sinzal
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Anbindung eines 2. Exchange-Kontos in Outlook 2016

Hallo Admins,

ich habe bei einem Kunden einen Handelsvertreter, der auf sein Mailkonto in der Firma des Kunden zugreifen soll. Dazu wird ein VPN-Tunnel zum Exchange-Server (Version Exchange Server 2010) genutzt, über den der Kunde sich mit dem Exchange verbinden kann. Oder besser: Konnte. Bisher hatte er Outlook 2010, bei dem in Systemsteuerung/Mail bei der Eingabe neuer Konten die Auswahl "Microsoft Exchange" noch gegeben war. Nun hat er ein Outlook 2016, bei dem es für neue Konten für die manuelle Einrichtung nur noch "Office 365", "POP/IMAP" und "Exchange Active Sync" gibt. Diffizil ist außerdem, dass der Handelsvertreter mit seinem Gerät nicht in der Domain des Kunden ist und in seiner eigenen Domain einen eigenen Exchange-Server hat, über den er schon ein Konto für sich eingerichtet hat. Das neue Exchange-Mailkonto muss also zusätzlich zum bestehenden Konto eingerichtet werden.
Ich finde keine Möglichkeit mehr, dem Outlook begreiflich zu machen, dass er für das neue Konto mit bestimmten Nutzerdaten auf einen Server serverXY.DomainKunde.local gehen muss. Weiß jemand von Euch, wie man in so einem Fall sinnvoller Weise vorgehen muss?

Viele Grüße,
Sinzal

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr

Vision2015
Lösung Vision2015 26.06.2018 um 21:27:51 Uhr
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Moin...

ah.. der kollege mit dem Purple Screen face-smile

ist der exchange 2010 den auch richtig eingerichtet, also rennt Autodiscover richtig?
so richtig wird mit Outlook 2016 der exchange 2010 nicht mehr unterstüzt!

Exchange 2010 und Outlook 2016 – Autodiscover

Frank
goscho
goscho 27.06.2018 um 08:29:08 Uhr
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Moin,

Zitat von @Vision2015:
ist der exchange 2010 den auch richtig eingerichtet, also rennt Autodiscover richtig?
so richtig wird mit Outlook 2016 der exchange 2010 nicht mehr unterstüzt!
Wie meinst du das denn?
Ich habe bisher noch wenig Probleme in dieser Konstellation gehabt.
clSchak
clSchak 27.06.2018 um 09:12:01 Uhr
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Hi

kann @goscho da nur zustimmen, wenn der E2010 korrekt mit Autodiscover eingerichtet ist funktioniert das alles anstandslos.

Gruß
@clSchak
117471
117471 27.06.2018 um 09:13:19 Uhr
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Hallo,

Outlook und Exchange sollten laut Microsoft max. 2 Versionen auseinanderliegen.

Alles darüber hinaus ist Zufall.

Gruß,
Jörg
goscho
goscho 27.06.2018 um 10:10:44 Uhr
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Zitat von @117471:

Hallo,

Outlook und Exchange sollten laut Microsoft max. 2 Versionen auseinanderliegen.
Korrekt heißt es, dass Outlook 2016 nicht mit einem Exchange 2007 Konto betrieben werden kann und das Outlook 2007 nicht am Exchange 2016 angeschlossen werden kann.
Vision2015
Vision2015 27.06.2018 um 13:48:30 Uhr
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Moin...

wenn Autodiscover nicht richtig eingerichtet ist, geht es mit Outlook 2016 nicht...

und bestimmt jeder 4te... exchange 2010 ist nicht richtig eingerichtet!

Frank
Sinzal
Sinzal 17.09.2018 um 15:07:48 Uhr
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Hallo Leute,

ich habe das ganze nochmal genauer untersucht: Exchange 2010 ist in diesem Fall ohne korrektes Autodiscover eingestellt.
Aktuell wurde der Handelsvertreter über POP/IMAP direkt mit dem Mailserver des Webhosts verbunden face-confused. Das wird so bleiben, bis ein neuer Exchange-Server aufgesetzt wird. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Sinzal