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Acronis Trueimage Server Images von 2 Domanen Controller und kein Active Directory nach Restore mehr

Hallo,

seit längerer Zeit verfolgt mich ein Problem mit Trueimage Server. Wenn ich 2 Server 2003 Standard habe und beide agieren als Domänen Controller und ich anschließen ein Image mit Trueimage erstelle, ist nach dem Restore keine Synchronisation des Active Diretory möglich.

Was ich rausgefunden habe ist, dass ein Image nicht älter als 60 Tage sein darf und etwas mit Tombstone.

Ich muss damit alles wieder läuft den 2. Server auf dem 1. Server löschen. Dann muss ich auf dme 2. dcpromo/foreremoval machen damit
auf dem 2. kein AD mehr läuft.
Dann muss ich den 2. Server wieder zur Domäne hinzufügen und dcpromo ausführen. Alles super aufwendig


Hat Jemand da draußen eine Lösung für das Problem?
Ich geb dir Hoffnung ja nicht auf

Hier 2ein Links, wo das Ganze nochmal aufgeführt wird.


http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=96564
http://www.qitcon.de/index.php?id=90

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27119
27119 24.09.2006 um 07:54:23 Uhr
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Ich mache manuelle Backups mit Acronis BootCD gelegentlich.
Ansonsten mit ntbackup das Backup dynamischer Daten nächtlich.
Hatte bisher keine Probleme.
Bei Backups im laufenden Betrieb ist das wohl problematisch, da das ganze während des
Backupvorgangs "lebt" und schwer vorrauszusagen ist, wie gut der Restore eines solchen Images
klappt. Von der Server Version würde ich allerdings erwarten, dass die damit klarkommt - dafür
kostet die Software ja auch einen Haufen Asche.
Egbert
Egbert 24.09.2006 um 10:21:01 Uhr
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Hallo,

wie alt sind denn deine Images?

Tombstonelifetime kannst Du höher als 60 Tage setzen mit ADSIEDIT im Config Container dann in den Directory Services. --> vor dem Restore

Gruß

Egbert


Hallo,

seit längerer Zeit verfolgt mich ein
Problem mit Trueimage Server. Wenn ich 2
Server 2003 Standard habe und beide agieren
als Domänen Controller und ich
anschließen ein Image mit Trueimage
erstelle, ist nach dem Restore keine
Synchronisation des Active Diretory
möglich.

Was ich rausgefunden habe ist, dass ein
Image nicht älter als 60 Tage sein darf
und etwas mit Tombstone.

Ich muss damit alles wieder läuft den
2. Server auf dem 1. Server löschen.
Dann muss ich auf dme 2. dcpromo/foreremoval
machen damit
auf dem 2. kein AD mehr läuft.
Dann muss ich den 2. Server wieder zur
Domäne hinzufügen und dcpromo
ausführen. Alles super aufwendig


Hat Jemand da draußen eine Lösung
für das Problem?
Ich geb dir Hoffnung ja nicht auf

Hier 2ein Links, wo das Ganze nochmal
aufgeführt wird.


http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=96564
http://www.qitcon.de/index.php?id=90

superboh
superboh 24.09.2006 um 10:24:50 Uhr
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Hi,

einen DC, also die ADS darf man nicht per Image wiederherstellen. Lies hier mal mehr darüber (ab "Grenzen und Risiken eines Imagebackups"):

http://www.msxfaq.net/verschiedenes/imagebackup.htm

Gruß,
Thomas
DaSam
DaSam 24.09.2006 um 10:44:25 Uhr
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Hi,

das gösste "Problem" mit Acronis ist ja, dass das nur ein "crashconsistent" Backup ist - d.h. die Daten werden so gesichert, als ob der Rechner einfach ausgeschaltet wurde. Das darf aber andererseits auch nicht allzutragisch sein, denn:

- ein Rechner stürzt halt auch einfach mal ab (sollte er nicht, tut er aber trotzdem). Wenn dann das OS per se als "kaputt" zu betrachten wäre, kann ich mir ganz einfach alle Server "klatschen". Also: nocht optimal, ist aber so.
- NTBackup macht das auch nicht anders, nämlich mit dem Volume Shadow Copy - da wird auch der aktuelle zustand "eingefroren" und gesichert.

Dein wirkliches Problem ist, dass die AD-Datenbank einfach zu alt ist (wie meine Vorredner schon schrieben) - nämlich älter als 60 Tage. Diesen Wert kann man zum einen ändern, zum anderen würde ich Dir empfehlen:

- Ziehe Dir mittels NTBackup einfach täglich oder wöchentlich eine Sicherung deines AD (Systemstate, zur Sicherheit nochmals das SYSVOL) - dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Für Desaster-Recovery hast Dein Acronis, für's AD dein NT-Backup aktuell.

cu,
Alex
27119
27119 25.09.2006 um 20:33:37 Uhr
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Ganz meine Meinung! ntbackup und Acronis Hand in Hand.
Und - den Recovery Prozess an einem langen Week End testen!
Nur dann weiss man dass auch im Notfall ein Restore (wenn man Glück hat) funktionieren wird.