20 Jahre .mp3: Eine Erfolgsgeschichte, die die Musikindustrie durcheinanderwirbelte

kontext
Goto Top
Wieder einmal einen Prominenter Geburtstag ...
... ISO/IEC 11172-3 alias MPEG Audio Layer III oder ganz einfach, damit es auch jeder kennt: .mp3 wird 20 Jahre alt. face-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/20-Jahre-mp3-Eine-Erfolgsgeschic ...

Content-Key: 277249

Url: https://administrator.de/contentid/277249

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 15.07.2015 um 06:13:01 Uhr
Goto Top
Den aber sicherlich die große Musiklobby nicht Feiern wird sondern eher verfluchen werden xD
Mitglied: mrtux
mrtux 15.07.2015 aktualisiert um 15:15:48 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @kaiand1:
Den aber sicherlich die große Musiklobby nicht Feiern wird sondern eher verfluchen werden xD
Naja nicht wirklich, sieh dir mal die Umsätze bei Itunes an. Und..ich verstehs nicht, warum es per illegalem Filesharing erst gar nix kosten durfte und man nun freiwillig eins fufffzig für einen Song zahlt.... face-wink Daher sind aktuell in den Augen der Musiklobby (und oftmals auch der Künstler) doch eher die (billigen) Streaming Dienste der "Böse"... face-wink

mrtux
Mitglied: kaiand1
kaiand1 15.07.2015 um 17:03:33 Uhr
Goto Top
Nun die haben ja das Angebot etwas "verschlafen" und da war die Konkurenz halt größer...