admtech
Goto Top

Administrator.de ist 24 Jahre alt

Hallo User,

vor 24 Jahren wurde die Domain administrator.de am 14. Januar 1999 registriert.

Da ich oft gefragt wurde, wie lange es uns bzw. die Seite schon gibt, habe ich mir die Mühe gemacht und genauer nachgeforscht. Ich musste lange suchen, bis ich das Datum letztendlich in alten Dokumenten gefunden habe.

Der Auftrag zur Registrierung ging am 23.07.1998 raus, die Registrierung bei denic.de folgte am 14.01.1999 und am 27.02.1999 bekam ich eine Auftragsbestätigung dazu. Die Zeiträume dazwischen waren recht lang, da alles noch über Papier geregelt wurde.

Daher legen wir nun den 14. Januar 1999 als finales Geburtsjahr fest.

Hier findet ihr eine kleine Übersicht unserer Entwicklung über die Jahre hinweg:

Die Versionen von Administrator.de seit 2000

Viel Spaß auf unsere Seite face-kiss

Gruß
Frank

Content-Key: 6391737852

Url: https://administrator.de/contentid/6391737852

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: erikro
erikro Mar 16, 2023 at 13:10:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

herzlichen Glückwunsch!

Zitat von @admtech:
Der Auftrag zu Registrierung ging am 23.07.1989 raus, die Registrierung bei denic.de folgte am 14.01.1999 und am 27.02.1999 bekam ich eine Auftragsbestätigung dazu. Die Zeiträume dazwischen waren recht lang, da alles noch über Papier geregelt wurde.

Ja, wir erinnern uns alle. Damals hat sowas dank deutscher Bürokratie noch fast zehn Jahre gedauert. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: NoAiming
NoAiming Mar 16, 2023 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

ich vermute vorsichtig, dass sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat? face-wink Lagen wirklich ca. 10 Jahre zwischen den beiden Vorgängen? -> 23.07.1989 zu 14.01.1999?

Ganz liebe Grüße,
NoAiming
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Mar 16, 2023 at 13:13:33 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @admtech:

Der Auftrag zur Registrierung ging am 23.07.1989 raus, die Registrierung bei denic.de folgte am 14.01.1999 Die Zeiträume dazwischen waren recht lang

"recht lang" gefällt mir :D

Bin immerhin schon 1/3 der Zeit dabei.
Auf die nächsten 24 Jahre.

Gruß
Member: MirkoKR
MirkoKR Mar 16, 2023 at 13:30:13 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Glückwunsch !!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 16, 2023 at 14:09:16 (UTC)
Goto Top
Du warst entweder sehr vorausschauend oder sehr fleißig das du Screenshots aller Versionen präsentieren kannst face-smile

Damit ich mich vorbereiten kann: Wann sind runde Geburtstage? Decimal 10 oder Hexadecimal bei F oder bei 2 hoch n mit Ganzzahl?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 16, 2023 updated at 20:08:45 (UTC)
Goto Top

Und schon sind wieder 10 Jahre seit dem Beitrag vom März 2015 rum . face-smile

lks
Member: O.Gensch
O.Gensch Mar 16, 2023 at 15:20:58 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Glückwunsch und Danke für den tollen Beitrag face-smile jetzt habt Ihr es geschafft das ich mich alt fühle.... face-wink brauche dringend eine Therapie
Member: Frank
Frank Mar 16, 2023 at 15:26:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

herzlichen Glückwunsch!

Zitat von @admtech:
Der Auftrag zu Registrierung ging am 23.07.1989 raus, die Registrierung bei denic.de folgte am 14.01.1999 und am 27.02.1999 bekam ich eine Auftragsbestätigung dazu. Die Zeiträume dazwischen waren recht lang, da alles noch über Papier geregelt wurde.

Ja, wir erinnern uns alle. Damals hat sowas dank deutscher Bürokratie noch fast zehn Jahre gedauert. face-wink

Liebe Grüße

Erik

Ups, ich habe es oben korrigiert 😂
Member: breaky
breaky Mar 16, 2023 at 19:45:03 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Glückwunsch face-smile und danke.
Member: brammer
brammer Mar 16, 2023 at 20:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das würde ja bedeuten das ich schon 16 Jahre lang hier aktiv bin.. in letzter Zeit leider etwas weniger...

Ja, ich werde alt..
Aber immerhin hat sich das hohe Niveau hier im Forum gehalten..
Danke an alle..

brammer
Member: aqui
aqui Mar 28, 2023 at 13:05:19 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wirds im Jubiläumsjahr ja dann endlich mal was mit IPv6?! face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 28, 2023 updated at 13:07:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Vielleicht wirds im Jubiläumsjahr ja dann endlich mal was mit IPv6?! face-wink

Oder dem Usertreffen. Zur CeBIT oder Systems hat es ja nicht geklappt. face-sad

lks
Member: Dani
Dani Dec 04, 2023 updated at 19:58:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Und schon sind wieder 10 Jahre seit dem Beitrag vom März 2015 rum . face-smile
interessant wäre noch, wie viele der damals 84.000 Benutzerkonten a) noch existieren b) in den letzten 24 Monate aktiv waren.

Das würde ja bedeuten das ich schon 16 Jahre lang hier aktiv bin.. in letzter Zeit leider etwas weniger...
Wenn ich deine User ID anschaue, gehörst du auf jeden Fall in den Ältestenrat. face-wink

Ich bin gespannt, was in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Den Spruch bezüglich die letzten 10 Jahren waren verrückt, spare ich mir an der Stelle. Denn in denn das habe ich bereits nach den ersten 10 Jahren gebracht und wurde eines besseren belehrt. face-big-smile

Den einen oder anderen Weg Begleiter wie z.B. @Biber vermisse ich. face-sad Er war sozusagen mein Lehrmeister auf diesen Forum und hat Schwung in die Bude gebracht. Sei es durch seine rothaarige Praktikantin oder durch einen flotten Spruch ("Und nun erzähl mir bitte nicht, dass der goldjunge mit den Füßen schreibt...."), wenn mal wieder Schulferien waren.

Glückwunsch für die gelungene Plattform, für den richtigen Riecher und für das gute Händchen, wenn tiefgreifende Entscheidungen angestanden sind.


Gruß,
Dani