Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
informatikkfm
Mitglied: informatikkfm
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10
Funktionsupdate verzögern GPO für 1803 + 1809
Frage von informatikkfm vor 70 TagenWindows 102 Kommentare

Moin, gibt es für Windows 10 1803 bzw. 1809 noch eine gültige GPO, wo ich die Verzögerung für Funktionsupdates konfigurieren kann? Auf einigen 1803-Systemen dringt ...

Windows Server
Anmeldung des Domänen-Administrators auf Arbeitsplätzen verhindern
Frage von informatikkfm vor 82 TagenWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, wir wollen die Anmeldung von vers. Benutzern, u.a. auch der Domänen-Administrator, auf den Arbeitsplätzen verhindern. Für einen alternativen Zugriff haben wir bereits LAPS ...

Windows Server
Vorgehensweise bei Modernisierung ActiveDirectory- und Exchange-Umgebung
gelöst Frage von informatikkfm vor 133 TagenWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen, ich würde von euch wissen, ob ihr bei der Modernisierung meiner aktuellen AD- sowie Exchange-Umgebung wie folgt vorgehen würdet. Der IST-Zustand besteht zur ...

Webentwicklung
Quelltextverwaltung - Webentwicklung
Frage von informatikkfm vor 201 TagenWebentwicklung2 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage zu folgendem Thema. Zwei eigentlich eigenständige Webentwickler sollen in der Zukunft gemeinsam an Projekten arbeiten. Für die "saubere" Zusammenarbeit wurde ...

Microsoft
Lizenzverwaltung Standortübergreifend
Frage von informatikkfm vor 147 TagenMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen, wir sind eine Firmengruppe, die zentral Software beschafft und lizenziert. In der Vergangenheit haben wir die Lizenzen und deren Verteilung via Excel-Datei(en) verwaltet. ...

Vmware
ESXi Host an zwei physikalischen Switchen
gelöst Frage von informatikkfm vor 190 TagenVmware11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine kleine Testumgebung aufgebaut mit einem ESXi-Hosts und ein paar Gästen. Diesen habe ich nun zusätzlich an einen zweiten ProCurve angeschlossen. ...

Exchange Server
KB4487052 für Exchange 2010 - Erfahrungen?
Frage von informatikkfm vor 209 TagenExchange Server

Guten Morgen, für mich steht die Installation von UR26 btw. KB4487052 noch aus. Ich habe hier zwei Exchange Server in einem Forest, kein DAG o.ä. ...

Netzwerkmanagement
(M)STP Herstellerübergreifend (D-Link + HP)
gelöst Frage von informatikkfm vor 236 TagenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, wie ist eure Erfahrung im Bereich herstellerübergreifendes STP? Ich habe hier ein Set an HP ProCurve-Switchen, mit denen ich gerne MSTP sprechen ...

Router & Routing
Dynamisches Routing - VPN als Backuppfad für MPLS
gelöst Frage von informatikkfm vor 242 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Guten Abend zusammen, aktuell halte ich folgenden Zustand vor. Ich habe eine zentrale und verschiedene (entfernte) Standorte, die untereinander durch ein MPLS-Netzwerk eines großen deutschen ...

Monitoring
(Suche) Ticketing-System inkl. Abbildung von Beschaffungsprozessen
Frage von informatikkfm vor 272 TagenMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen ueber Ticketing-Systeme, das wir innerhalb der IT-Abteilung zum Erfassen von Störungen nutzen können. Incidents sollen dabei ...

Netzwerkgrundlagen
Trunk - einen Port als Standby konfigurieren?
Frage von informatikkfm vor 3 JahrenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe hier eine Verbindung via Ethernet zwischen zwei HP-Switchen. Diese Verbindung wird nun durch eine W-LAN Bridge erweitert, die im Fehlerfall der Ethernet-Verbindung ...

Vmware
Backup-Software für freien ESX-Server
Frage von informatikkfm vor 4 JahrenVmware14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Testserver mit dem freien ESX am laufen. Was könnt ihr für Software empfehlen, die die freie Version vom ESX ...