gelöst Allgemeiner Fehler

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2020 um 08:37 Uhr, 920 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

habe bei einem PC folgendes Ping Problem

über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37

will ich diesen PC selber anpingen mit seiner ip dann bekomme ich den Fehler
"Allgemeiner Fehler"

andere Rechner im Netz kann ich anpingen - 127.0.0.1 geht auch - Subnet und gateway sind auch korrekt
Mitglied: tagol.de
01.10.2020 um 08:46 Uhr
Hallo

poste mal folgende Ausgabe:

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020, aktualisiert um 10:38 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2020 um 10:33 Uhr
Moin,

Du solltest inzwischen lange genug dabei gewesen sein, um Dir die FAQ durchzulesen, insbesondere Formatierungen in den Beiträgen

Solche Ausgaben solltest Du in Code-Tags setzen, damit man die Ausgaben auch ordentlich lesen kann, insbesondere auf Tatschfons. Da seht das dann sonst aus wie Kraut und Rüben und man kann da kaum was sinnvolles erkennen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020 um 10:37 Uhr
sorry - mache ich beim nächsten mal - hat denn vielleicht einer eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2020 um 10:38 Uhr
Zitat von jensgebken:

sorry - mache ich beim nächsten mal - hat denn vielleicht einer eine Idee

Was hindert Dich daran, das gleich zu ändern?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020 um 10:39 Uhr
ausgeführt - und nun nochmal zu meinem Thema - ich hoffe es können nun alle erkennen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2020 um 10:43 Uhr
Zitat von jensgebken:

ausgeführt - und nun nochmal zu meinem Thema - ich hoffe es können nun alle erkennen

Sieht gut aus.

hast Du mal ein ipconfig /release und ipconfig /renew gemacht?

Ist das Netz als Privates Netz oder als öffentliches Netz definiert?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020 um 10:47 Uhr
privat es Netz
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020 um 10:52 Uhr
Bekomme die Meldung:
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2020, aktualisiert um 10:55 Uhr
Zitat von jensgebken:

Bekomme die Meldung:
...

hast Du das auch in einer elevated Shell (d.h. als Administrator) gemacht?

Was passier, wenn Du den Ping in einer elevated shell machst?

Und kannst Du den Ping als anderer benutzer mit einem anderen Profil als die Anett druchführen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.10.2020 um 11:02 Uhr
DHCP ist doch deaktiviert, hast du da eventuell ein Adresskonflikt?
Was, wenn du die Adresse mal änderst?
Hast du die Karte mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Ist da ein aktueller Treiber drauf, wurde der durch ein Windows Update vielleicht aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2020 um 11:14 Uhr
Zitat von Archeon:

DHCP ist doch deaktiviert, hast du da eventuell ein Adresskonflikt?

Stimmt, habe ich übersehen.

Gibt es eine Grund DHCP zu deaktivieren?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 01.10.2020, aktualisiert um 11:36 Uhr
Ist aber nicht entscheidend. Ein Ping auf die eigene IP Adresse sollte auch mit fester, statischer IP fehlerlos klappen solange es keine Adress Konflikte gibt und sichergestellt ist das die .37 nicht Mitglied eines DHCP Pools ist und/oder ggf. doppelt vergeben wurde.
In jedem Falle sollte der TO die Original Treiber von Realtek installieren:
https://www.realtek.com/en/component/zoo/advanced-search/72?Itemid=276
und nicht die embeddeten von Winblows verwenden !
Möglich ist auch das der TO das ICMP Protokoll in der Firewall blockiert ?! Alles was die Meldung "Allgemeiner Fehler" beim Pingen auslösen kann ist z.B. hier zusammengefasst:
https://sid-500.com/2017/04/18/ping-allgemeiner-fehler/
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.10.2020 um 11:43 Uhr
lag an avast - was muss ich dort einstellen, damit es auch mit eingeschalteten avast geht
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.10.2020 um 11:46 Uhr
Vermutlich die Firewall anpassen?
Es kennt doch hier keiner deine Einstellungen und Strukturen und wirst du nicht dafür bezahlt, das zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.10.2020 um 11:48 Uhr
Ist ja mittlerweile überflüssiger Ballast und solltest du besser entfernen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Virenschutz-im-Test-Reicht-der-W ...

Bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Betriebssysteme allgemein
MrLabelFrageLinux11 Kommentare

Hallo, ich amche eine Ausbildung zum FI SI und habe im Rahmenplan noch einige Punkte, bei denen ich mir ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Michel94FrageSicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Windows Server

Infrastrukturrobustheit: NTP in domain + allgemein

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows Server6 Kommentare

Moin, Der klassiche Aufbau von einer Domain zeitsync ist wohl das der PDC / FSMO zu einer (bzw. mehreren) ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst next01deFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows 7

Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate

Smarty1309FrageWindows 77 Kommentare

Hallo Comunity, Wo kommen diese Formate her ? Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT