Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2019 um 14:11 Uhr, 1565 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

nach meinem Thread https://administrator.de/forum/red50-%C3%BCberfordert-461770.html#commen ... bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen:

https://support.utm-shop.de/blog/technische_informationen/utm-9-602-wich ...

Also wenn ihr UTMs und RED50's im Einsatz habt...kein Grund zur Panik. Ab ins Auto und genügend Ersatz REDs mitnehmen.

Ich habe schon 3(!) Defekte. Unfassbar.

Schönes Wochenende! Ich hoffe ihr habt nicht zu viele davon

LG
Ex0r
Mitglied: certifiedit.net
17.06.2019 um 08:20 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Hey,

nach meinem Thread https://administrator.de/forum/red50-%C3%BCberfordert-461770.html#commen ... bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen:

https://support.utm-shop.de/blog/technische_informationen/utm-9-602-wich ...

Also wenn ihr UTMs und RED50's im Einsatz habt...kein Grund zur Panik. Ab ins Auto und genügend Ersatz REDs mitnehmen.

Ich habe schon 3(!) Defekte. Unfassbar.

Schönes Wochenende! Ich hoffe ihr habt nicht zu viele davon

LG
Ex0r

Moin Ex0r,

darum gilt, wie mittlerweile wohl fast überall, spiele Bugfixes und Updates erst ein, wenn du ein wenig Zeit ins Land gehen hast lassen. Ich wäre mit dem neuesten Update für meine Autosteuerung auch fast in die Falle getreten, hätte ich mir davor nicht die Bugfix-Bugs nach 2-3 Wochen durchgelesen.

Ansonsten hilft natürlich eine Testumgebung oder die Einbindung in einen Verbund.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
17.06.2019 um 08:46 Uhr
Hi Chris,

ich hatte gewartet. Nur wenn ich mich recht erinnere wurden die letzt UTM Updates sogar als "Critical" markiert. Ist halt das typische Henne/Ei Problem. Klar kann beim Patchen jedes Geräts mal was schief gehen. Jedoch die einzige Funktion eines derart wichtigen Gerätes komplett abzuschießen ist für mich absolut unbegreiflich und spricht für mich aktuell komplett gegen Sophos REDs.

Gruß
Ex0r
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.06.2019 um 08:51 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Hi Chris,
[...] und spricht für mich aktuell komplett gegen Sophos REDs.

Gruß
Ex0r

Das Thema lag schon auf dem Tisch, denke, die sind in eurem Rahmen sowieso nicht angebracht. Aber hast schon Recht und natürlich ist das in Länge und Breite derzeit ein starkes Problem. Aber kommt auch durch die immer schnelllebigeren Wünsche und Anpassungsbedarfe.

Gruß,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Stephen Hawking ist tot
Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Firewall
"Fehlalarm" Sophos UTM
Information von ArnoNymousFirewall1 Kommentar

Moin, Freunde der Sophos haben sich eventuell über eine Vielzahl an Warnmeldungen gewundert: Der Grund hierfür liegt an einer ...

Cloud-Dienste

Office 365 mit Treuhanddienst in Deutschland ist tot

Information von St-AndreasCloud-Dienste14 Kommentare

Der Telekomtreuhanddienst für Office 365 ist am Ende.

Firewall

Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo

Information von Dilbert-MDFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 6 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen26 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...