gelöst Anmelde-Sperrbildschirm ändern

Mitglied: education

education (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 19:56 Uhr, 10498 Aufrufe, 2 Kommentare

Ohne Tool am besten.

Hat wer eine Anleitung wie man das erstellt?

Einige die schön öfters Datev updates gemacht haben kennen ja den sperrbildschirm von datev. sowas suche ich auch, soll das firmenlogo rein
und am besten auch noch bei der anmelde maske.

system in win2k3, 2k8 und xp
Mitglied: mrtux
28.01.2009 um 20:19 Uhr
Hi !

Du hast zu viel Zeit.....habs aber auch schon mal gemacht...ups

Also wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, geht das ohne Tool nur, wenn Du am Windows herum patchst d.h. da müssen einige Dateien ausgetauscht werden.

Ich würde davon abraten, da bei einem Update und ganz sicher nach einem Servicepack Du die Patcherei von neuem anfangen kannst.

In einer Produktionsumgebung, würde ich sowas schon gleich gar nicht machen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 21:45 Uhr
Bei Vista/2008: imageres.dll mit dem Tool Resource Hacker anschauen - ob hier auch das Patchproblem gilt (Du modifizierst eigentlich keine kritische Datei, meiner Ansicht nach), mußt Du selbst verantworten. Schlimmstenfalls sehen sich Windowsupdates als nicht anwendbar an und der Rechner ist lückenhaft gepatcht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 - Sperrbildschirm
gelöst ArnoNymousFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm ...

Windows 10

Win10: Hintergrund Sperrbildschirm per Skript

gelöst SteveNowFrageWindows 109 Kommentare

Salü liebe gleichgesinnte, da Microsoft beschlossen hat, dass in Win10 Pro die Policys für Sperrbildschirm-Hintergrundbild ab Ver1607 nicht mehr ...

Windows Server

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

gelöst rgieseFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Windows 10

Windows 10 Pro Bild Sperrbildschirm vorgeben

halani01FrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, leider scheint es Politik von Microsoft zu sein, diese Funktion per Gruppenrichtlinie in Windows 10 Pro nicht ...

Windows 10

Windows 10 Sperrbildschirm deaktivieren für dauerhafte Anmeldung

gelöst kschi12FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen einige Rechner, die dauerhaft angemeldet bleiben müssen, z.B. Videoüberwachung, Telefonarbeitsplatz, etc. Nach ...

Netzwerkmanagement

PfSense IPsec hub and spoke

gelöst RicoPausBFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud