gelöst ADMX für 1709-Fehler?

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 3) - Jetzt verbinden

20.10.2017, aktualisiert 11:37 Uhr, 8555 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo allerseits,

ich habe die ADMX für 1709 installiert und dabei folgende Fehlermeldung erhalten:

Das Richtlinienpräsentationselement "cse_nobackground" auf das in präsentation "CSE_Drives" wird, ist nicht vorhanden.
Datei .....GroupPolicyPreferences.admx Zeile 334, Spalte 70

Ist das ein Bug oder kann ich das Problem irgendwo abstellen?

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Edit: Ich habe testweise mal die GroupPolicyPreferences.admx von 1703 verwendet und die Fehlermeldung verschwindet.

Gruß

Looser
Mitglied: 134464
LÖSUNG 20.10.2017, aktualisiert um 11:51 Uhr
Da haben sie bei der Übersetzung wieder mal geschlampt und in die zugeörigen adml (GroupPolicyPreferences.adml) im De-de Ordner vergessen, wie so oft. Kannst du dir selbst in der adml beheben bzw. die englische ADML in den de-de Ordner kopieren wenn es dich stört... Funktional hat das keine Auswirkungen, fehlt halt die deutsche Übersetzung

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.10.2017, aktualisiert um 11:55 Uhr
Danke. Funktioniert.....die Lösung ist manchmal sooo einfach.

Naja. Ist ja noch früh. Vielleicht reparieren die das noch......irgendwann......später......im März 2018.....oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: saltedwounds
LÖSUNG 23.10.2017 um 11:28 Uhr
In der de-DE Adml, die in den 1607 Templates noch vorhanden ist, fehlt nur eine Zeile.
Dann ist es auch Deutsch.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53430

Zeilennummer 950

948 <presentation id="CSE_Drives">
949 <checkBox refId="CSE_ALLOWSLOWLINK" defaultChecked="true">Verarbeitung über eine langsame Netzwerkverbindung zulassen</checkBox>
950 <checkBox refId="CSE_NOBACKGROUND">Während regelmäßiger Hintergrundverarbeitung nicht übernehmen</checkBox>
951 <checkBox refId="CSE_NOCHANGES" defaultChecked="true">Gruppenrichtlinienobjekte auch ohne Änderungen verarbeiten</checkBox>
952 <dropdownList refId="CSE_BACKGROUNDPRIORTYLEVEL" noSort="true" defaultItem="3">Hintergrundpriorität</dropdownList>
953 </presentation>
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gruppenrichtlinienvorlage ADMX Import
gelöst newit1FrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich will eine neue Gruppenrichtlinienvorlage für Windows 10 einbinden. Dazu habe ich vor, diese in den %systemroot%\PolicyDefinitions ...

Windows Server

ADMX Update - Abwärtskompatibelität

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows Server7 Kommentare

Morgen, Wenn man für Win10 Clients ADMX Dateien benötigt (also die hier:) - kann man die default auf dem ...

Windows Server

Passende GPO. W10 1709

PoehliFrageWindows Server

Hallo, nachdem wir 1703 übersprungen haben führe ich jetzt 1709 ein, habe die neuen Templates importiert, den Fehler mit ...

Drucker und Scanner

Druckprobleme Windows 10 (1709)

gelöst PeterleBFrageDrucker und Scanner20 Kommentare

Ein neu angeschaffter HP Laserjet (402) wird beim Anschließen (Netzwerk) sofort erkannt und automatisch eingerichtet. Testseite aus den Druckereigenschaften ...

Windows 10

Windows 10 Creator Update 1709 schlägt wegen AVIRA fehl das nie installiert wurde

gelöst AkcentFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem bei der Installation des Creator Updates 1709 auf einem Notebook. Das automatische Update ...

Windows Update

WSUS: Windows 10 - 1709

tweety2007FrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT