mirrayhan08
Goto Top

Wie konfiguriere ich einen IPSec-Client auf einem OpenWRT-Router für StrongSwan?

Ich habe einen StrongSwan-Server und mehrere OpenWrt-Router in meinem Netzwerk. Die OpenWrt-Router werden als Zugangspunkte für entfernte Geräte verwendet. Mein Ziel ist es, alle OpenWrt-Router mit dem Server zu verbinden, sodass alle WLAN-Geräte über den VPN-Server auf das Internet zugreifen können. Ich habe mich für die Zertifikatauthentifizierung entschieden, da dies eine einfachere Möglichkeit bietet, das Setup mit mehreren WLAN-Routern zu skalieren.

Ich habe den Server erfolgreich konfiguriert und ein .p12-Zertifikat erstellt. Ich habe jedoch Schwierigkeiten, die OpenWrt-Router zu konfigurieren, um eine VPN-Verbindung mit dem Server unter Verwendung der Zertifikatauthentifizierung herzustellen. Ich suche Unterstützung von jedem, der mir in diesem Fall helfen kann. Ich würde jede Anleitung oder Unterstützung beim Konfigurieren der OpenWrt-Router, um eine sichere VPN-Verbindung mit dem StrongSwan-Server herzustellen, sehr zu schätzen wissen.

Content-Key: 7289133682

Url: https://administrator.de/contentid/7289133682

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 24.05.2023 um 14:36:49 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 27.05.2023 aktualisiert um 18:22:59 Uhr
Goto Top
Kein Feedback ist ja auch ein Feedback... face-sad

Wenn's das denn war bitte nicht vergessen deinen Thread als erledigt zu schliessen!
Mitglied: mirrayhan08
mirrayhan08 30.05.2023 um 16:52:41 Uhr
Goto Top
https://rayssl.com/category/router/openwrt/
Mitglied: aqui
aqui 30.05.2023 aktualisiert um 21:29:33 Uhr
Goto Top
Beantwortet ja deine Frage nicht... face-sad
Abgesehen davon kann man URLs auch direkt posten ohne sie in Code Tags zu setzen... face-wink

Wenn's das denn war bitte nicht vergessen deinen Thread als erledigt zu schliessen!