Activesync Bestandskonten funktionieren neue nicht
Moin Gemeinde,
dieser Exchange-sch.. macht mich noch verrückt.
Folgendes Problem, wir haben am Donnerstag noch erfolgreich 4 Mailkonten auf einem Tablet eingerichtet, Am Freitag versuche ich das gleiche Spiel auf einem weiteren Tablet (mit einem der am Donnerstag auf dem anderen Tablet erfolgreich eingerichteten Konten), und bekomme den Fehler
"Bestätigen des Kontos nicht möglich
Sieh dir die Informationen zu deinem Konto und die Exchange Einstellungen an und versuche es erneut."
Bereits auf anderen Geräten eingerichtete Konten, rufen sauber ihre Mails und alles andere ab, nur neue Konten einrichten, funktioniert nicht mehr, egal ob auf Bestandsgeräten, oder resetteten.
Zu unserem Aufbau, wir haben 2 Exchanger, beide haben keinen Internetzugang, die Activesync-Funktion nach und von Außen, übernimmt unser Zenworks-Server, der auch MDM-Server ist. Bei den Tbalets, geht es um Androids (Android 13) und als Mail-Client kommt "Samsung Mail" zum Einsatz.
Den Zenworks-Server, würde ich jedoch ausschließen, da wir bereits versucht haben, das Tablet direkt mit dem Mail-Server zuverbinden (haben wir auf einem anderen Tablet auch so gemacht) und das bringt den gleichen Fehler.
dieser Exchange-sch.. macht mich noch verrückt.
Folgendes Problem, wir haben am Donnerstag noch erfolgreich 4 Mailkonten auf einem Tablet eingerichtet, Am Freitag versuche ich das gleiche Spiel auf einem weiteren Tablet (mit einem der am Donnerstag auf dem anderen Tablet erfolgreich eingerichteten Konten), und bekomme den Fehler
"Bestätigen des Kontos nicht möglich
Sieh dir die Informationen zu deinem Konto und die Exchange Einstellungen an und versuche es erneut."
Bereits auf anderen Geräten eingerichtete Konten, rufen sauber ihre Mails und alles andere ab, nur neue Konten einrichten, funktioniert nicht mehr, egal ob auf Bestandsgeräten, oder resetteten.
Zu unserem Aufbau, wir haben 2 Exchanger, beide haben keinen Internetzugang, die Activesync-Funktion nach und von Außen, übernimmt unser Zenworks-Server, der auch MDM-Server ist. Bei den Tbalets, geht es um Androids (Android 13) und als Mail-Client kommt "Samsung Mail" zum Einsatz.
Den Zenworks-Server, würde ich jedoch ausschließen, da wir bereits versucht haben, das Tablet direkt mit dem Mail-Server zuverbinden (haben wir auf einem anderen Tablet auch so gemacht) und das bringt den gleichen Fehler.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7936975317
Url: https://administrator.de/contentid/7936975317
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @PN-Schrauber:
Androids (Android 13) und als Mail-Client kommt "Samsung Mail" zum Einsatz.
Interessehalber, habt Ihr einen anderen Mailclient versucht? evtl. hauen die mehr Infos raus.
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/mobile-devices/i ...
Hat mir geholfen die Logs aus unserem Exchange zu bekommen (für Online, ob es für Offline läuft wäre zu veruschen)
Grüße
Mahlzeit.
Habe aktuell dasselbe Problem mit meinem eigenen Samsung S21.
Die Samsung Mail App lässt keine neue Verbindung mehr zu einem Exchange zu. Mehrere bestehende Konten funktionieren.
Positiv testen konnte ich die GMail App und die TypeApp, da klappt die Einrichtung ohne Probleme.
Exchange 2019 und ein demnächst zu ersetzender 2010er, zeigen beide dasselbe Verhalten. M365 konnte ich bisher noch nicht testen.
Bisher habe ich auch noch keine Logs durchwühlt. Die Vermutung kreist momentan in Richtung Authentifiierung.
Es wurde auch schon das Active Sync Gerät aus dem Exchange Servern entfernt, der Cache der App gelöscht und die App selbst vom Smartphone deinstalliert.
Brachte keine Besserung.
Gruß
Marc
Habe aktuell dasselbe Problem mit meinem eigenen Samsung S21.
Die Samsung Mail App lässt keine neue Verbindung mehr zu einem Exchange zu. Mehrere bestehende Konten funktionieren.
Positiv testen konnte ich die GMail App und die TypeApp, da klappt die Einrichtung ohne Probleme.
Exchange 2019 und ein demnächst zu ersetzender 2010er, zeigen beide dasselbe Verhalten. M365 konnte ich bisher noch nicht testen.
Bisher habe ich auch noch keine Logs durchwühlt. Die Vermutung kreist momentan in Richtung Authentifiierung.
Es wurde auch schon das Active Sync Gerät aus dem Exchange Servern entfernt, der Cache der App gelöscht und die App selbst vom Smartphone deinstalliert.
Brachte keine Besserung.
Gruß
Marc
Quote from @MrHeisenberg:
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/mobile-devices/i ...
Hat mir geholfen die Logs aus unserem Exchange zu bekommen (für Online, ob es für Offline läuft wäre zu veruschen)
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/mobile-devices/i ...
Hat mir geholfen die Logs aus unserem Exchange zu bekommen (für Online, ob es für Offline läuft wäre zu veruschen)
Blöd: Es konnten keine Logs erstellt / versendet werden, weil das Gerät nicht verbunden war bzw. man soll vor der Log Aktivierung sicherstellen, dass das Gerät mit dem Exchange verbunden ist
Gruß
Marc