Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory von 2000 nach 2003 exportieren

Mitglied: gkette

gkette (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 22.04.2005, 7166 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal. Habe folgendes Problem. Administriere ein Netzwerk von ca. 60 Rechnern, mit einem Win 2000 Advanced Server mit Active Directory und einem Fileserver. Jetzt soll ein neuer Server installiert werden, auf dem ich gleich win 2003 enterprise aufspielen möchte. Habe jetzt versucht mit ldifde die AD zu exportieren. Hat auch geklappt, nur beim importieren bei 2003 kommt immer die Meldung "erste Zeile der Datei fehlerhaft", nachdem er kurz gearbeitet hat. Denk mal das könnte an den verschiedenen ldifde Versionen liegen. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

MFG gkette
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 11:01 Uhr
Ich würde es veruschen den neuen Server als Backupserver in AD einzudinden. Dann den alten abklemmen nach dem sie sich syncronosiert haben. Und den neuen als hauptserver raufstufen.
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
03.11.2004 um 14:56 Uhr
Hab ich auch schon versuchen. Dann läuft die Synchronisation ewiglange und irgendwann teilt er mir mit das er nicht mit dem DNS klarkommt. Hab In meinen TCP / IP einmal einen Router im Netz und den Server. Auch schon versucht rauszunehmen oder den neuen als DNS zu konfigurieren. Alles erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 15:06 Uhr
Kannst du auf der neuen Maschien 2000 isntalliren? Und dann die neue "klone" sprich den zum AD server machen, und denn eion update auf 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
03.11.2004 um 15:26 Uhr
Hm, das könnte klappen. Werde ich morgen mal versuchen, muss den sowieso nochmal plattmachen weil noch raid rein soll. Schreib dann wie´s gelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
10.11.2004 um 10:17 Uhr
so. Auch das hab ich inzwischen getestet. Das Problem war das ich in dem neuen Server einen Raid Controller habe. Diesen erkennt er nicht nachdem ich den Server geklont habe. Habe jetzt 2000 advanced Server neu aufgesetzt. Krieg den aber nicht als zweiten DC in die Domäne. Teilt mir immer mit das ich angeblich ein ungültiges Konto angegeben hätte. Jemand noch ideen wie ich meine AD retten könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.01.2005 um 10:29 Uhr
Hallochen,

wieso 2000 Advanced?

Es gibt uNterschiede im AD von 2000 und 2003, das kann so nicht funktionieren.

Am deiner Stelle würde ich einfach einen neuen DC in die Domäne stellen. Vorher musst du in der 2000 Domäne ADPREP durchlaufen lassen um das AD vorzubereiten. Solltest du den ersten DC abschalten wollen, musst du auf einigen achten (Betriebsmaser)!!


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
22.04.2005 um 16:14 Uhr
Warum ldifde fehlschlägt weiss ich nicht, aber alle deine anderen Antworten lassen mich auf ein DNS-Problem rückschliessen, bzw. dass die bereits bestehende Domäne nicht sauber eingerichtet ist. Daher hier einige Tips:

Check:
1) Läuft der DNS-Server auf dem DC? (Falls nicht, ist der DNS-Server, der dort angegeben ist, DDNS-fähig bzw. hast du *alle* Angaben dort gemacht?)
2) Steht auf dem DC als DNS-Server die eigene IP-Adresse (bzw. "127.0.0.1")?
3) Steht beim Szenario mit dem neuen zweiten DC als DNS-Server die IP-Adresse des 1. DC?
4) Ist adprep für Windows Server 2003-AD-Schema schon durchgelaufen?
5) Ist die Domäne "gesund", genauergesagt laufen z.B. die 5 FSMO-Rollen sauber? Konkret: Was sagt das Tool DCDIAG auf dem DC?
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/new/dcdiag-o ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Windows Server

Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory

gelöst Frage von step777Windows Server2 Kommentare

Moin, folgende Ausgangslage: - in unserem recht kleinen Firmennetzwerk läuft neben 4 PCs mit Win7 ein SBS 2003, der ...

Microsoft

Active Directory vs. JumpCloud Directory as a Service

gelöst Frage von CriemoMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, Mal ne Frage. Hat schonmal von Euch jemand mit jumpcloud Directory as a Service rum gespielt oder ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 StundeBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...