1920 x 1080 bei 22 Zoll Monitor
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage an euch.
Es geht um die Monitorwahl für einen älteren Herren.
Es soll ein 22" Breitbildschirm werden, allerdings bin ich etwas unsicher bei der Auflösung.
Mitlerweile sind 1920 x 1080 keine Seltenheit mehr bei 22 Zoll Monitoren, allerdings bin ich nicht sicher ob das ganze für den betreffenden Herren zu klein wird, und ich eher ein Gerät mit 1680er Auflösung raussuchen sollte.
Folgenden Bildschirm hatte ich ausgewählt:
IIYAMA ProLite E2209HDS
Viele Grüße
Sascha
ich hätte eine kurze Frage an euch.
Es geht um die Monitorwahl für einen älteren Herren.
Es soll ein 22" Breitbildschirm werden, allerdings bin ich etwas unsicher bei der Auflösung.
Mitlerweile sind 1920 x 1080 keine Seltenheit mehr bei 22 Zoll Monitoren, allerdings bin ich nicht sicher ob das ganze für den betreffenden Herren zu klein wird, und ich eher ein Gerät mit 1680er Auflösung raussuchen sollte.
Folgenden Bildschirm hatte ich ausgewählt:
IIYAMA ProLite E2209HDS
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118802
Url: https://administrator.de/contentid/118802
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst auch die Schriftgröße Windowsweit höhersetzen.
Evt reichts schon in den Eigenschaften von Anzeige unter Darstellung den Schriftgrad auf "Größer" zu stellen, und im Firefox einmal Strg gedrückthalten und Mausrad betätigen. Dann haste überall ca 130% Größe, was in etwa der Unterschied zu der anderen Auflösung wäre.
Evt reichts schon in den Eigenschaften von Anzeige unter Darstellung den Schriftgrad auf "Größer" zu stellen, und im Firefox einmal Strg gedrückthalten und Mausrad betätigen. Dann haste überall ca 130% Größe, was in etwa der Unterschied zu der anderen Auflösung wäre.
Hi !
Yepp, beim Lesen hier im Forum hat mir die Strg+ Kombination schon viele gute Dienste erwiesen, wir werden alle nicht jünger, von daher ich mich DWW anschliesse. Ich habe auch ältere Leute unter meinen Kunden und bin mit einer Auflösung von 1680x1050 auch schon eingefahren und musste ebenfalls die Schriften unter Windows anpassen, um die Kunden von der Rückgabe des 22"ers abzubringen
mrtux
Zitat von @DerWoWusste:
Überleg vielleicht sogar, einen 19er mit 1280x1024 zu nehmen -
bei 22" (hab ich auch mit 1680x1050) finde ich nicht so toll,
dass das Blickfeld kleiner ist, als der Monitor. Ich komme mir beim
Lesen von Text auf Webseiten teilweise vor wie beim Tennis, wenn Du
verstehst.
Überleg vielleicht sogar, einen 19er mit 1280x1024 zu nehmen -
bei 22" (hab ich auch mit 1680x1050) finde ich nicht so toll,
dass das Blickfeld kleiner ist, als der Monitor. Ich komme mir beim
Lesen von Text auf Webseiten teilweise vor wie beim Tennis, wenn Du
verstehst.
Yepp, beim Lesen hier im Forum hat mir die Strg+ Kombination schon viele gute Dienste erwiesen, wir werden alle nicht jünger, von daher ich mich DWW anschliesse. Ich habe auch ältere Leute unter meinen Kunden und bin mit einer Auflösung von 1680x1050 auch schon eingefahren und musste ebenfalls die Schriften unter Windows anpassen, um die Kunden von der Rückgabe des 22"ers abzubringen
mrtux
Breitbild ist schon praktisch wenn du nebenbei noch fernsiehst oder die windows sidebar verwendest, messenger...
Wenn man immer nur ein Programm nutzt, is 4:3 schon besser zum Lesen.
Falls ein Gebrauchtgerät interessant ist:
http://informatik-forum.at/showthread.php?t=74068
sg Dirm
Wenn man immer nur ein Programm nutzt, is 4:3 schon besser zum Lesen.
Falls ein Gebrauchtgerät interessant ist:
http://informatik-forum.at/showthread.php?t=74068
sg Dirm