Anmeldeskript bei AD von Win2k Server funktioniert nicht bei allen Usern
Das Anmeldeskript das ich beim Win2k Server hinterlege funktioniert nicht bei allen Clients.
Hallo,
Ich habe eine Windows Domäne mit ca. 40 Rechnern.
Ich benutze im Active Directory das Anmeldeskript. Das ist sehr praktisch und übernimmt viel viel Arbeit.
Jedoch ist mein Problem das das Anmeldeskript nicht bei allen Clients aufgerufen wird. Bei ungefähr jedem 8-10ten Rechner wird das Anmeldeskript nicht gestartet ... es kommt auch keine Fehlermeldung. Bei allen anderen läuft es reibungslos.
Ich habe Versucht bei diesen Rechnern eine gemeinsamkeit zu finden, konnte aber nichts ausfindig machen ...
Im Grunde sind alle Systeme gleich aufgesetzt.
MfG
Ma-Admin
Hallo,
Ich habe eine Windows Domäne mit ca. 40 Rechnern.
Ich benutze im Active Directory das Anmeldeskript. Das ist sehr praktisch und übernimmt viel viel Arbeit.
Jedoch ist mein Problem das das Anmeldeskript nicht bei allen Clients aufgerufen wird. Bei ungefähr jedem 8-10ten Rechner wird das Anmeldeskript nicht gestartet ... es kommt auch keine Fehlermeldung. Bei allen anderen läuft es reibungslos.
Ich habe Versucht bei diesen Rechnern eine gemeinsamkeit zu finden, konnte aber nichts ausfindig machen ...
Im Grunde sind alle Systeme gleich aufgesetzt.
MfG
Ma-Admin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105814
Url: https://administrator.de/contentid/105814
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
kannst du das genauer aufschlüsseln?
Nein [_]
Und egal, welcher Benutzer sich dort anmeldet, keiner bekommt sein loginscript?
Ja [_]
Nein [_]
Nur bestimmte Benutzer?
Ja [_]
Nein [_]
Du hast einen Domaincontroller? /edit nicht mehrere?/edit
Ja [_]
Nein [_]
Gruß
kannst du das genauer aufschlüsseln?
- Du benutzt Benutzerspezifische Loginscripts?
Nein [_]
Und egal, welcher Benutzer sich dort anmeldet, keiner bekommt sein loginscript?
Ja [_]
Nein [_]
Nur bestimmte Benutzer?
Ja [_]
Nein [_]
Du hast einen Domaincontroller? /edit nicht mehrere?/edit
Ja [_]
Nein [_]
Gruß
Spontane Idee: Aktivier mal testhalber domänenweit folgende Policy (ist jetzt nur sinnvoll, wenn das Problem ausschließlich auf xp oder höheren Versionen von Windows auftritt): http://support.microsoft.com/kb/305293/de - Beschreibung des Features "Anmeldeoptimierung" in Windows XP Professional
Servus,
gibts evtl. ein VPN zwischen den DCs?
gruß
gibts evtl. ein VPN zwischen den DCs?
gruß
Servus,
"dringend" - dann mach erstmal aus login.bat im User Reiter
\\domaincontrollername\netlogon\login.bat
Das ist zwar gefummelt und hat erstmal nichts mit der Lösung deines Problems zu tun, aber dadurch gewinnst du Zeit für die Fehlersuche.
Schau dir dazu ganz genau die Ereignisanzeige der beiden DCs an.
Und starte den (der nicht synchronisiert) mal neu.
Gruß
"dringend" - dann mach erstmal aus login.bat im User Reiter
\\domaincontrollername\netlogon\login.bat
Das ist zwar gefummelt und hat erstmal nichts mit der Lösung deines Problems zu tun, aber dadurch gewinnst du Zeit für die Fehlersuche.
Schau dir dazu ganz genau die Ereignisanzeige der beiden DCs an.
Und starte den (der nicht synchronisiert) mal neu.
Gruß