Active Directory GPO Softwarezuweisung Fehler
Hallo,
"Im Active Directory ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden" diesen Fehler bekomme ich wenn ich die aktuelle Java-Version per Softwareinstallation zuweise.
- Ich weise die Installation per Computerkonfiguration - Richtlinien - Softwareeinstellungen - Softwareinstallation zu.
- Die Dateien liegen in einer Freigabe \\server\softwareverteilung\java --> alle authenthifizierten benutzer haben vollzugriff
Nach dem Klick auf "erweitert", weil ich noch eine Änderung per MST mitgeben möchte kommt diese Meldung.
Unser DC01 ist Win16 und DC02 ist Win2012R2 mit allen Betriebsmaster.
Die Änderung habe ich auf dem DC01 probiert.
Auf dem DC02 kann ich die Einrichtung machen, aber es wird nicht repliziert.
Die Softwareverteilung funktioniert nicht auf allen Computer die in der OU sind. Gemeinsamkeiten bei denen die funktionieren sind nicht zu erkennen. Die Zielclients sind Win7 & 10.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Marcel
"Im Active Directory ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden" diesen Fehler bekomme ich wenn ich die aktuelle Java-Version per Softwareinstallation zuweise.
- Ich weise die Installation per Computerkonfiguration - Richtlinien - Softwareeinstellungen - Softwareinstallation zu.
- Die Dateien liegen in einer Freigabe \\server\softwareverteilung\java --> alle authenthifizierten benutzer haben vollzugriff
Nach dem Klick auf "erweitert", weil ich noch eine Änderung per MST mitgeben möchte kommt diese Meldung.
Unser DC01 ist Win16 und DC02 ist Win2012R2 mit allen Betriebsmaster.
Die Änderung habe ich auf dem DC01 probiert.
Auf dem DC02 kann ich die Einrichtung machen, aber es wird nicht repliziert.
Die Softwareverteilung funktioniert nicht auf allen Computer die in der OU sind. Gemeinsamkeiten bei denen die funktionieren sind nicht zu erkennen. Die Zielclients sind Win7 & 10.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391101
Url: https://administrator.de/contentid/391101
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Orkanson:
Wir hatten den Server letzte Woche einmal zurückgesichert. Wie aktiviere ich die Replikation wieder?
Wir hatten den Server letzte Woche einmal zurückgesichert. Wie aktiviere ich die Replikation wieder?
Einen DC zurücksichern ist immer ein kleines bis großes Risiko, deswegen ist der Weg einer Neuinstallation i.d.R. der bessere.
Kläre bitte mal vorab, welche Rollen FSMO etc welcher DC hat oder hatte.
Moin
Grundsätzlich kannst du die Replikation mit REPADMIN /Options -DISABLE_INBOUND_REPL bzw. REPADMIN /Options -DISABLE_Outbound_REPL steuern.
Aber... Man sollte nicht leichtfertig "mal eben" die Replikation einfach so wieder anwerfen. (Denn wir alle wissen doch dass "mal eben" der Garant für eine durchgemachte Nacht ist). Vorab die Protokolle auswerten, den aktuellen Systemstate gesichert haben etc. sollte man schon mal gemacht haben...
Gruß
Hubert
Einen DC zurücksichern ist immer ein kleines bis großes Risiko, deswegen ist der Weg einer Neuinstallation i.d.R. der bessere.
jepp... Kommt aber auch immer ein wenig darauf an, wie man ihn zurücksichert. Beliebte Kandidaten für "am Ende Müll" sind dann eben immer die Imagerücksicherungen. Eine richtiges Restore des Systemstate bereitet eigentlich nie diese Probleme.Grundsätzlich kannst du die Replikation mit REPADMIN /Options -DISABLE_INBOUND_REPL bzw. REPADMIN /Options -DISABLE_Outbound_REPL steuern.
Aber... Man sollte nicht leichtfertig "mal eben" die Replikation einfach so wieder anwerfen. (Denn wir alle wissen doch dass "mal eben" der Garant für eine durchgemachte Nacht ist). Vorab die Protokolle auswerten, den aktuellen Systemstate gesichert haben etc. sollte man schon mal gemacht haben...
Gruß
Hubert
Zitat von @Orkanson:
Wir haben mit Veeam zurück gesichert, weil eine wichtige Datenbank unabhängig vom AD mit auf dem DC lag die wir dringend brauchen.
Wir haben mit Veeam zurück gesichert, weil eine wichtige Datenbank unabhängig vom AD mit auf dem DC lag die wir dringend brauchen.
Auf einem DC hat eine zusätzliche DB nichts zu suchen, der soll nur AD, DNS, etc machen.
Warum habt ihr nicht nur die Datenbank zurückgesichert und auf einem anderen Server eingehängt?