Anmeldescript auf NT4.0 Client funktioniert nicht
Hallo, habe eine dringende Frage.
Ich bin Administrator eines Netzwerkes einer Uniklinik mit einem Windows2003 Server. Für jeden User wird ein entsprechendes Anmeldescript ausgeführt. Dies funktioniert auf WinXP Pro und Win2K Clients einwandfrei. Jedoch auf Rechnern mit Windows NT 4.0 nicht. Wenn ich das Script manuell ausführe, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht korrekt sei.
Das Script sieht folgendermaßen aus:
echo off
net time \\haem0 /set /yes
if exist p:*.* net use p: /delete
if exist t:*.* net use t: /delete
if exist s:*.* net use s: /delete
net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%
net use s: \\haem0\Daten
net use t: \\haem0\Daten\AG_Doctores
Das Synchronisieren der Zeit und das Löschen funktioniert. Jedoch der Rest nicht.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Am Dienstag muss das Netzwerk funktionieren.
Vielen Dank und viele Grüße,
Timo.
Ich bin Administrator eines Netzwerkes einer Uniklinik mit einem Windows2003 Server. Für jeden User wird ein entsprechendes Anmeldescript ausgeführt. Dies funktioniert auf WinXP Pro und Win2K Clients einwandfrei. Jedoch auf Rechnern mit Windows NT 4.0 nicht. Wenn ich das Script manuell ausführe, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht korrekt sei.
Das Script sieht folgendermaßen aus:
echo off
net time \\haem0 /set /yes
if exist p:*.* net use p: /delete
if exist t:*.* net use t: /delete
if exist s:*.* net use s: /delete
net use s: \\haem0\Daten
net use t: \\haem0\Daten\AG_Doctores
Das Synchronisieren der Zeit und das Löschen funktioniert. Jedoch der Rest nicht.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Am Dienstag muss das Netzwerk funktionieren.
Vielen Dank und viele Grüße,
Timo.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17068
Url: https://administrator.de/contentid/17068
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ist anzunehmen, dass es in dieser Zeile hakt.net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%
Ich würde den String in einer Test-cmd soweit abspecken bis es funktioniert.
An dem kleingeschriebenen Laufwerksbuchstaben wird es wohl nicht liegen.
Also:
Bei Fehler > net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich
Bei Fehler > net use p: \\haem0\Daten
Bei Fehler > net use p: \\haem0
<hr />
haemostaseologie: Gerinnungslehre - Was es nicht alles gibt!!
8 Jahre Liaison mit ner Krankenschwester haben nicht ausgereicht - Ich musste nachschauen