informatikkfm
Goto Top

Anbieter für Transport von Sicherungsmedien

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Anbietern für den Transport von Sicherungsmedien? Im Detail zielt die Frage darauf ab, ob jemand einen verlässlichen Partner für die Abholung und Zustellung von LTO-Sicherungsbändern kennt. Allerdings nicht für eine einmalige Aktion sondern für eine dauerhafte im festen Intervall. Transport innerhalb Deutschlands.

Daher sind diverse Kurierdienste für an die 200€ pro Auftrag bereits ausgeschlossen.

Content-Key: 11402395624

Url: https://administrator.de/contentid/11402395624

Printed on: February 24, 2024 at 14:02 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 16, 2023 at 11:40:28 (UTC)
Goto Top
Wir haben mal so mobile Aktensafes für den Versand von Ordnern per Post gekauft. Haben wir neulich beim Aufräumen gefunden....

Sind die Bänder denn zusätzlich verschlüsselt und es geht nur darum, das sie besser nicht abhanden kommen oder zerstört werden oder sind die wirklich "zu verteidigen"?
Member: informatikkfm
informatikkfm Nov 16, 2023 at 11:41:30 (UTC)
Goto Top
Ein Teil der Bänder ist verschlüsselt, ein kleinerer Teil (leider) nicht.
Primär wäre uns wichtig, dass die Bänder nicht abhanden kommen und nicht zerstört werden beim Transport.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 16, 2023 at 11:51:40 (UTC)
Goto Top
So nicht direkt. Ansonsten aber mit GO! ganz zufrieden. Just in time. Gabs mal Fragen, konnten die uns genau sagen wo der Fahrer gerade ist. Je nach größe kg unter 20 Euro. Overnight.

Vlt. nicht ideal, aber mit Hardwareversand u.a. nur gute Erfahrungen gemacht.