Access mehrspaltiger Bericht mit TOP
Hallo,
ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich.
Die Daten in Kopf und Fuss werden korrekt aus tblMitarbeiter angezeigt (z.B. Name des Mitarbeiters, usw.)
Der Detailbereich enthält einen Unterbericht, der 10-stellige Codes für ein Zugangs-System anzeigen soll.
Die Tabelle heisst tblTokens und enthält 5000 Tokens.
Nun meine Probleme:
- Unterbericht, der die Tokens zeigt, soll 3-spaltig sein
- Unterbericht soll jeweils nur 40 Tokens enthalten; mit einem SELECT TOP komm ich nicht weiter, sonst erhält ja jeder Mitarbeiter dieselben ersten 40 Tokens.
Danke für jeden Tipp!
Grüße,
Peter
ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich.
Die Daten in Kopf und Fuss werden korrekt aus tblMitarbeiter angezeigt (z.B. Name des Mitarbeiters, usw.)
Der Detailbereich enthält einen Unterbericht, der 10-stellige Codes für ein Zugangs-System anzeigen soll.
Die Tabelle heisst tblTokens und enthält 5000 Tokens.
Nun meine Probleme:
- Unterbericht, der die Tokens zeigt, soll 3-spaltig sein
- Unterbericht soll jeweils nur 40 Tokens enthalten; mit einem SELECT TOP komm ich nicht weiter, sonst erhält ja jeder Mitarbeiter dieselben ersten 40 Tokens.
Danke für jeden Tipp!
Grüße,
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 432695
Url: https://administrator.de/forum/access-mehrspaltiger-bericht-mit-top-432695.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
OK
OK
Dann google mal nach "Access mehrspaltiger Bericht". Das ist recht einfach über die Seiteneinstellungen zu erreichen.
Warum sollte das so sein? Es werden die Tokens angezeigt, die dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen sind und davon die ersten 40. Warum sollte Access immer dieselben Tokens anzeigen? Oder stehen die beiden Tabellen nicht in Beziehung?
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @petere:
Hallo,
ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich.
Die Daten in Kopf und Fuss werden korrekt aus tblMitarbeiter angezeigt (z.B. Name des Mitarbeiters, usw.)
Hallo,
ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich.
Die Daten in Kopf und Fuss werden korrekt aus tblMitarbeiter angezeigt (z.B. Name des Mitarbeiters, usw.)
OK
Der Detailbereich enthält einen Unterbericht, der 10-stellige Codes für ein Zugangs-System anzeigen soll.
Die Tabelle heisst tblTokens und enthält 5000 Tokens.
Die Tabelle heisst tblTokens und enthält 5000 Tokens.
OK
- Unterbericht, der die Tokens zeigt, soll 3-spaltig sein
Dann google mal nach "Access mehrspaltiger Bericht". Das ist recht einfach über die Seiteneinstellungen zu erreichen.
- Unterbericht soll jeweils nur 40 Tokens enthalten; mit einem SELECT TOP komm ich nicht weiter, sonst erhält ja jeder Mitarbeiter dieselben ersten 40 Tokens.
Warum sollte das so sein? Es werden die Tokens angezeigt, die dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen sind und davon die ersten 40. Warum sollte Access immer dieselben Tokens anzeigen? Oder stehen die beiden Tabellen nicht in Beziehung?
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Und was ist dann Sinn der Übung? Werden die Tokens verbraucht (Einmalnutzung)? Oder ist es egal wer welches Token benutzt (Mehrfachnutzung)?
Bist Du sicher, dass Du im Unterformular die Spalten einstellst? Bei drei 5cm breiten Spalten muss der Bereich insgesamt mindestens 15cm breit sein. Ist er schmaler, dann wird die Spaltenanzahl m. W. ignoriert.
<edit>Und wenn ich mich recht erinnere, musst Du die Spaltenbreite dreimal angeben. Also so:
Spaltenanzahl: 3
Spaltenbreite: 5cm;5cm;5cm</edit>
Liebe Grüße
Erik
Und was ist dann Sinn der Übung? Werden die Tokens verbraucht (Einmalnutzung)? Oder ist es egal wer welches Token benutzt (Mehrfachnutzung)?
zum Thema Spalten: Access mehrspaltiger Bericht ... hab ich, probiere das schon 30 Minuten. Habe nur den Detailbereich als sichtbar eingestellt; habe die Spaltenzahl auf 3 gesetzt, den Detailbereich auf 5 cm Breite reduziert aber ... IMMER nur eine (5 cm Breite) Spalte
Bist Du sicher, dass Du im Unterformular die Spalten einstellst? Bei drei 5cm breiten Spalten muss der Bereich insgesamt mindestens 15cm breit sein. Ist er schmaler, dann wird die Spaltenanzahl m. W. ignoriert.
<edit>Und wenn ich mich recht erinnere, musst Du die Spaltenbreite dreimal angeben. Also so:
Spaltenanzahl: 3
Spaltenbreite: 5cm;5cm;5cm</edit>
Liebe Grüße
Erik