Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory Fehler ID 467 NTDS bei Windows SBS 2008

Mitglied: Rolf14

Rolf14 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2013, aktualisiert 14:15 Uhr, 4634 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Community,

ich habe hier einen SBS 2008 Server, der in der Rollenübersicht Fehler im Active Directory aufzeigt.

Hier mal ein Bild dieser Meldung:
0f756de3c20ca546546e10cd66ed244e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt habe ich danach im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Kann mir jemand helfen?

Es wäre echt super weil ich auch nicht weiß ob das was schlimmes ist oder nicht.

Beste Grüße
Mitglied: ticuta1
23.09.2013 um 13:49 Uhr
Zitat von Rolf14:
Hallo Community,
Hallo,

ich habe hier einen SBS 2008 Server, der in der Rollenübersicht Fehler im Active Directory aufzeigt.
Jetzt habe ich danach im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.
Lesen bildet:

Event Type: Error
Event Source: NTDS ISAM
Event Category: Database Corruption
Event ID: 467
Description: NTDS (540) NTDSA: Index INDEX_0009028F of table datatable is corrupted (0). or index INDEX_0009039a

Basic troubleshooting:


1. In DSRM mode, check the integrity of the Active Directory database. To do this, type "ntdsutil files integrity" at the command prompt.

If the integrity check indicates no errors, restart the domain controller in normal mode. If the integrity check does not finish without errors, continue to the following steps.

2. In DSRM mode, perform a semantic database analysis. To do this, type the following command at the command prompt, including the quotation marks:
'ntdsutil "sem d a" go'

3. If the semantic database analysis indicates no errors, continue to the following steps. If the analysis reports any errors, type the following command at the command prompt, including the quotation marks:
'ntdsutil "sem d a" "go f"'

4. Perform an offline defragmentation of the Active Directory database, KB 232122 (http://support.microsoft.com/kb/232122/ ).

Reboot into normal mode again and check if the database is good. if error continue or it does not allow you to login to thr normal mode then do any one o fthe following.

5. Restore from a latest system state backup when there were no errors related to NTDS corruption.

6. Demote and repromote the domain controller.
KB232122 (http://support.microsoft.com/kb/232122/ ) Performing offline defragmentation of the Active Directory database

References:
"Directory Services cannot start" error message when you start your Windows-based or SBS-based domain controller
http://support.microsoft.com/?id=258062

https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=1ilAUu3hO4jItQaJ34GIAQ#q=Active+ ...

Beste Grüße,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
23.09.2013 um 14:17 Uhr
Hey danke dir erstmal für deine schnelle Antwort.

Wenn ich den ersten Punkt ausführen will und "ntdsutil files integrity" in die Komandozeile eingebe kommt folgendes:

1db83f0b71b9c05dc173dac89c8cfab9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kannst du mir sagen wie ich nun weiterverfahren soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
30.10.2013 um 09:56 Uhr
Ok ich habe die Anleitung nun ausführen können und sem d a hat keinerlei Probleme festgestellt.

Ich bekomme mich jetzt nicht einmal mehr angemeldet und versuche gerde nen Backup zu finden von einem Zeitpunkt wo das AD noch ordentlich lief.
3 Backups habe ich schon zurück gespielt aber ohne Erfolg.

Beim Anmelden kommt dann immer Benutzername oder Kennwort falsch.

Kann mir vielleicht noch jemand helfen und rettet mich vor einer neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
30.10.2013 um 14:53 Uhr
Zitat von Rolf14:
Ich bekomme mich jetzt nicht einmal mehr angemeldet
Beim Anmelden kommt dann immer Benutzername oder Kennwort falsch.

vielleicht groß klein Schreibung? englischer Tastatur? CapsLook bei der Anmeldung an??

LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
30.10.2013 um 15:46 Uhr
Danke, habe aber sämtliche sachen ausprobiert nur leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
31.10.2013, aktualisiert um 09:56 Uhr
Gibt nur einen Domäne-Admin-Benutzerkonto? Was ist mit dem Domäne-Wiederherstellungskonto?
wie war eingetlich die Kennwortrichtlinie konfiguriert?
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
01.11.2013 um 09:20 Uhr
Die Richtlinien sind so konfiguriert das die Kennwörter nie ablaufen.
Es gibt noch ein Domänen-Admin Konto, beide lassen sich jedoch nicht anmelden auch die anderen User kann ich an dem Server nicht anmelden.
Das DSRM Konto läuft halt im DSRM Modus und dort kann ich mich auch anmelden. NTDSUTIL sagt aber alles in Ordnung.
Im Abgesicherten Modus bekomme ich mich mit meinem Domän-Admin Konto auch angemeldet.

Ich weiß leider nicht weiter und muss wohl das System neu aufsetzen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
01.11.2013, aktualisiert um 16:23 Uhr
Zitat von Rolf14:
Im Abgesicherten Modus bekomme ich mich mit meinem Domän-Admin Konto auch angemeldet.
Ich weiß leider nicht weiter und muss wohl das System neu aufsetzen, oder?

nein, im abgesicherter modus einen neuen Admin -Konto erstellen ;)
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
05.11.2013 um 12:51 Uhr
Leider bekomme ich dabei einen Fehler.

Aktion könnte nicht ausgeführt werden. Unbekannter Fehler.

Ich habe mich nun damit abgefunden und installiere das System wohl neu.

Danke für eure Hilfe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Microsoft Office

Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl

Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser17 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools10 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...