Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ankommende FPS von VM messen?

Mitglied: KEFHVDI

KEFHVDI (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2016, aktualisiert 12:49 Uhr, 924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ist es möglich die FPS zu messen, welche von einer VM via RDP usw. auf meinem Client ankommen?

Gruß
KEFHVDI
Mitglied: brammer
26.07.2016 um 12:59 Uhr
Hallo,

genauso kurz und knapp wie deine Frage

Ja, ist möglich....

Ergänzung: Forensuche funktioniert!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KEFHVDI
26.07.2016 um 13:40 Uhr
Dann formuliere ich meine Frage um.

Ich habe 1 VM in meiner OpenStack Umgebung laufen und greife wie RDP auf diese von zu Hause zu.
Jetzt spiele ich ein Video auf der VM ab. Das Bild der ganzen VM erhalte ich auf meinem Heimrechner via RDP. Kann ich die bei mir ankommenden FPS messen. Wenn ja, wie ist das möglich ?
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
26.07.2016, aktualisiert um 13:49 Uhr
Hi.
RelativeFrameRate = frame rate at host side / frame rate at remote side

Here you go:

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.07.2016 um 15:58 Uhr
Kann ich die bei mir ankommenden FPS messen.
Ist doch eigentlich Unsinn, denn der Film wird ja nicht bei dir angezeigt sondern auf der VM selber.
Du bekommst lediglich die Bildschirminhalte der VM zu sehen bzw. via RDP übertragen.
Es stellt sich also nicht die Frage der FPS sondern ganz einfach welches Delta im Übertragungsprotokoll bei RDP herrscht.
OK, wenn man will kann man das natürlich auch als FPS bezeichenen es hat aber ursächlich nicht das geringste damit zu tun. Mit RDP sieht man ja keine Filmchen an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Fps Drops nach PC Start
Frage von StixXxHardware13 Kommentare

Der PC ist ein reiner Gaming Rechner. Normalerweise, sprich wenn das besagte Problem nicht auftritt, läuft der PC echt ...

Windows Server
Printserver VM ?
gelöst Frage von Adnan88Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Grafikkarten & Monitore

60 FPS sehen in Spielen nicht flüssig aus (144hz Monitor)

gelöst Frage von nikilas21Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi Community, egal welches Spiel ich spiele: 60 FPS sehen sehr unschön aus. Ich schätze das liegt daran, dass ...

Windows 7

VM Lizenzierung

gelöst Frage von SystemDownWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Wir wollen auf einigen Laptops, mehrere virtuelle Windows Systeme installieren. Hostbetriebssystem ist Windows 7 Ultimate (ist bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 29 MinutenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

Windows Server
User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen
gelöst Frage von AllyfiedWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...