Adobe Reader DC "acrobat failed to connect to a dde server" am Terminalserver
Hallo. Ich habe das Problem, dass irgendwann das Öffnen von PDF Dateien nicht mehr geht. Es kommt die Meldung : "acrobat failed to connect to a dde server".
Ich kann dann die Prozesse hierzu beenden und einige male wieder starten.
Ich habe versucht das Programm über Software und auch über das Programm selbst zu reparieren, hat nicht geholfen.
Ich habe das Programm deinstalliert und auch wieder installiert, das Problem kommt auch wieder.
Dann gab es noch den Tipp unter : Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\acrobat\shell\open\ddeexec\application. dort den Wert “AcroviewA18” zu “AcroviewR18” zu ändern, doch ich finde den Schlüssel ... Acrobat, erst garnicht.
Es handelt sich um einen 2012R2 Server . Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab.
Ich kann dann die Prozesse hierzu beenden und einige male wieder starten.
Ich habe versucht das Programm über Software und auch über das Programm selbst zu reparieren, hat nicht geholfen.
Ich habe das Programm deinstalliert und auch wieder installiert, das Problem kommt auch wieder.
Dann gab es noch den Tipp unter : Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\acrobat\shell\open\ddeexec\application. dort den Wert “AcroviewA18” zu “AcroviewR18” zu ändern, doch ich finde den Schlüssel ... Acrobat, erst garnicht.
Es handelt sich um einen 2012R2 Server . Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 522213
Url: https://administrator.de/forum/adobe-reader-dc-acrobat-failed-to-connect-to-a-dde-server-am-terminalserver-522213.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar