ADF arbeitet, zieht aber nicht mehr
Guten Morgen,
kennt sich jemand mit Brother Druckern aus? Ich habe einen MFC -J5730DW. Seit letzter Woche tuts der ADF nicht mehr. Das Gerät piept ganz normal, sobald ich die Dokumente einlege. Ich drücke auf Start, die Rollen arbeiten, es wird aber nicht gezogen. Dann habe ich gesehen, dass anliegendes Teil irgendwo rausgefallen ist . Irgendeine Idee?
Vielen Dank
ratzekahl
kennt sich jemand mit Brother Druckern aus? Ich habe einen MFC -J5730DW. Seit letzter Woche tuts der ADF nicht mehr. Das Gerät piept ganz normal, sobald ich die Dokumente einlege. Ich drücke auf Start, die Rollen arbeiten, es wird aber nicht gezogen. Dann habe ich gesehen, dass anliegendes Teil irgendwo rausgefallen ist . Irgendeine Idee?
Vielen Dank
ratzekahl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2023270151
Url: https://administrator.de/contentid/2023270151
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie kann das rausfallen?
Der Gummi ist elastisch und wird mit der Zeit weicher.Gibt es eine Möglicheit das ganze irgendwie provisorisch ein zu setzen?
Probiers. Wenn es Metallklammern sind, die den Gummi festhalten, kannst du diese auchb etwas mehr zusammen drücken.Was weiß ich, mit nem Tropfen Sekundenkleber?
Der Gummi ist elastisch, da wird der Kleber nicht darauf halten. Wenn doch, ist der Gummi danach starr. Einfach austauschen.
Über oder unter der Einzugsrolle, er muss die Einzugsrolle berühren, dahinter mit einer Federkraft (Feder oder dünne Kunststofflippe) den Gummi leicht gegen die Einzugsrolle andrücken. Eigentlich muss dafür nun eine leere Mulde dafür existieren, wo er raus gefallen ist. Notfalls musst du das Gerät zerlegen um die Stelle genauer zu sehen.