elbemd
Goto Top

3Com 4200G Einrichtung

Hallo! Per Zufall habe ich für meine Praxis eine 3Com 4200G bekommen, die für unsere Belange völlig ausreichend zu sein scheint. Inzwischen komme ich per Putty auch auf die Maschine, nun sind die kursierenden Handbücher aber für mich als Laien sehr kryptisch. Könnte mir jemand mit einer Anleitung weiterhelfen? Wie gesagt, ich komme bis zum <4200G> Ganz herzlichen Dank schon mal für die Mühe!

Content-Key: 347844

Url: https://administrator.de/contentid/347844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 31.08.2017 um 16:55:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Teil hat eigentlich auch ein Webinterface.
Schau mal ob er sich per DHCP eine IP Adresse gezogen hat.
Mitglied: em-pie
em-pie 31.08.2017 aktualisiert um 16:58:36 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde Factory-Defaults "laden", alle Kabel anschließen und los netzwerken.

Manual, S. 69 bzw. 1-3

Hättest du mehr Anforderungen, hättest du sie sicherlich genannt, oder!? face-wink

Gruß
em-pie
Mitglied: ElbeMD
ElbeMD 31.08.2017 um 18:12:11 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort! Leider nein, bei einem Factory reset werden alle Einträge gelöscht, d.h. es gibt noch keine IP des Gerätes.
Mitglied: ElbeMD
ElbeMD 31.08.2017 um 18:16:59 Uhr
Goto Top
Moin zurück von der Elbe! Die Defaults sind alle geladen, Danke für das Manual. "Mehr Anforderungen" als Greenhorn, wo soll ich anfangen face-smile ...
Wie gesagt, ich habe mich inzwischen via USB auf die Console des Gerätes vorgearbeitet, bin stolz, via Putty darauf zugreifen zu können, aber nun... Wie trage ich die IP-Adresse ein, mit der ich dann über das Web-Interface zugreifen kann? Leider habe ich noch keine Möglichkeit einer Grundkonfiguration entdeckt. Wüsstest du Rat?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 31.08.2017 um 18:39:34 Uhr
Goto Top
Beim Factory Reset bekommt er entweder eine Default IP oder er Schnappt sich eine über den DHCP, glaub mir du brauchst die Konsole nicht zwingend
Mitglied: em-pie
em-pie 31.08.2017 um 18:42:01 Uhr