Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Activesync David

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2016, aktualisiert 14:48 Uhr, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht.
Bei David gibt es ja leider keine App mehr, ein Kollege hat noch die App drauf, diese funktioniert auch weiterhin nach dem Update.
Nun möchte ich bei einigen auch übers iPhone Mail anbinden, dazu gibt es ja jetzt Activesync in der Version.
Meine Frage ist nun wie ich das genau konfiguriere, wir haben DynDNS und eine pfSense, ich habe schon NAT von 443 WAN to Server (David) gemacht. Webbox/Activesync ist aktiv, der Benutzer hat Remote-Access Rechte und ist ebenfalls aktiviert und der Dienst läuft auch im David.

So gebe ich es beim iPhone ein

E-Mail: blabla@domäne.de
Server: blabla.dyndns.org
Domain: leer
Username: blabla (Remote-Access User von David)
Password: blabla (Remote-Access Passwort von David)

Anbei ein paar Screenshots von den Einsellungen

760849f83c49c56b5fa56180b4f8e106 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1be8d9e3f99d028cc8359ae4533d6a9a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b39781a4af9ce6a4fa2ff4e906d32856 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

58316f7b3186971f8562af7c148d578d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c222ce82d1221e4ff4a4ef9bc84ff4f0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im Voraus
Mitglied: killtec
11.01.2016 um 14:46 Uhr
HI,
also im iPhone gibst du nicht 81,80 als Port an, sondern 443. Das gleiche solltest du auch beim webzugriff machen. Mach den Port 80/81 raus.
Dann musst du im Active Sync die DynDNS Domain eingeben und beim Benutzer und Kennwort die Daten, die beim User im David eingetragen sind für den Remote Access. Nicht die Domaindaten!
Dann klappt das.
Habe das bei mir auch laufen (zwar mit Android, aber das ist das gleiche Prinzip).
Den Haken bei TLS noch aktivieren (wegen SSL).

hast du auch an das Zertifikate (kann selbst erstellt werden) für den Webdiesnt gedacht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
11.01.2016, aktualisiert um 15:21 Uhr
Ok, hat sich erledigt.
Windows-Firewall hat den Port geblockt :D

Was mich aber mal interessiert, wozu muß man in der Webbox unter den Einstellung eine Domäne hinzufügen?
Ich seh da irgendwie kein Sinn oder ich hab nen Denkfehler ^^
Weil die Doman ist doch dyndns, portweiterleitung 443 Firewall -> Server, da braucht man doch keine Domäne?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync und iOS
Frage von 14489Exchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

E-Mail
David Client Update
Frage von Huibuh2010E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst Frage von bolle01Mac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync abbrüche
Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 11 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...