruß,
Peter
Hallo,
Einmalige Aktion....
Get Windows 10 App dauerhaft entfernen (KB3035583)
Zwangsupgrade auf Windows 10 deaktivieren
Gruß,
Peter
Einmalige Aktion....
Get Windows 10 App dauerhaft entfernen (KB3035583)
Zwangsupgrade auf Windows 10 deaktivieren
Steht oben auf dem Bild, "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Dann ist der Ordner nicht vorhanden, oder der wird dir nicht angeboten (ausgeblendet....) oder so. Ein "Dir *." sagt es dir.Was meinst du mit Offline in diesem Fall?
Na, ein anders OS Booten und dann deinen C:\Windows\System32\GWX löschen, sofern es existiert.Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Hirschix3:
Jein, muss das bei über 100 Rechnern machen, die an verschiedenen Standorten sind.
Firmennetz? WSUS?Jein, muss das bei über 100 Rechnern machen, die an verschiedenen Standorten sind.
und nun?
Wir können es dir auch nicht sagen Wir wissen ja nicht einmal was du überhaupt bezwecken willst geschweige vor hast bzw. was alles gegeben oder eben nicht gegeben ist. Das wissen hast nur du.Gruß,
Peter
Zitat von @Hirschix3:
Hey Peter,
Hey Peter,
Einmalige Aktion....
Jein, muss das bei über 100 Rechnern machen, die an verschiedenen Standorten sind.Was ist den das für eine Klitsche? Wenn diese noch nicht mal eine Softwareverteilung nutzt.
Habt Ihr wenigstens eine Domäne?
Gruss Penny.
Moin,
Gruß jodel32
Danke den Link hatte ich bereits schon
und warum dann nicht erst per wusa.exe deinstallieren und dann das Update ausblenden ?? Da reicht ein Batch oder Powershell-Einzeiler dafür...Gruß jodel32
Ausblenden siehe den Link von oben .... Powershell kannst du auch in Batch einbauen !
Windows Update per .cmd oder .ps1 ausblenden
Windows Update per .cmd oder .ps1 ausblenden
powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Command "&{((New-Object -Com 'Microsoft.Update.Session').CreateUpdateSearcher()).Search(\"IsInstalled=0 and Type='Software'\").Updates | %%{If($_.Title -like '*KB3035583*'){write-host \"Hiding Update $($_.Title)\";$_.IsHidden = $true}}}"
Jup ....
Die Batch muss dann aber als Admin elevated ausgeführt werden! Sonst funktioniert das Ausblenden nicht.
-edit- oben Tippfehler korrigiert da hat eine Klammer gefehlt.
-edit- oben Tippfehler korrigiert da hat eine Klammer gefehlt.
Jetzt ist es nur noch das "Upgrade auf Windows 10 Pro" raus.
What ??
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen.
powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Command "&{((New-Object -Com 'Microsoft.Update.Session').CreateUpdateSearcher()).Search(\"IsInstalled=0 and Type='Software'\").Updates | %%{If($_.Title -like '*KB3035583*' -or $_.Title -like '*Windows 10*'){write-host \"Hiding Update $($_.Title)\";$_.IsHidden = $true}}}"