2 Standorte VPN Probleme mit Bandbreite
Hallo,
angenommen es gibt eine Firma mit 2 Standorten.
In Standort A befinden sich die Applikationsserver.
In Standort B ist nur ein Router, ein Fileserver und Clients, die über Terminalserver arbeiten vorhanden.
Standort A hat eine 10 MBit Leitung.
Standort B hat eine 4 MBit Leitung.
Welche Möglichkeiten gibt es bei Standort A 4 MBit für die VPN Verbindung für Standort B zu "reservieren".
Zur Zeit besteht das Problem, dass Standort A Updates lädt und dabei die VPN Verbindung zu Standort B wegbricht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
angenommen es gibt eine Firma mit 2 Standorten.
In Standort A befinden sich die Applikationsserver.
In Standort B ist nur ein Router, ein Fileserver und Clients, die über Terminalserver arbeiten vorhanden.
Standort A hat eine 10 MBit Leitung.
Standort B hat eine 4 MBit Leitung.
Welche Möglichkeiten gibt es bei Standort A 4 MBit für die VPN Verbindung für Standort B zu "reservieren".
Zur Zeit besteht das Problem, dass Standort A Updates lädt und dabei die VPN Verbindung zu Standort B wegbricht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305535
Url: https://administrator.de/contentid/305535
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, hier gibt es auch 4 verschiedene Modelle wenn ich das richtig sehe auf deren Website.
Ich kenne die Geräte leider nicht, aber es gibt hier sicherlich jemanden der sich damit auskennt.
Aber ich schätze in der Preisklasse wird es wohl eine QoS Option geben um den VPN Traffic zu priorisieren.
Gruß
Ich kenne die Geräte leider nicht, aber es gibt hier sicherlich jemanden der sich damit auskennt.
Aber ich schätze in der Preisklasse wird es wohl eine QoS Option geben um den VPN Traffic zu priorisieren.
Gruß