josephusflavius
Goto Top

CISCO CUBE - 15sec Delay bei RTP Stream bei eingehenden Gesprächen

Hallo,

wir sind gerade dabei mit einem CISCO CUBE als SBC unser Firmentelefonie ins AZURE zu migrieren.
Alles in allem funktioniert es, wir haben aber 15sec Stille, wenn ein Anruf vom SIP Provider ankommt

Wenn wir ausgehend telefonieren, gibt es keine Probleme. Die Teilnehmer hören sich gut.

(SIP Provider brauchen wir, weil nur Gespräche zwischen Teams Clients durch die MS CLOUD gehen. Gespräche routet der SBC durch den SIP-Provider bei VSENET)

Wireshark Aufzeichnungen zeigen, dass die Pause deshalb entsteht, weil die Teilnehmer aufeinander warten, keine fängt an rechtzeitig mit dem Senden.

An dem Provider dürfte es nicht liegen: unsere aktuellen Telefonanlage kann dort ohne Probleme telefonieren.
Eventuell ALG der Firewall könnte so etwas verursachen, es verursacht aber wiegesagt keine Probleme bei der Telefonanlage.

Die Probleme treten nur in Verbindung mit dem CUBE SBC auf.

Wir haben noch den Hinweis bekommen mit dieser Funktion:
https://www.cisco.com/en/US/docs/ios-xml/ios/voice/cube_proto/configurat ...

Hat jemand schon mal ein vergleichbares Problem gehabt?

Gr.

JoFla

Content-Key: 93966565872

Url: https://administrator.de/contentid/93966565872

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock